Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Website Relaunch

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,
 
einige von euch wissen es ja, da wir beim Bob-Treffen 2016 schon darüber berichtet haben: wir haben in den letzten Monaten sehr intensiv am Relaunch unserer Bosch Professional Website gearbeitet.
Vor kurzem ist ja bereits die Österreichische Länderversion im neuen Gewand live gegangen. Und im Laufe der nächsten Woche wird es nun endlich auch in Deutschland soweit sein.
Was wird sich ändern? Hier mal die wichtigsten Punkte für euch im Überblick:
 
·         Komplett überarbeitetes Design gemäß dem Bosch weiten Corporate Design. 
·         Responsive Design, das heißt,  alle Inhalte der Website, auch die Bob Community, sind
          jetzt auf allen Endgeräten verfügbar, egal ob Desktop, Tablet oder Smartphone.
·         Optimierte Navigation - unser Ziel ist es, dass ihr noch schneller zum Ziel gelangt
·         Verbesserte Ladezeiten als bisher
 
Übrigens: in ein paar Wochen, wird auch der Bereich Zubehör komplett in die neue Website integriert werden.
 
Die Änderungen innerhalb der Bob Community sind aktuell im Wesentlichen rein optischer Natur. Funktionale Änderungen konnten wir im ersten Schritt noch nicht berücksichtigen
 
Wenn ihr noch Anmerkungen habt, lasst es uns gerne wissen und schreibt es hier in den Thread. Unsere Kollegen, die für die Website zuständig sind, lesen fleißig mit und werden dann versuchen eventuelle Auffälligkeiten in einem der nächsten Updates zu korrigieren.

Schönes Wochenende!
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.
228 ANTWORTEN 228

higw65
Power User 4
Also die jetzt öffentliche AT-Seite ist fast perfekt. Wirklich gut gelungen!

LG
GW

P.S. Dem Typen mit dem weißen T-Shirt jetzt, statt der L-Boxx, wo das Logo auf dem Kopf steht, einen Handwerkerkoffer in die Hand zu drücken...ist dann das kleine Schmankerl am Rande. Aber Bildbearbeitung macht es eben möglich. Man könnte jetzt ja auch L-Boxxen bringen wo das Logo anders herum ist 😉 😛
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Hi Bob Team,

man gewöhnt sich so an die Seite, dass mir optisch eigentlich nichts auffiel. Was definitiv verbessert gehört:
Die Verknüpfung von Maschinen zum Zubehör. Also dass ich zum Beispiel bei meiner GCM unten einen Link zu allen passenden Sägeblättern habe, genaus zu den Tischen.
Im Zubehör Bereich gehört diese elende Tabelle abgeschafft und ordentliche Beschreibungen der Artikel eingeführt. Da ihr es ja eh integrieren wollt, gehe ich davon aus dass so etwas hier gleich mit erledigt wird.

Zum Thema Forum haben wir ja schon einiges gesagt. Mein direkter Vorschlag, nemmt das Standardabo der Themen raus.
Ich erwarte eigentlich heutzutage alle Funktionen in einem Forum, die eine Software wie vBulletin mitbringt.
Also:
PN, Themen abonnieren, alle Themen eines Users anzeigen, alle Beiträge eines Users anzeigen, Suchfunktion einstellbar ob man die Treffer in Themen (ein Thema wird dann nur einmal angezeigt, egal wie viele Treffer drin sind) oder in einzelnen Beiträgen anzeigen kann.
Korrekte Unterstützung mobiler Geräte auch in der Desktopansicht
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
danke für die Info!

Die österreichische Seite ist richtig gut geworden! 

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Anregung: wenn schon in Bosch Power Tools umfirmiert wurde, macht es Sinn, dass auch mal prominent erscheinen zu lassen. Ist ja ein eingängiger Name, dann kann man die eigene Seite auch entsprechend branden. Finde davon aber nichts.

Was vollkommen unterrepräsentiert ist: Connectivity. Dazu gibt es kaum Infos. Links führen mich zuerst zu einer Seite mit kunterbunten Effekten, die mitviel Platzverbrauch einige wenige Geräte zeigt, aber mich bei weiteren Klicks auf "mehr Details" direkt zu einem Produkt bringt statt zu Details.
Würde gerne mehr dazu erfahren, aber da kommt nichts. Ein Link zu einer App bringt mich auch nicht weiter, daduch erfahre ich nichts von der Technologie und den Optionen. Bei dem Thema dreht sich die Website im Kreis.

Macht was draus, danke. 🙂

Gruß
Stephan

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

hab mir das neue Design eben auch mal angeschaut, und muss sagen nicht schlecht geworden, wenn mit der Eingliederung des Zubehörs dann auch die Verlinkungen von den Maschinen zum passenden Zubehör Einzug halten wäre echt Klasse.

Gruß Norbert

sireagle
Power User 4
Hallo in die Runde,

Willy (willyausdemnorden) bekommt sich mit der Umstellung nicht mehr angemeldet.
Ich habe bei mir im Anmeldebereicht die die Aufforderung nach E-Mail-Adresse und Passwort,
bei Willy wird aber Benutzername und Passwort verlangt.

Eine Schaltfläsche für ein neues Passwort anzufordern kann er wohl nicht finden.

Wie kann man Ihm helfen?

Auch andere User haben sich gemeldet das Sie nicht in Forum kommen.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

willyausdemnorden
Power User 4
Moinsen
Ich tipp mal ganz vorsichtig was..
Bin ich drin?
Hatte zum Glück noch die Anmeldedaten von Bosch wegen dem Probierforum gehabt, darüber bin ich rein und hab als erstes mein eigenes Passwort wieder hergestellt, das von Bosch kann ich mir eh nicht merken.
Gruss Willy

sireagle
Power User 4
Willy wir sind wahrscheinlich alleine!
HPZ, Christian86, bluefire usw. kommen alle nicht rein!

Hier sind wahrscheinlich die User noch nicht syncronisiert.

Da wird jetzt entweder mit hochdruck dran gearbeitet, oder man hat schon feierabend und nicht gemerkt das keiner rein kommt.
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
@Willy

wir zwei sind aktuell alleine mit Kittelberger im Forum unterwegs, jetzt musst Du Dich benehmen, die sehen jetzt alles.

@Kittelberger/BoB

Zum einen wäre der Wunsch nach einem Off-Topic hier aufgekommen, der sicherlich nicht ganz unsinnig ist, der Thread wäre sicherlich ein Anlass dafür: Yeti-Talk

Zum anderen sollte die Website mit allen bekannten Browsern mal angesteuert werden.
Im IE sieht das alles soweit okay aus, aber im FireFox kann man den Cookie-Hinweis nicht bestättigen ausserdem sind die Bedien-Icons sicher nicht so wie sie sein sollten.
Es gibt scheinbar Probleme im Google-Chrome.

Und für alle die keinen Testzugang hatten ist das Forum nicht erreichbar, da sollte man einen Hinweis (Site under Construction) schalten anstatt des Anmeldefensters von Kittelberger aufpoppen zu lassen.

Ich habe inzwischen einige Kontaktaufnahmen von Usern die ich nur kläglich vertröste das am Forum gearbeitet wird.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich fass mich kurz: Dilettanten.
Wenn man es nicht in den Griff bekommt (Augen auf bei der Berufswahl), sollte man wenigstens eine Meldung wegen Wartungsarbeiten schalten und so lange offline sein, bis es funktioniert.

In der Folge sollten alle User zwangsweise ihr PW ändern beim ersten Login. Wahrscheinlich haben unzählige versucht, sich bei Kittelberger mit PW in Klartext anzumelden.

Konnte das hier auch nur über Umwege erreichen und die gesamte Formartierung fehlt.

Man man man ... ein Profi-Forum sollte einen entsprechenden Support bekommen. Und sowas nennt sich media solutions. Wenn das die Lösung sein soll, will ich das Problem zurück.
Cross und quer media publishing ... pfff ...  Allenfalls WEB 0.5, willkommen in der Vergangenheit, Erinnert doch sehr an die alte YuppiBox. Ach ne, das kennen die nicht, da sind die alle noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

 

higw65
Power User 4
Auch ich bin nur über die Eingabe des Zugriffs auf das Testforum hier auf die Anmeldeseite gekommen..

Exakt das gleiche Problem wie schon beimTestforum, was kommuniziert und dann mehr oder weniger gelöst worden ist. Aber nicht draus gelernt.
Riesen Problem für Viele, die die Forums-Seite aufrufen...dank der Benutzerabfrage für den Zugriff auf die Seite lassen sich die Browser nicht mehr schließen und bleiben in der Anmeldung hängen. User, die sich dann weniger auskennen, wie man das umgehen kann...haben dann sehr interessantes Problem...oder wie Willy mal vermutete...vielleicht sogar Angst sich was Eingefangen zu haben.

Mehr schreibe ich nicht mehr dazu...mag mir grad meine gute Laune nicht versauen.

GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
Also die Mail-Benachrichtigung über einen neuen Beitrag funktioniert schonmal...;)

Deine Kritik ist jetzt echt hart, wenn auch zutreffend!
Aber andere haben das jetzt nicht bis hierher geschafft, sonst wäre die Haue noch krasser.
Aber schön das wir jetzt zu Dritt sind..;)

Das einzige was bleibt ist die Hoffnung das man drauß lernt für den nächsten ReLaunch.

Gruß
Sascha
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
@Gerald
Jetzt verrat wenigstens an passender Stelle warum Du gute Laune hast...;

Nachtrag:
Achja, zu viert + Kittelberger
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Manchmal muss man einfach mal Klartext reden.
Größe erkennt man dann am Umgang damit.
 

sireagle
Power User 4
Dann ist der Klartext: VERBOCKT!!!
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Die Webseite an sich ist gut gelungen...Vieles wurde verbessert. Der Inhalt muss jetzt noch überarbeitet werden. Aber da habe ich die Hoffnung weitgehend aufgegeben, denn auch der neue Hauptkatalog ist optisch gelungen, hat aber mehr Fehler als die letzten 10 Kataloge zusammen...vielleicht auch noch mehr...

Klein ein paar Verbesserungswünsche:
  • Der Cokkie-Hinweis kann beim Firefox nicht abgeschaltet werden.
  • Scrollst man auf der/den Bosch-Seiten nach unten, dann weiß man nicht mehr wo man eigentlich ist. Hier wir der Header (der Kopf der Webseite) in einen Sticky-Modus geschaltet. Also ein Teil des Headers...in dem Fall das Menü...an die Seite oben angedockt. dazu muss...auch das Bosch-Logo gehören. Dann gibt es überall noch komische Icons hinter vielen Menüpunkten. Sehen aus wie Platzhalter. Kann aber auch an Berechtigungseinstellungen hier im Zugriff liegen. Bei htpps habe ich das schon öfter gesehen...
Gruß GW


 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

higw65
Power User 4
Warum ich gute Laune habe...weil es Dinge gibt, die besser sind als Sex...^^

Aber bitte  nicht wieder ins Rotlicht abrutschen 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

sireagle
Power User 4
 
erstellt von higw65 am 19.07.2017, 22:56 Uhr
Warum ich gute Laune habe...weil es Dinge gibt, die besser sind als Sex...^^

Aber bitte  nicht wieder ins Rotlicht abrutschen 😉

Yeti ist nicht da, der darf noch nicht rein....;)
Meinst Du: Lecker Kölsch vum Faaß!
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

sireagle
Power User 4
Cookie Hinweis ist nicht nur im FF nicht nicht weg zu clicken, im IE geht aber er kommt wieder un bleibt dann.
Im IE sind die Platzhalter aber schon als Icons zu sehen...
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

higw65
Power User 4
Nein...Milka Noisette...
Kölsch?...kann man das trinken?

Noch ein Punkt...
  • Die Webseite ist erstaunlich groß gestaltet. Schaue grad mit einer Auflösung von 1920 x 1200 und kann die Seite sicher aus 10m Entfernung lesen. Riesig. Finde ich nicht so gut.
  • Dann muss im Forum auf jeden Fall wieder erkennbar sein, dass es sich bei den Themenüberschriften um Links handelt. So erkennen neue User nicht wirklich was sie anklicken sollen.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich freu mich richtig, wir sind schon zu viert, Sascha, Stefan, Gerald, meine Wenigkeit (:)
Was mich nicht freut sind die Ladezeiten von einige Minuten wenn ich was anklicke, das liegt nicht an meiner Maschine, andere Portale funzen auf Schlag.
Die langen Ladezeiten, bzw. das es hakelte, gabs beim alten Forum auch desöfteren, meist Do oder Fr. früh, ich glaubte das da ein Wartungmonteuer dabei wäre.
Dann hab ich keine Übersicht, ich sehe nur 3  aktuelle Themen,, muss scrollen um zu schauen was neues gibt.
Klicke ich was an öffnet sich eine neue Seite, meine Leiste oben ist dann schnell voll, weil früher konnte ich einfach auf "Forum" klicken und schon war alles aktualisiert, das geht nicht mehr, jetzt muss ich  auf "neu laden" per Maus.
Die Suche ist besser geworden.
Das Forum ist irgendwie als hätte das ein Bäckermeister selber kreiiert.
Wärt ihr nicht hier, wüsste ich nicht welch Runde das ist, dann hätte ich mich in diesem Portal keine 30sek aufgehalten.
Ich bin mal gespannt wer noch dazukommt, nur wir 4 wird langweilig schätze ich mal.
Gruss Willy
Ps:
Ich hab seit 6Uhr versucht diesen Text einzustellen, es gab immer folgendes:
Fehlerhaftes Gateway!
Der Proxy-Server erhielt eine fehlerhafte Antwort eines übergeordneten Servers oder Proxies.
The proxy server could not handle the request POST /de/de/community/category/doaction/12789011-t/create.
Reason: Error reading from remote server
Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.
Error 502
www.bosch-professional.com
Apache

So. jetzt scheints es online zu gehen..
Muss zur Arbeit, bis nachher!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Donnerstag, 20.Juli 2017, die Welt feiert Web 4.0 und IoT.
Nur eine kleine Firma widersetzt sich der Moderne - leider ohne Zaubertrank - bleibt in der Steinzeit gefangen.
Immerhin sieht das Forum aus wie Stonehenge für Arme.

Also, es funzt immer noch nicht. Die gleiche kaputte Ansicht wie gestern. Kauft euch mal IT mit IQ.
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

erst Mal ein großes SORRY für die ganzen Unannehmlichkeiten mit dem Forum. Wir sind gerade genau so frustriert wie ihr, das könnt ihr uns glauben. So haben wir uns das nicht vorgestellt.
Uns sind die Fehler natürlich auch schon aufgefallen, deshalb arbeiten wir schon mit Hochdruck an einer Lösung.
Bitte schreibt hier in den Thread gerne weitere Auffälligkeiten rein.Gerne auch mit Angabe welchen Browser ihr benutzt und welche Version. Idealerweise gerne auch einen Screenshot beifügen. Dann können wir das besser nachvollziehen. Danke.

Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

sireagle
Power User 4
Hallo BoB-Team,

ein Teil der Fehler ist von mir ja schon im Test-Forum per E-Mail an Euch gegeben worden.

Ich bekomme bei mir auf´s Handy mehrere User-Meldungen das weder auf Smartphone noch auf Tablets irgendwas läuft.
Also alle Mobilbrowser sind nicht in der Lage Euch zu erreichen.

Ich würde Euch raten die Notbremse zu ziehen auf den Stand von Gestern zurück zustellen und dann sollte Kittelberger seinen Job machen.

Wenn ich mir so einen Arbeitsleistung in meinem Job erlauben würde wären heute Morgen 50.000 Menschen mit verkeimten Trinkwasser gesegnet.
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Tja, da fehlt wohl auch ein simpler Backout Plan. Die rudimentären Grundlagen eines Change Managements.
Und bei einigen Leuten eine ebenso simple ITIL-Zertifizierung.
Projekt Management (wenigstens mal die Grundlagen) hätten auch geholfen.

In der Folge fehlt dann auch noch das Incident Management mit Priorisierung der Tasks.
1. Offline gehen, Hinweis schalten "under Construction"
2. Testumgebung reaktivieren/einrichten, fixen - und zwar final und kein work around
3. Outlook auf Hinweisseite, wann wieder mit dem Service zu rechnen ist

Nicht das es weltbewegend wäre, wenn das hier im Nirvana verschwindet, aber grad geht die Reputation flöten. Die IT-Branche vergisst nicht. Die ist wie das Google Archive.
Kommunikation ist alles.
 

mack3457
Treuer Fan
Ach naja, wer mal mit größeren solchen Projekten gearbeitet hat, merkt schnell, dass man nicht alles testen kann und dass manchmal in der Testumgebung alles wunderbar funktioniert und dann im Online-Betrieb auf einmal vieles nicht.

Etwas Geduld ist da sicher hilfreicher als irgendwelche Vorschläge, wie man es besser machen sollte.

Warum es dermaßen schief läuft, kann man kaum nachvollziehen, aber Du kannst sicher sein, dass da einige Leute hintersitzen, die mächtig am Schwitzen sind, um das System schnellstmöglich richtig zum Laufen zu bringen.

Also einfach abwarten und ggf. - wie vorgeschlagen - Fehler melden. Z.B.:

- Cookiemeldung: "Ich stimme zu" ist nicht sichtbar. Wird erst sichtbar, wenn man an der richtigen Stelle mit der Maus drüberfährt. Ein Klick darauf ändert nichts. Browser: aktueller Firefox auf Linux

Thomas

wuppwop
Power User 2
Man, man, man.....was für ne schwere Geburt.

War so'n bisschen wie eine Operation am offenen Herzen, kann das sein.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Liebes Dr.-Sommer-Team,
ich hatte gestern aus Verzweiflung mehrfach versucht, mich über das Kittelberger-Popup anzumelden (was offensichtlich nicht gelang). Muß ich jetzt mein Passwort ändern?

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

da ist es ja das Forum im neuen Layout.
Ein Hinweis das daran gearbeitet wird, hätte man wirklich schalten sollen.

Was mich persönlich stört ist die Startseite des Forums. Der Threadbereich ist viel zu Groß im Layout.
Für einen schnellen Überblick absolut ungeeignet, außer man hat nen 50Zoll Monitor hochkannt stehn.

Gruß Norbert
 

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

kurzes Zwischenupdate: die Community ist jetzt von mobil aus (Smartphone/Tablet ...) erreichbar. Was leider noch nicht geht ist der Login in die Community von mobil aus. Der Cookie-Hinweis kann auch noch nicht ausgeblendet werden - weder mobil noch via Desktop.
Daran arbeiten wir gerade mit Hochdruck. Die anderen Punkte folgen.
@mack3457 bringt es auf den Punkt: hier sind gerade einige Leute mächtig am Schwitzen!

Ein großes SORRY nochmal von uns und auch im Namen von Kittelberger.

Das Bosch Blau Experten-Team
 
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

mad_martn
Aktives Mitglied 2
Moin, mobil angemeldet firefox auf Android 4.3 das ging schon vor relaunch, nach wie vor ist der editor sehr rudimentär Gruß Martin
>PA6-GF35<

werkelfan
Neuling 2
ich bin noch etwas verwirrt, aber optisch hübsch. Ich finde nur, dass alle Elemente etwas zu groß geraten sind, das liest sich nicht so angenehm. 

sireagle
Power User 4
Aus Googlemail-App auf Samsung Galaxy S7 kann ich mit dem Browser von Googlemail ebenfalls anmelden.
Sieht optisch auch soweit so aus als ob es ist wie es sein sollte.

Das man bei Euch mächtig schwitzt ist verständlich, trotzdem hätte man die Notbremse gestern ziehen müssen.
Wir wären damals nicht ins Bett gegangen bevor das läuft.
Ich sehe das Versäumnis auch nicht in erster Linie bei Bosch, man hat das extern vergeben, hie rmuss man sich Gedanken machen.

Hier nochmal der Hinweis das man die Seitenanwahl im Thread nicht nur unten haben sollte, sondern auch oben, so wie es ist ist das reichlich unbequem zu navigieren.

Wenn ihr die Desktop-Browser auch meint am laufen zu haben dann meldet das ruhig, dann kann ja jeder schauen was er noch findet.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
"Was mich persönlich stört ist die Startseite des Forums. Der Threadbereich ist viel zu Groß im Layout.
Für einen schnellen Überblick absolut ungeeignet, außer man hat nen 50Zoll Monitor hochkannt stehn. "

Das kann ich so unterschreiben.

wuppwop
Power User 2
Also das anmelden funktioniert bei mir gerade einwandfrei.

Der Seitenzähler muss wie sireagle schon sagt auch über die Beiträge.

Die Kategorie-Auswahl am unteren Rand finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.

Ich hätte eine linksseitig,ins Bild einschiebende Kategorie-Leiste besser gefunden und den Button links oben über den Beiträgen .

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Mobil finde ich die Größe der Elemente eigentlich OK und die Vorschau der eigenen Beiträge find ich gut, ich weiß gar nicht ob es die vorher schon gab .

Schade, Emojis gehen immer noch nicht....,😭

Obwohl sie in der Vorschau angezeigt werden...

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ach naja, wer mal mit größeren solchen Projekten gearbeitet hat, merkt schnell, dass man nicht alles testen kann und dass manchmal in der Testumgebung alles wunderbar funktioniert und dann im Online-Betrieb auf einmal vieles nicht.

Etwas Geduld ist da sicher hilfreicher als irgendwelche Vorschläge, wie man es besser machen sollte.


Genau diese Einstellung ist der Grund warum so etwas und Projekte wie BER schief laufen. Machen wir erst mal *gähn* und schauen nachher mal wo man noch was reparieren kann. *schlurf* vielleicht merkt es ja keiner *träum* zahlt doch eh ein anderer *sabber* irgendwer hat mal gesagt, das sei bei Projekten so (also alles im Plan) *aufdieschulterklopf*
Möchte mal das Gesicht sehen, wenn man zum neuen Fertigheim kommt, und die Bude steht auf dem Dachfirst statt auf der Bodenplatte. Alles da, nur nicht wie angedacht.

@topic:
Aktuell ist die Formatierung noch nicht gut, viele Dinge nehmen zu viel Raum ein, siehe Anhang. Setzt sich so bis unten fort.

Hilfreich wäre, wenn jeder zweite Beitrag eine sehr transparente Hintergrundfarbe bekommen würde. Das grenzt die Beiträge besser von einander ab.

Gruß
Stephan
 
12796731.jpg

mack3457
Treuer Fan
Naja, wenn ein Forum 15 Stunden nicht erreichbar ist, dann ist das zwar tragisch, aber mehr auch nicht. Ob man dann lieber 20.000 € extra in die Hand nimmt, um das Projekt nicht nur zu 95% zu testen, sondern zu 99,7%, ist eine Frage danach, ob man das als angemessen sehen will.

Selbst Software in der Raumfahrt, bei der es gleich um einen Fehlschlag oder Erfolg eines gesamten Projektes geht, ist nicht vor Fehlern gefeit. Und dort wird das Geld in die Hand genommen, das für einen Erfolg nötig scheint. Aber eine Garantie gibt es trotzdem nicht.

Grüße
Thomas

PS: Nicht, dass ich schlechte Arbeit fördern möchte, aber ich kenne die Situation in der Softwareentwicklung ein wenig. Dass die österreichische Variante des Forums bereits länger lief, ließ auf einen fehlerfreien Umstieg auch beim deutschen Forum hoffen. Warum es zu Fehlern kam? Möglicherweise wurde die Migration in irgendeiner unvorhergesehenen Weise unterbrochen, so dass vielleicht zeitweilig ein mehr oder weniger inkonsistenter Zustand herrschte. Aber es gibt unendlich viele Möglichkeiten dafür, was alles schief gelaufen sein könnte.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Aber eine Benachrichtigung oder ein "Under Construction" - Hinweis wäre nett gewesen.. Dann hätte ich nicht 729 Mal versucht, mich über das Kittelberger-Popup einzuloggen...