Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warum mindestens 3 Ah Akku bei GBH 18V-20 ?

msausf
Neuling
Hallo Warum wird für den GBH 18V-20 ein Akku mit mindestens 3 Ah vorgeschrieben. Ausser natürlich der längeren Nutzungsdauer? Ist der GBH 18v 20 so energiehungrig dass kleinere Akkus durch zu schnelles entladen schaden nehmen können? Ist der GBH 18v 20 eine minderwertige Maschine da diese gerade überall verramscht wird?
4 ANTWORTEN 4

juniorfuzzi
Neuling 3
Hallo,

Der GBH 18V-20 wird vermutlich so "verramscht" weil es den in der Bosch ProDEALS 2 für 1 Aktion vor wenigen Tagen gab und sofort lieferbar waren. Viele Leute haben Ihre Prämien umgestellt und verkaufen den nun. 

Zum Akku: Zellen mit höherer Kapazität haben idR. auch einen niedrigeren Ri. Ein Bohrhammer ist immer ein etwas Akkuintensiveres Gerät, daher macht natürlich ein größeres Pack absolut Sinn. Ich denke das man am besten mit zB. einem 4Ah Pro-Core fährt. Zum Bohren denke ich aber, kommt man auch mit einem kleineren Akku klar. 

ovi651
Erfahrener
Wo steht etwas von ”vorgeschrieben”?

Das Vorstellungsvideo der 305er Kappsäge erinnernd, die mit einem 12-jährigen Akku ohne Beschriftung - wohl 1,3Ah - betrieben wurde, unterstreicht zumindest, dass es max. eine Empfehlung sein sollte.

Eränzung:
Auch in der Anleitung finde ich unter empfohlene Akkus: GBA 18V... . 
Man lernt nie aus.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von msausf am 19.12.2020, 22:11 Uhr
Ist der GBH 18v 20 eine minderwertige Maschine da diese gerade überall verramscht wird?


wird wohl daran liegen, dass es den Nachfolger GBH 18v-21 gibt. Bosch musste zumindest im 18V-Bereich nachlegen, weil die Konkurrenz diese Bohrleistung annähernd mit 12V erreicht. In  diesem Bereich glänzt Bosch leider mit Abwesenheit.

Marc1
Treuer Fan
Mit dem Akku bist du aber schon Leistungmässig sehr weit
oben!Der Akku kann ja nicht permanent die gleiche Leistung
abgeben.Die sinkt ja stetig.
Ganz ehrlich wenn man mehrere 10mm Löcher Bohren muss
und nach dem 10 Loch schaltet die Maschine ab,weil der Akku zu warm
ist.Macht doch keinen Spass.

Gruß Marc