Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch GAS 35 L AFC defekt?

SWartfisH
Neuling
Hallo zusammen,
ich habe mir im Sommer 2020 den Bosch GAS 35 L AFC geholt der seien Filter automatisch ausklopft...
Den Staubsauger musste ich bisher 4x leeren...
Ich habe jetzt das Gefühl, dass die Filter Klopffunktion nicht mehr die Intensität hat wie am Anfang. Ich hatte noch in Erinnerung, dass das ganze Gehäuse gewackelt hat als die Klopffunktion zwischendurch eingesetzt hat und jetzt nach ca. einem halben Jahr klopft er nur noch sehr leise und am Gehäuse bewegt sich nicht mehr.
Hat jemand ähnliche Erfahrung bzw. kann mir jemand sagen ob hier eventuell ein Defekt vorliegt oder ist das normal?
3 ANTWORTEN 3

mn
Spezialist
Servus und hallo swartfish. Hast du Druckluft? Blas das Teil mal ordentlich durch. Filter rausnehmen, mit einem dicken Malerpinsel ausbürsteln, alles ordentlich reinigen. Was hast du denn bisher abgesaugt? Eher Holz oder mineralische Stoffe? Probier den Sauger sorgfältig zu reinigen, wenn du dich an die Membrane rantraust auch dort. Geht es dann immer noch nicht besser, schickst du ihn in den Service. Du hast den Sauger registriert?
Gruß Marcus

Stefan_K
Treuer Fan
Hallo,

ist die Ansaugleistung direkt am Behälter (also ohne aufgesteckten Schlauch) wie immer oder
deutlich geringer?

Guck mal hier in diesem Beitrag nach dem gummierten Gitter.


VG!

SWartfisH
Neuling
Ich weiß nicht warum aber seit heute funktioniert der Sauger bzw. die Klopffunktion wieder (ich habe nichts gemacht).
Es hört sich zumindest so an wie am Anfang.
Trotzdem Danke