Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wandschlitze maschinell

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Seit vielen Jahren stemmt unsere Truppe sämtliche Wandschlitze noch klassisch mit dem Bohrhammer und Flachmeissel. Mit dem Thema Mauernutfräse "nervt" mich mein Händler jedes mal. Viel Staub oder mechanische Staubabsaugung machen die Entscheidung auch nicht einfacher. Deshalb wende ich mich einfach mal an Euch. Vielleicht könnt Ihr mir ja weiter helfen. Überwiegend montieren wir Elektrosysteme im Wohnungsbau mit Ziegel/Gasbeton/Kalksandsteinmauern.

handwerkliche Grüsse,
Veith Saltner
7 ANTWORTEN 7

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Saltner,

ich bin mir sicher: Der Händler will nur Ihr Bestes :-)!

Ich muss ihm zustimmen, dass eine Mauernutfräse Ihre Arbeit sicher erheblich erleichtern würde.
Unser Mauernutfräsenprogramm zeigt Ihnen die verschiedenen Optionen.

Für Ihre Arbeiten vorwiegend im Elektrobereich empfehlen wir die GNF 35 CA Professional.

Diese macht Wandschlitze mit einer Nuttiefe bis 35 mm und einer Nutbreite von 3-39 mm – ist also ideal für fast alle elektrischen Kabel und Kabelschächte. Außerdem wird mit der Mauernutfräse die Kanalkante sehr genau. Dadurch wird das Verschließen des Kanals nach dem Einlegen der elektrischen Kabel viel einfacher und ist mit weniger Zeitaufwand und Materialeinsatz verbunden. Bei mit einem Meißel hergestellten Kanälen brechen die Kanten oft stark aus.

Zum Thema Staub: An jede Mauernutfräse kann ein Staubsauger angeschlossen werden, dadurch ist das "Schlitze ziehen" weitgehend staubfrei, Ihre Truppe und die Bauherren werden es Ihnen danken.
Staubsauger zu den Mauernutfräsen finden Sie hier.

Der Einsatz einer Mauernutfräse rechnet sich schnell, da die Schlitze wesentlich schneller als mit Bohrhammer und Flachmeißel hergestellt und wieder verschlossen werden können.

So weit unsere Argumente zur Mauernutfräse – aber was meint die Community?

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich sag nur Fräse und Mauernutschelle! das ist es. Alles perfekt unterputz und kein Stress mit dem Putzer!

Gruß
R. Haug

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Team
Ich benutze auch Eure GNF 35 und musste nach gut 20 Arbeitsstunden feststellen daß das Getriebe schon die ersten macken hat. Da solltet Ihr unbedingt mal nacharbeiten. Leider habe ich keine Rechnung mehr von der Maschiene die ich 2008 kaufte und kann daher den defekt nicht auf Garantie reparieren lassen. Bisher hat die Maschiene alles in allem etwa 35 Stunden auf dem Buckel. na vieleicht könnt Ihr ja mal nachhaken.
A. Liebe

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
klar, die Fräse darf nach so kurzer zeit nicht kaput gehen. Aber Buchhaltung ist wohl nicht so dein ding, oder? Die Rechnungen brauchst du ja schon fürs Finanzamt. Versteh ich nicht.

R. Haug

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Herr Liebe,

das sollte natürlich nicht sein. Um solche Schwierigkeiten zu vermeiden, empfehlen wir innerhalb von vier Wochen nach dem Kauf unserer blauen Professional Produkte diese direkt im Internet anzumelden. Vorteil: nicht 1 sondern 3 Jahre Garantie. Da die Garantie bei Ihrem Gerät abgelaufen ist empfehlen wir, dass Sie sich direkt mit unserem Kundenberaterteam für Garantie- und Reparaturabwicklung in Verbindung setzen, um evtl. eine Lösung zu finden.

Hier die Kontaktdaten:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen
Tel: 01805 / 7074-10
(14 Cent/Min.)
Fax: 01805 / 7074-11
(14 Cent/Min.)

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Bosch Team.
Da ich die Maschine als Privatperson gekauft habe und nicht gewerblich tätig bin, müßte ich doch 2 Jahre Garantie darauf haben, oder?
Problem ist wie gesagt nur die "verlorene" Rechnung. Welche mir durch einen onlinekauf nur als Datei vorlag.
Aber ich werde mich mal bei Ihren Kolegen melden.
Vielen Dank

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Kloppst du noch oder fräst du schon... 😉

Kauf dir ne Nutfräse... Ist zwar viel dreck und krach, aber von der arbeit her super easy!