Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied GKS 65 G und GKS 65 GCE ?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo ,
was gibt es denn für einen Unterschied zwischen GKS 65 G und GKS 65 GCE ?
Und ist es ein Problem , das es ein UK-Import ist ( Kompatibilität mit FSN und Sägeblättern ) ?

   MFG  Thomas
10 ANTWORTEN 10

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Tohmas ich habe da mal eine theorie für dich die der unterschied zwischen GKS 65 und GKS 65 GCE ist das du die normalen GKS 65 sägen bestimmte Funktionen wie Spindelarretierung/Staubabsaugung/kompatibel mit Führungsschiene sind.

Und die GKS 65 GCE die haben nosch mehr Funktionen wie Spindelarretierung/Electronic/Constant-Electronic/
Staubabsaugung/Sanftanlauf/kompatibel mit Führungsschiene/Aluminium/ und du kannst die Höher belasten die haben eine höhere Belastbarkeit als die GKS G Sägen

Hier Klicken http://www.bosch-professional.com/de/de/ocs/pdf/207885/productcomparison

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Thomas,

ohne jetzt selbst erst mal zu googeln;

Unterschied ist für mich mal das "CE" in der Typenbezeichnung.
=> Constant Electronic - Drehzahleinstellung incl. Regelung (bleibt unter Belastung nahezu konstant)

Grüße,
mibu3000

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 Hallo ,
danke für die schnellen Antworten . Also sollte der Unterschied nur in eine nicht vorhandenen drehzahlregulierung sein , ansonsten sind sie gleich ?

   Gruß Thomas 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Thomas,

da ich beide GKS nicht im Detail kenne, kann ich Dir nur das mit der "Constant-Electronic" aus der Typenbezeichnung herleiten.
Wobei "in der Regel" die restliche Ausstattung gleich ist.

Aber lesen ja bestimmt auch ein paar GKS 65-Experten mit, die mich dann berichtigen !

Das "G" bedeutet "in der Regel", die "neue-FSN+Festo-Schienen-Kompatibilität".


Grüße,
mibu3000

P.S.
Such aber lieber noch ein wenig im Forum bevor du zuschlägst;
Oder kauf sie besser bei einem örtlichen Fachhändler, der Dich "in der Regel" auch dazu noch professionell beraten kann !
Preislich müssen Fachhändler nicht immer sehr viel teuerer sein ! Und Du hast einen "Ladentisch" 😉

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Thomas,
bei einem Kauf kann es im Garantiefall zu Problemen kommen, denn zur Abwicklung einer auftretenden Garantie muss die Maschine zurück ins Ursprungsland.
Ansonsten haben die Kollegen dir die Unterschiede schon erklärt.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo in die Runde,

kurze klärende Information: das "G" bei den Kreissägen steht für "Guide Rail" = Führungsschiene und bedeutet: Fußplatte ist aus Aluminiumdruckguss mit exakt gefrästen Nuten für Verwendung auf Führungsschienen.
Die Mehraustattung der Kreissäge GKS 65 GCE Professional gegenüber der GKS 65 G Professional ist die Constant-Electronic, Drehzahlvorwahl (2300 - 5000 1/minl), der Sanftanlauf und 200 W größere Leistung (1800 W)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Woodstock
Aktives Mitglied 2
Hallo, 
ein wenig Forensuche würde diesen Thread zutage fördern. Bevor irgendwelche Importe mit eventuell erschwerter Garantieabwicklung gekauft werden, würde ich dringend die Lektüre des Threads empfehlen. 

Woodstock

Tobias_Claren
Neuling 2
Hallo.

Gibt es die 85er nicht als GCE? Nur als 85G?
Ich suche eine Maschine für privat (kann man hier bei der Registrierung leider nicht wählen), und Führungsschiene (aufliegend, nicht anliegend) und Anti-Ausrisslippe (haben die doch alle?) ist wichtig.

P.S.: Eigentlich hatte Ich Groß und mit Leerstelle den Namen gewählt.
Den anderen Nutzernamen nach ist das auch möglich...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Tobias,
die GKS 85 G gibt es nicht als GCE-Ausführung.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Im Grunde ist die GKS 85 G eine GKS 85 GC...denn sie hat im Gegensatz zur GKS 85 auch eine Constant Electronic. Dazu noch einen Softstart/Anlaufstrombegrenzung. Einzig die Regelung fehlt im Vergleich mit der GKS 65 GCE.
Die 85er ist ein gutes Gerät. Kann sie empfehlen.

Was die andere Sache betrifft...Du kannst deinen Usernamen oder deinen realen Namen anzeigen lassen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.