Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Akkus/Ladegeräte aus Sets separat registrieren?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo!

Ich bin mir sicher, ich habe das schon im Forum gelesen, finde es aber nicht mehr.
Von einem Set (Maschine mit 2x 2.0Ah und Ladegerät AL 1820 CV) habe ich zwar die Maschine registriert, bin mir aber nicht sicher, ob ich Akkus und Ladegerät separat registrieren muss.
Anhand der Maschinen-Seriennummer können die Akkus und das Ladegerät wohl nicht automatisch registriert sein, da ja auch mal Pakete in Einzelteilen verkauft werden.

Also, Akkus und Ladegeräte auch aus Sets generell einzeln registrieren?

Wenn Nummern der Akkus aus dem Set, bspw 2.607.336.905, nicht gefunden werden, muss ich dann diesen Weg gehen? ->
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/in-eigener-sache-hilfe-bei-fragen-zur-registrierung/12532261-t/12532260#id12532260
5 ANTWORTEN 5

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Beispielsweise gibt es den 5.0Ah Akku  (im Bild Nr.1) nicht als Katalog-Nummer.
Aber wenn ich wie unter 2. im Bild die nächstgelegene Nummer auswähle, erscheint darunter der richtige Akku. Ah, Volt, Akku-Nummer - alles korrekt.



 
12706843.jpg

bluefire
Spezialist
Hallo apbt,

die Katalognummer für den 5,0 ah Akku lautet: 1 600 A00 2U5

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ups ... dann habe ich wohl 3 Akkus und 1 Ladegerät falsch angelegt und deswegen konnte ich das 2. Ladegerät wohl gar nicht erst anlegen.
Kurios, dass eine Artikelnummer auf dem Gerät nicht gleich Katalognummer ist.

Die Katalognummern sind wie in diesem pdf?
https://www.bosch-professional.com/de/media/de/beu_1/images_4/service_8/catalogue_1/files_8/evk-2017-sec-deat-10-catalogue_screen_ges.pdf
Dann könnte ich mir das eben selbst zusammen suchen und die Registrierung korrigieren/wiederholen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Mit dem Hinweis von bluefire (Danke!) konnte ich nun alles registrieren.
Die einzelnen Katalog-Nummern aus dem Link oben raus suchen, dann wird die Teilenummer automatisch vergeben (hat immer übereingestimmt), Kaufdatum eingeben, Seriennummer (ausser bei Ladegeräten, da ist es das in die Unterseite das Gehäuses geprägte Herstellungsjahr, wie auch immer dann ein Ladegerät identifiziert werden kann...), und fertig.

Montag lasse ich 2 falsch eingegebene Akkus per Hotline entfernen, falls das möglich ist.

Auch kurios: man kann das gleiche Gerät mit der gleichen Seriennummer im gleichen Account mehrfach registrieren. Das ist jetzt ein bisschen wie dbase von 1988.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Klasse ...
Ein Anruf hier und 5 Minuten später war die Registrierung bereinigt. Freundlich, flott und erfolgreich - hat man auch nicht alle Tage und überall.