Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GCM 350-254 - die Neue

higw65
Power User 4
Nachdem es ja nun die GCM 8 und 12 SDE auf den Markt genommen sind, war es nur eien Frage der Zeit, bis auch ein 10"-Gerät erscheint. Allerdings in der neuen Namensgebung.

Als GCM 254-350

254mm Sägeblattdurchmesser und 350mm Verfahrweg...denke ich mal. Mal schauen wie sie dann in den US-Märkten heißt. Denke hier ist sie dann im Mai im Prospekt und wird Ende des Monats auf der PK vorgestellt.

1800W, Drehzahl 3700-5000 U/min, 24,2kg, EIn paar Infos gibt es dann über Onkel Google.

Leider wieder die üblichen steckbaren Klemmen und ich sehe bislang kein "Crown Stop Kit". Aber bei den bislang zu sehenden Preisen wohl auch nicht eingeplant.

Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob es auf dieser Basis eine Akku-Version geben wird.

Gruß GW

 
12623730.jpg12623734.jpg12623736.jpg12623732.jpg12623740.jpg12623738.jpg
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
9 ANTWORTEN 9

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das wär schon was, das Ding schnell aus dem Auto geholt, 4 Leisten auf Gehrung gesägt und fertig ist die Verkleidung..(:)
Leckermach...
Gruss Willy

haifisch18
Power User 4
Da ich ja auf der Suche nach ner Säge mit der Schnittkapazität bin, bin ich gespannt. 
Noch hat es Zeit, im Frühsommer wird gekauft. 
Maria, Maria, i like it laut!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schnittkapazität?
12er Hölzer zb. Carportbau oder Zaunpfähle oder oder, 12er Holz ist oft Standardware.
Da musst du die SDE nehmen.
Gruss Willy

Michael_Scholz
Erfahrener 2
Schnitthöhe liegt bei 10 cm und bitte eine 3 cm Leiste hinterlegen. Dann kommst in einem Durch. Die GCM 12 SDE schafft 12 cm bedingt durch das 305 mm Sägeblatt
Blaue Grüße

haifisch18
Power User 4
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Säge?
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo haifisch18,
ich konnte letzte Woch auf einer Schulung kurz mit der neuen GCM arbeiten und dabei hat sie einen guten Eindruck gemacht, genauso wie bereits die GCM 8 SDE und die GCM 12 SDE.
Aber wie gesagt war nur ein kurzer Arbeitseinsatz.

Gruß
Stefan

haifisch18
Power User 4
Hallo Stefan:

Mir geht es um eine Säge, mit der ich Kanthölzer bis 80mm schneiden kann. Kann die Säge wirklich nur 79mm? Das wäre ja albern...

Das Hauptgebiet wird sich aber im Bereich 60x60 und Bretter bis 200 breit abspielen. Länge wird irgendwo zwischen 2 und 4 Metern sein, vermutlich hauptsächlich 2,5-3m. Wie ist die Säge im Vergleich zur 8 SDE? Zu der Säge findet man im Forum auch recht wenig, aber einen Bericht von dir hat Google dazu hier ausgegraben der sich gut gelesen hat. Für die dringenderen Sachen würde die Kapazität der 8er reichen, die 80er Hölzer will ich später beim Werkbänke bauen verarbeiten.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Du wirst keine Berichte zu der Maschien finden, weil sie, wenn überhaupt...grad erst lieferbar ist...und wie kommst Du auf die 79mm? Sie schafft 100mm...so wie weiter oben beschrieben 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

haifisch18
Power User 4
Das warnen Gedächtnisslücke. Im Katalog stehen nur die 89mm, nicht die 100 mit Abstandhalter. 
Da ich das Thema erst seit gestern wieder auf dem Schirm habe, wusste ich nicht das die Säge erst seit kurzem lieferbar ist. Hab nur gesehen, dass sie lieferbar ist. 
Und manche von uns bekommen Dinge ja früher in die Finger als andere 😉

 
Maria, Maria, i like it laut!