Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unterschied Bohrhammer Bosch GBH 2-26 DFR oder GBH 2-26 F

beevhe
Neuling
Hallo,
ich möchte gerne die Unterschiede wissen von den oben genannten Bohrhämmer.
Ich persönlich konnte bislang nichts großartig feststellen. Wenn ich im Netz die Maschinen vergleiche
finde ich viele identische Eigenschaften, auch beim Zubehör. Auch haben z.B. beide Maschinen
den rechts- linkslauf.
Für einige Hinweise wäre ich dankbar, auch darüber welche von beiden Varianten besser ist.

Vielen Dank!
9 ANTWORTEN 9

sinus50
Moderator
Moderator
So wie ich das sehe hat der GBH 2-26DFR etwas mehr Schlagenergie (3J) und der GBH 2-26 F ein kleines Zubehörpaket,
Wechselfutter haben beide, das ist recht praktisch.

Gruß
sinus50

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo,
der GBH 2-26 DFR wird seit einigen Jahren in Deutschland nicht mehr vertrieben. Der Nachfolger ist der GBH 2-28 F. Der GBH ist der Nachfolger des GBH 2-24 F. Zur Leistung hat mein  Kollege sinus50 bereits die entsprechenden Hinweise gegeben.

Gruß
Stefan

beevhe
Neuling
Aber die Bosch GBH 2-26 DFR hat doch auch nur 2,7J.
Also wie ich es verstehe ist die GBH 2-26 F das neuere Model?

Jens21
Erfahrener
Ja der GBH 2-26F und der 2-28F sind die aktuellen Modelle.

Gruß Jens

haifisch18
Power User 4
Wenn du bei mydealz etwas beobachtest, taucht dort der 2-28F immer wieder auf.
Maria, Maria, i like it laut!

akku71
Aktives Mitglied 2
Hallo,

also ich würde grundsätzlich eher zum GBH 2-28 F (Nachfolger vom GBH 2-28 DFR) tendieren, der zwar etwas teurer ist, aber etwas mehr Schlagenergie (3.2 J) und zusätzliche Features (KickBack Control und Vibration Control) hat.

Beste Grüße,
akku

goake1936
Neuling
Genau, der 2-28F ist das neue Modell und meiner Meinung nach Top. Die anderen kenne ich leider gar nicht, aber ich weiss dass sich der 2-28F auf jeden Fall lohnt.

Grüsse

duennbrettbohre
Neuling 2
nAbend,

ich stehe auch vor der Entscheidung 2-28 oder 2-26...

Merkt man den Unterschied in der Schlagkraft? sind beim 28er ja 0,5J mehr.

Verwendet werden soll der Bohrhammer vorrangig in Stahlbetondecken und Wänden.
Bislang hat das ein gründer PBH 20 RLE aus den 80ern erledigt.

Überlege halt ob die erhöhte Schlagkraft (knapp 19%) den Mehrpreis (35%) rechtfertigt (mal von der etwas besseren Dämpfung und Kickback control abgesehen)

Über kurzfristige Antworten wäre ich dankbar.

Grüße 🙂

higw65
Power User 4
Die Schlagkraft ist eine Sache...und wenn Du nicht beide Geräte in der Hand hast und wirklich nebeneinander testest, dann wirst Du den Unterschied nicht wirklich merken.
 
erstellt von duennbrettbohrer am 10.02.2018, 20:48 Uhr

... (mal von der etwas besseren Dämpfung und Kickback control abgesehen) ...

Über kurzfristige Antworten wäre ich dankbar.
Damit hast Du aber die Hauptgründe des GBH 2-28 (F) genannt...und das sind wirklich "schlagende" Gründe 🙂

...und sagen wir man so...einen Bohrhammer kauft man sicher auch nicht alle paar Jahre.

Gruß GW
 
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...