Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch (blau) GBH 2-20D oder Bosch (grün) PBH 2800 RE?

schanzer
Neuling 3
hallo,

für meinen Heimeinsatz möchte ich mir Bohrhammer zu legen ,wo man auch mal in der Fertiggarage in Beton bohren kann.
Da ich den Bohrhammer nicht oft brauche muß rs kein teurer sein, max 150€

welchen könnt ihr mir empfehlen?
3 ANTWORTEN 3

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn du den Bohrhammer später ab und an nutzt kaufe einen, wenn du ihn nur selten nutzt leihe dir einen aus.

(Wenn sie nicht benutzt werden "liegen" die sich gerne kaputt, sprich das Fett wird alt und sondert dann Öl ab)

Für deine Budget bekommst du schon einen Bosch Profi in guter Qualität.
ABER, Bosch hat eben für Heimwerker die Grünen und  für Profis die Blauen im Sortiment  und da wir hier im blauen Forum sind wird sicher auch blau empfohlen werden, von mir auch.
Die Blauen sind irgendwie einen Ticken ausgereifter, stabiler, leiser und stärker.. so kommt mir das vor.
Mein Tip:
Bosch GBH 2-26
  • BOSCH GBH 2-26
  • BOSCH - L-Case Koffer
  • Zusatzhandgriff 
  • Maschinentuch
  • Tiefenanschlag 210 mm
Den gibts im Netz für deutlich unter deinem Budget. (Händlerlinks und Preise dürfen wir nicht nennen)

Gruss Willy

 

higw65
Power User 4
Du kannst auch Lestungstechnisch keinen 2-20 mit einem 2800er vergleichen. Das geht einfach nicht. Nur weil er Blau ist, kann er nicht plötzlich mehr.

Willy hat schon ein gutes Gerät genannt. Auch einen GBH 2600 sollte man ins Auge fassen.

Würde aber immer daran denken...einen Bohrhammer für Privat kaum man sich nicht für 1 Jahr, sondern für ein Jahrzehnt...und rechnet man dann das Ganze mal um, dann ist das kein großer Mehrpeis pro Monat Nutzung.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

schanzer
Neuling 3
Hallo,

eigentlich wollte ich mir den grünen PBH 2100 RE für 75€ kaufen,
der GBH 2-20D würde 109€ kosten, nur ein bißchen mehr.

meint ihr jetzt den GBH 2-26 oder den GBH 2600?
oder ist das der selbe?

mfg