Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

9 ANTWORTEN 9

donniedarko
Spezialist
Schöne Lösung! Ich habe mich auch schon oft drüber geärgert, dass man den GBL so tief halten muss, wenn man dreck auf dem Boden wegpusten muss. Bei mir habe ich die Runde Düse etwas gebogen, indem ich das GBL auf die Düse gestellt habe. Vielleicht kommt ja Bosch auch noch drauf das diese Düse sinnvoll ist. Ich denke da nur an die Rollen von GAS 18V-10.
aus dem echten Nordfriesland!

Kony
Power User 3
Habe das Gebläse regelmäßig im Einsatz für verschiedene Einsätze, möchte es nicht mehr missen...das einzige was mich daran immer wieder stört ist das mein Hosenbein angezogen wird, da Rechtshänder.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Max-Palue
Treuer Fan
Geht mir wie Kony, rechtes Hosenbein, ansonsten habe ich den GBL sehr gerne im Einsatz, gerade zum Ausbladen

@Holger - Super Lösung, löst will haben aus.

donniedarko
Spezialist
An der Ansaugöffnung muss ein Maulkorb gefestigt werden, damit man sich nicht immer festsaugt. 
aus dem echten Nordfriesland!

handwerker-scho
Treuer Fan
Moin zusammen. 

es gibt was dazu für Freunde des 3D Drucks. Zu finden auf Thingiverse

https://www.thingiverse.com/thing:4983066

Hab mir heut eins gedruckt, passt super einfach drauf klicken 🙂
15800505.jpeg
mfg Georg

ovi651
Erfahrener
 
erstellt von donniedarko am 10.10.2021, 21:16 Uhr
An der Ansaugöffnung ...

... wurden alle Stege weggefräst und eine fingerschützende Ansaugtüte befestigt.
Erhöht den Luftdurchsatz und verringert den Krach.
Man lernt nie aus.

Roger__
Erfahrener
 
Interessant wäre es zu erfahren für welche gewöhnlichen und/oder ungewöhnlichen Tätigkeiten ihr das Akku-Gebläse GBL 18V-120 selbst verwendet.  

Hallo Holger,

interessante Ergänzung, danke fürs Teilen.

Ich verwende den GBL fürs finale Trockenblasen des Autos nach der Waschanlage, zum Trocknen der Winterräder bzw. Sommerräder nach dem Wechseln und Abdampfen in der Selbstwaschbox, bevor sie wieder in den Kofferraum kommen und auch zum Ausblasen des Filters vom GAS 18V-10L. Ansonsten blase ich damit den Balkon sauber und meinen Stellplatz in der Tiefgarage, wo der Hausmeister nicht hin kommt.

Grüße
Roger

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meiner GBL 18V-120 sollte eigentlich NICHT für Mutti benutzt, weil es passierte was nunmal passiert:
Fliegenfänger vor der Haustür (dünne Fäden) zack ins Gebläse !!
Nun durfte ich mit einer Spitzzange Faden vor Faden rausfummeln (:)
Es gibt oder gab keinen Grund Blätter von hier nach dort..entweder ENTSORGEN,oder LIEGEN lassen (:)
Der GBL wird dafür nicht mehr benutzt, Punkt.
Glück das unsere deutschen Verordnungen Laubbläser erlassen werden (:)
Gruss Willy
















 

haifisch18
Power User 4
Ich hab zuerst den GBL 18V-120 gekauft, schon 2 Jahre her gefühlt. Der wird tatsächlich zum ausblasen von Bohrlöchern verwendet und um Werkzeuge und Saugerfilter sauberzupusten. Blätter im Hof hab ich mal versucht, da dort auf dem Pflaster vor allem die Ahornblätter des Nachbarn liegen (hat geschickt gepflanzt und so geschnitten, das der Baum nun defecto bei uns steht), hat der GBL sauber versagt. 
Zum ernsthaften Laub-/Unkraut/-Dreck-/Rasenschnittpusten wird dann doch der weiß/orange BGA57 genommen. 
Was mir am Stihl noch viel mehr gefällt: Der ist viel leiser. Halt auch größer. 

Und denkt dran: Die Stihl Akkugeräte haben auf der "Unterseite" eine Öse um Sie einfach an nem Nagel an die Wand zu hängen. Ich such noch die passende Wand 😄
Maria, Maria, i like it laut!