Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

401 ANTWORTEN 401

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Man gut wir waren noch schnell zur Landeshauptstadt und Bosch GPB 18V-2 SC zwei davon "reservieren" und direkt per Sprinter zur Arbeit geholt..(:)

Gruss Willy


 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wäre echt mal interessant zu wissen, wie viel hier gar nimmer schreiben, dass sie dieses Trauerspiel nicht mehr länger ansehen wollen und gleich zum Makita-Radio greifen

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Türkisradio mögen wir nicht so gerne wegen dem WUMM, RABUMM, BUMMM.
Es fehlt das Drehrad wegen dem Klang.
Schade das Türkise taugte leider nichts, da kriegst kranke Ohren.
Gruss Willy




 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Naja, noch 2monate, dann ist das Thema 1 Jahr alt.... 390 antworten, 118000mal gelesen . Das das gpb18v-2sc dauert, OK. Aber mal ne halbwegs Aussage wann es kommt, wäre schön. Mein gml50 bekommt erst ein upgrade, wenn es einen fortschittlich-konkurenzfähigen Nachfolger bekommt

donniedarko
Spezialist
@ Becks_blau: Bei der ganzen Unzufriedenheit über Bosch, die man hier von Dir ließt, frage ich mich warum Du nicht mal eine andere Marke ausgiebig probierst.
aus dem echten Nordfriesland!

shyflu
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von eddinger am 05.04.2021, 13:11 Uhr
wäre echt mal interessant zu wissen, wie viel hier gar nimmer schreiben, dass sie dieses Trauerspiel nicht mehr länger ansehen wollen und gleich zum Makita-Radio greifen

Ich gehöre dazu und zwar doppelt.
Als ich gelesen habe dass das neue Bosch Radio noch eine Stützbatterie für die Sender hat hab ich mir letzte Woche gleich
noch das zweite DMR für den Balkon geholt.
Uebrigens Willy beim neuen DMR kann man den Wumms einstellen.

Habe sehr viel Bosch Blau aber in Sachen Radio gehe ich gerne fremd.

Gruss Flubi
15611037.jpeg

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Unzufrieden eher nich. Hab auch schon öffter betont das alles was ich von Bosch besitze seinen Dienst sehr gut tut. Finde es nur ärgerlich, das die kleinen radios in den Baumärkten ein stückweit verfügbar waren, im örtlichen Fachhandel aber nicht lieferbar. Schade ist auch, das das gpb18v-5 bis auf DAB und Blauzahn, meiner Meinung nach kein Sprung nach von ist ( tws, Akku laden weil ichs gut finde, Fernbedienung,... ). Mfg

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von shyflu am 05.04.2021, 18:28 Uhr
 
erstellt von eddinger am 05.04.2021, 13:11 Uhr
wäre echt mal interessant zu wissen, wie viel hier gar nimmer schreiben, dass sie dieses Trauerspiel nicht mehr länger ansehen wollen und gleich zum Makita-Radio greifen

Ich gehöre dazu und zwar doppelt.

oh, ein ganz Mutiger :daum

was meint denn der Will mit seinem " WUMM, RABUMM, BUMMM."  da "kriegst kranke Ohren" ? nicht, dass ich auch noch kranke Ohren bekomm XD
Und mit den 18V-Bosch-Akkus funktioniert das Ding tadellos?  Und welchen Typ haste genau? kenn mich mit Makita leider gar nicht aus...

shyflu
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von eddinger am 05.04.2021, 19:12 Uhr
 
erstellt von shyflu am 05.04.2021, 18:28 Uhr
 
erstellt von eddinger am 05.04.2021, 13:11 Uhr
wäre echt mal interessant zu wissen, wie viel hier gar nimmer schreiben, dass sie dieses Trauerspiel nicht mehr länger ansehen wollen und gleich zum Makita-Radio greifen

Ich gehöre dazu und zwar doppelt.

oh, ein ganz Mutiger :daum

was meint denn der Will mit seinem " WUMM, RABUMM, BUMMM."  da "kriegst kranke Ohren" ? nicht, dass ich auch noch kranke Ohren bekomm XD
Und mit den 18V-Bosch-Akkus funktioniert das Ding tadellos?  Und welchen Typ haste genau? kenn mich mit Makita leider gar nicht aus...

Ich habe zwei DMR 115 und ein DMR 108.
Die DMR 115 haben wir auf unseren Balkonen Nord und Süd.
Das ältere DMR 108 ist in der Werkstatt.

Gruss Flubi

TGH1978
Neuling
Bin auch endlich an mein Bosch GPB 18V-2 SC ran gekommen - hat lang genug gedauert...
Bin echt zufrieden mit dem Teil, hätte aber für ein ev. zukünftig, kommendes Nachfolge Modell noch einen Vorschlag:

Ein integrierter Media-Player der Musikdateien von einen USB-Stick und/oder SD-Card spielt, wäre noch eine echte Bereicherung!

Ansonsten habe ich mich jetzt hier im Forum angemeldet, da ich echt lange auf der Suche nach einer passenden "Schutztasche" war, endlich eine gefunden habe und mir vorstellen könnte, dass ev. andere Leute auch auf der Suche sind:

https://www.amazon.de/gp/customer-reviews/R34EHU527O410Y/ref=cm_cr_dp_d_rvw_ttl?ie=UTF8&ASIN=B07J6TCTVG

Bleibt natürlich jeden selber überlassen ob er eine braucht oder nicht, da ich das Bosch-Radio aber in erster Linie zum Campen und auf Festivals einsetzten will, wollte ich noch einen extra Transportschutz...

Und wenn man eh schon einen Haufen 18V Akkus hat, warum dann noch eine eigene Powerbank, und Ähnliches, dann kann man die Akkus gleich im Urlaub auch noch nützen...

Übrigens wer sein Bosch Akkus noch "flexibler" nützen will, wird wahrscheinlich diese Adapter auch recht hilfreich finden:

https://www.akkuhalter.de/de/advanced_search_result.php?categories_id=0&keywords=bosch&inc_subcat=1


P.S.: Ich hoffe das ich mit den Links nicht gegen Forenregeln verstoße, habe nur wirklich lange gesucht bis ich die Teile gefunden habe, und glaube, dass es Anderern auch helfen könnte...

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo,

willkommen in Blauen Bosch Forum, danke für deine Rückmeldung zum GPB.

Ja der Mediaplayer ist so ein Thema, worüber man streiten kann, letztlich muss er gut umgesetzt sein dass er einen Sinn macht, so wie beim GML 20/50 wäre er realtiv unbrauchbar.

Zu den Links, die sind leider hier nicht gewünscht,
aber Du kannst ja Schreiben "XL Kameratasche KEANU Fototasche" bei Amazon, damit dürfte man Sie sicher finden.

Grüße

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Eine gute Idee zumindest eine Tasche, besser als nichts.
Es tuts aber eine Box, Klappbox, Werkzeugkasten...oder...notfall in Blau von Curver.
Das Radio ist rar, schön aufpassen!
Gruss Willy
15614535.jpg15614532.jpg15614529.jpg

christian86
Treuer Fan
Hallo guten Abend zusammen.
Bin seit  Anfang März auch  glücklicher Besitzer eine GPB 18v-2 SC.
Radio läuft ohne Probleme.
Dab+ Empfang ist bisher in der Region Köln ,Bonn, Bad Neuenahr-Ahrweiler und Umgebung Top.
selbst in meinem Keller ist der Empfang Top.
1-2 Sachen hätte man vielleicht anders lösen können am GPB aber gut es wird nich ein Produkt geben was allen passt.
Damit es auch hält und etwas geschützt ist war ich ein wenig kreativ für die Aufbewahrung des Radios. 
15615285.jpg15615276.jpg15615282.jpg15615279.jpg
Gruß Christian "Was Du selber machst kann kein Anderer falsch machen"

sinus50
Moderator
Moderator
Klasse gemacht, Christian. +
Besten Dank für die Vorstellung hier. War sicherlich schon ein gewisser Aufwand, aber ist sehr schön und passend geworden.

Gruß
sinus50

kotti
Treuer Fan
Sehr gut Christian, sieht spitze aus.

Grüße Ronny 

Norbert74
Spezialist
@Christian:

Klasse deine individuelle Lösung. Daumen hoch.

Gruß Norbert

 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
In Flensburg--- "Wenn`s gut werden muss"  ----ein Bosch GPB 18V-2SC als "verfügbar" aber noch nicht "online nicht verfügbar"..
Im Verkauf jetzt gleich kaufen, mitnehmen, anschauen, denke ich mal (:)
Gruss Willy


 

midla
Neuling 3
Servus, ich hab ja das Radio schon vor 4 Wochen beim Hornbach geholt..weniger weil ich es unbedingt bräuchte, sondern vielmehr der Vollständigkeit halber. Mein Resümee wäre..Gutes Radio mit Luft nach oben. Nach dem ersten Einsatz auf der Baustelle ist sofort der Plastikhalter für den Metallwaren gebrochen..hängt jetzt blöd rum. Bzw wurde mit Kabelbinder fixiert. Ist jetzt zwar nicht dramatisch, aber ein Zeichen von "nicht zu Ende gedacht". Was mich eigentlich mehr stört ist ein fehlender Haltegriff oben auf dem Gerät. Was ja auch schon einige bemängelt haben ist das selbstständige Einschalten des Radios..kann ich auch bestätigen. Ansonsten ist es ein brauchbares Radio mit ausreichender Lautstärke und guten DAB Empfang. Ob ich es nochmal kaufen würde..Nein...mein altes Perfekt Pro Radio ist meiner Meinung nach besser. Gruß midla
15637709.jpg

midla
Neuling 3
Servus, ich hab ja das Radio schon vor 4 Wochen beim Hornbach geholt..weniger weil ich es unbedingt bräuchte, sondern vielmehr der Vollständigkeit halber. Mein Resümee wäre..Gutes Radio mit Luft nach oben. Nach dem ersten Einsatz auf der Baustelle ist sofort der Plastikhalter für den Metallwaren gebrochen..hängt jetzt blöd rum. Bzw wurde mit Kabelbinder fixiert. Ist jetzt zwar nicht dramatisch, aber ein Zeichen von "nicht zu Ende gedacht". Was mich eigentlich mehr stört ist ein fehlender Haltegriff oben auf dem Gerät. Was ja auch schon einige bemängelt haben ist das selbstständige Einschalten des Radios..kann ich auch bestätigen. Ansonsten ist es ein brauchbares Radio mit ausreichender Lautstärke und guten DAB Empfang. Ob ich es nochmal kaufen würde..Nein...mein altes Perfekt Pro Radio ist meiner Meinung nach besser. Gruß midla
15637724.jpg

shyflu
Aktives Mitglied 2
Bei jedem grossen Hersteller ob Bosch, Makita oder De Walt gibt es gute und weniger gute Produkte.
Bosch ist ein sehr guter Hersteller von Bohrmaschinen oder Bohrhämmern usw.
Aber Radios können sie nicht. Makita Radios sind auch vom Design her den Bosch Radios um einiges voraus.
Bosch Blau Radios kommen mir vor wie Spielzeuge einfach nicht wertig.
Dies ist meine Meinung die muss für mich stimmen. Makita Geräte besitze ich nicht ausser Radios dafür ca. 30 Bosch Blau Maschinen.

Gruss Flubi

faabiaan
Neuling 2


Hallo zusammen,

ich benötige aktuell ein Baustellenradio und habe mich gefreut, dass es mittlerweile ein DAB Radio von Bosch gibt.
Allerdings habe ich nun gelesen, dass es anscheinend Probleme mit dem Senderspeicher gibt und sich das Radio selbstständig einschalten kann.
Hierzu hätte ich ein paar Fragen:
Ist das Problem mit dem Senderspeicher (der Senderspeicher verliert anscheinend einzelne Stationen) ein Einzelfall oder ist das ein Serienproblem?
Welches Problem gibt es den mit dem selbstständigen Einschalten?
 
Ich würde gerne ein Radio kaufen, dass zu meinen Akkus passt. Aber wenn es noch Kinderkrankheiten gibt, muss ich mir das noch überlegen.

Vielen Dank und viele Grüße
Fabian
 
 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wir haben 2 Radios, GBP 18V .
Meines normal bis jetzt.
Sohnemann leider Pech gehabt, der Empfang sehr schlecht, noch schlechter.
Das Radio schrabbelt, es hört sich wie kaputter Lautsprecher, das waren aber NICHT die Lautsprecher gingen per Telefon mit "pairing" normaler Klang.
Ursache musst das Empfangteil sein.
Auch über DAB+ sehr mieser Klang.
...
Wir hatten hohe Temperaturen, Sonne und auch Gewitterluft, ABER unser Mercedes-Radio spielt gut, normal.
Jetzt wäre das GPB in die Tonne, so nicht zum nutzen.
.
Jetzt kommt wieder Makita-Dingen mit Bässe...nein.
Eventuell ein anderes Radio, ich dachte immer an Sony, Sony hatte stets super Empfang gehabt, das Sony funzt 30Jahre, allerdings nur ein Kofferradio.
Mein altes uraltes Schaub-Lorenz Junior auch bei 50 Jahre alt..unproblematisch.
...
Wie sollten wir vorgehen?
Ersatzteil?
Umtauschen kein Radio da.
Warten auf 2022 ?
Wie verhält sich Boschservice nun?
..
Wir möchte gerne unser Bosch GPB haben wollen..
DANKE
Gruss Willy

 

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Servus Willy, 

das ist nicht schön, wenn das neue Radio nicht ordentlich funktioniert. 

Ich würde mal Kontakt nach Willershausen aufnehmen. Hast ja noch Garantie drauf. Normalerweise liegt dort eine bestimmte Menge an "Tauschgeräten". Repariert wird das Gerät denke ich nicht. Wenn dann getauscht. 

Wenn keine Tauschgeräte da sind, dann wirds wohl dieses Jahr nix mehr werden mit einem funktionoerenden Gerät. Die Lage ist nach wie vor angespannt. 

Gruß, Matthias  
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Boschservice und das Radio "in Arbeit" scheinbar, warten.
Grad eben beim Bauhaus ein neues Radio geholt, eventuell auch wegen "knappes Material" , mal schauen was sich tut.
Auf jeden Fall war ein Exemplar beim Bauhaus, von "wenig verfügbar" auf geändert:
Online bestellen
Online nicht verfügbar
Aktuell nicht verfügbar
..
Schwupps, das eine Radio aus Flensburg schon wieder weg (:)
Oh...schon wieder weg...
..
Egal, unser Detlef kann dann ein zweites Radios zum arbeiten, eins für den Bau, das andere für "Wartungen, Service usw." (:)
Ist Hightech, so ein Radio kann schon mal murren..
.
Mein Radio spielt noch gut, allerdings aufpassen, keine Hitze, keine Feuchte, kein Staub, ich habe sogar eine Abdeckfolie gehabt..(gelber Sack drüber) 
Auch pfleglichst stets behandelt (:)
Radio soll erst ja auch gut haben (:)

Gruss Willy








 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Wohl zu früh gefreut auf ein Bosch Radio. Wohl zu viel Hightech in so einem Radio. Das ist schon wieder einfach nur traurig. Hoffentlich wird das GPB 18V-5 SC besser .Träumen darf man ja noch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich sehs locker, Bosch wird ein Radio bauen können.
Es gibt 3 (5) Jahre Garantie, Service,ich vermute keinen "Verschleiss" und  keine Missbehandlungen vorzustellen, schliesslich war ein BAUradio, teuer und reinster Luxus für die Arbeit (:)
Ich habe nur ein uraltes Bau-Radio (Kofferradio), wohl 50 Jahre gehalten, alle die Jahre keinerlei Hightechnik gehabt, höchstens noch Batteriefach und Netzstecker, es gab nur enen Sender zum suchen.
Erst mit dem Kauf eines neues Boschradio mit Uhrzeit, Senderstationen, DAB und einwandfreier klarer Klang, passen Boschakkus dazu.
Das war schon sehr viel für mich (:)

CD `s, Fernbedienungen, Mobiltelefon, Klapprechner  usw..grosse Riesenlücke gelassen, ich war stets zu geizig das ganze Zeugs zum holen,eine Ausnahme, der PC, auch nur weil die Kinder einen irgendwo mal besorgt hatten.
.
Ansonsten freue ich mich über jedes neues Stück in blau, "Werkzeug"
Gruss Willy


.









 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Detlef sein GPB 18v-2sc nun Antenne abgebrochen.
Empfang war nicht so toll.
Akku leergesaugt.
Senderstationen nicht stativ.
Nun gilt es auf Warten auch Service, seit August.
.
Es gab ziemlich viel Müll dabei, auch beim Discont gibts auch Silvercrest oder so.
So langsam mal "ein Bauradio" neues suchen, weil der Kleiner hat sein Makita geschenkt bekommen (:)
Nun werden wieder 2x bei Makita geordert, zudem noch günstiger !!
Klang her oder nicht, ganz ohne Musik auch blöde.
Dafür kann Makita ein Bauradio bauen, es gibt KEINE MÄNGEL.
Ich schaut ins Dorf, jeder hat ein Makita-Bauradio zu stehen, der Markt zu 99% beim Makita.
.
Mein Radio noch ok, soweit keine Mängel, aber ich behandele es wie ein rohes Ei.
Gruss Willy




 

donniedarko
Spezialist
Wer etwas produzieren will, findet Wege es zu Tun, wer es nicht will, findet Gründe, warum es gerade nicht geht... 
aus dem echten Nordfriesland!

Kony
Power User 3
Ja, auch bei uns im Betrieb sind die meisten Akku Radios von einem türkisgrünen Hersteller, warum auch immer...

Gruß
Kony 
Geht nicht, gibt es nicht!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich finds schade.
Grad von Boschblau.
Wie kann es "einer" verzapfen?
Sowas durfte und darf nie passieren, ich hätte vom grossen Bosch ab sofort ein neues Radio, wie gehabt Gehäuse, dafür die Innereien komplett neu struktiert. (5eur an Platinen ?)
Vor allem sollte vorab grundlegend durchgetestet ehe es in den Markt gelangt, der Rest an wenigen Kunden wegen Service komplett neues Radio erwartet.
Gruss Willy

 

Stefan95
Neuling
Hallo 
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer dieses Radios .
Ich finde ihre Lösung perfekt für die Aufbewahrung. 
Gibt es dafür eine Anleitung zum nachbauen oder besteht die Möglichkeit ihnen eventuell eine solchen kasten abzukaufen ?
Mit freundlichen Gruß
Stefan 95

donniedarko
Spezialist
Zusätzlich wäre es wünschenswert ein Radio in L-Boxx-Form zu planen, was man einfach mit in den Stabel klicken konnte, so wie es z.B. bei Dewalt zu finden ist. 
aus dem echten Nordfriesland!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Detlefs Radio hängt einfach so im Laderaum, hängt in die Büsche, oder oder..
Sein Bauradios müssen alles können, Antenne Gummi, mal Sonne, mal Regen, mal Staub auch wenn grad Zementwolken kommen..(:)
Radio als erstes aufgestellt und zuletzt das Radio.
Genau all das KÖNNEN die Makitas, auch der Standort wegen Empfang, es steht irgendwo, wo es passt, Empfang IMMER.
Die "BOX"dürfte eine bekommen, muss aber nicht.
.
Ich hab anderes gedacht, eine Box (Fishing-Tool), einen gelben Sack wegen Dreck/Staub, ich suche eine gute Stelle weg Empfang.
Mein Akku wird nicht leergesaugt, alles normal, keinen Verbrauch.
Mein Klang gut, ich habe NIEMALS an den SOURCERAD gestellt, wegen Stationen, blos nichts verdrehen!!!
Ich habe viel zuviel getan.
Das blaue Radio hatte es ZU GUT GEHABT (:)
Gruss Willy



 

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
"Unser" Radio aus der Familie, Bosch GPB 18v-2SC , wird zurückgezahlt.
Ärgerlich für alle Beteiligten, aber dann wars halt so.
Sicher gabs schlichtweg "kein Material" wegen Ersatzteile-neue Platinen- Tausch- Ändern-Verbesserungen..leider klappts es global.
Beim Bosch "hätte" sicher wer was machen können, aber womit denn ?
.
Trotz dem Mangel gibts aktuell "weniger verfügbar" an Bosch GPB 18V-2SC aus Flensburg, vlt. Restbestand, vlt auch Retoure?
.
Kurzum, das Ding nimmt keiner..der Kunde kauft halt was anderes.
.
Mein Radio noch alles gut, es tut was es soll, pfleglich behandelt, noch nie Feuchte gehabt, keine Wanderbaustelle, keinen Dreck...
Vlt. hatte ich nur Glück bei dem Radio?
Gruss Willy






 

Railway
Neuling 3
Mit meinem GPB 2-SC bin ich echt zufrieden. Manchmal wäre es praktisch wenn es etwas lauter wäre, da es gelegendlich gegen Dieselmotoren ankämpfen muss.

Noch ein Bild aus der Praxis. Es unterstützt mich sehr gerne beim putzen von Führerständen.
15859536.jpeg
Geniesse das Leben in vollen Zügen.

seidi96
Neuling 2
Hallo,
wo gibt es diesen Koffer zu kaufen? 
Vielen Dank schon ma 🙂
Gruß Michael

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Schwer zu bekommen.
BOSCH Toolbox PRO 1600A018T3
Ansonsten "andere" Plastikkoffer gehen.
Gruss Willy

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Etwas zum aufwärmen:
Bosch GBP 18V-2SC wieder da, im Bauhaus aber "wenige Verfügbar".
Sohnemann das nächste Modell geholt, das dritte Boschradio in Folge.
Das neueste Radio geändert, Knöpfe anders, Akkuschacht besser.
Bin gespannt wie sich das Folgegerät benimmt, bis jetzt alles gut (:)
Mein einziges Boschradio wie gehabt alles gut, keine Mängel, super Klang.
.
Trotzdem diesen vieler Ärger wegen Radios wohl schlecht "gelaufen", aber immerhin alles von Bosch zurück bezahlt.
Bosch lässt sich nicht lumpen (:)
Gruss Willy



 

Konkane
Neuling 2
Moin,
kann man eigentlich eine andere externe Antenne an das Bosch GBP 18V- 2 SC anbringen? Um z.B. mehr Empfang im Keller zuhaben? Falls das geht, was brauch die externe Antenne für einen Anschluss? 


VG

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Tag Konkane,

einen separaten Antenneneingang hat das Radio nicht. 
Da hilft eigentlich nur eine provisorische Drahtantenne; Anschuss am besten am Antennenfuß.
Bei früheren Radios konnte man statt der Stabantenne eine sogenannte Wurfantenne anschließen. Die gibt's aber nicht mehr.

Störquellen für Radioemfang im Keller können  u.a. das Netzteil sowie auch Ladegeräte sein.

Gruß
sinus50