Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

401 ANTWORTEN 401

holzwerkerjulia
Aktives Mitglied
Also ich bin ja , bis jetzt Fan von der GmlSoundboxx ! Relativ klein und Kompakt! Dab + brauche ich nicht unbedingt, ich höre eh nur 1Live. Für den Deutschen Markt kommt mir das Design irgendwie zu "spaceig " vor. Naja gut ,für die die es haben wollen..... Auf jedenfall war man hier deutlich zu Spät unterwegs...

gerners
Aktives Mitglied
So, jetzt ist die Verfügbarkeit auch im Norwegischen Shop auf KW 9 2021 gesprungen. war irgendwo klar aber schade ist es trotzdem.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Aus dem Prospekt einer großen Baumarktkette
15305271.jpg

Holger_Schrade
Spezialist
Ja hab schon auch schon bei FB gesehen.
Bleibt die Hoffnung dass es doch noch ein verspätetes Weihnachtsgeschenk gibt:-D

Grüße
 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Das gpb18v-5sc wird wohl eher der Nachfolger des gml20, wenn man dem Prospekt glauben schenken darf. Bleibt zu hoffen, das das gml50 auch einen Nachfolger bekommt ( Fernbedienung, 50watt )
15365918.jpg

Mühli
Neuling 3
Hallo zusammen,

schön zusehen dass es endlich neue 18V Akku Radios geben wird....

Aber weiß jemand ob es auch bei dem 12V Gerät bald ein Update geben wird?
Auch hier wäre ein Gerät mit DAB+ sowie Bluetooth ganz toll.

LG 😃

Holger_Schrade
Spezialist
Für den 12V Bereich hab ich leider noch nicht mitbekommen....

@Becks_Blau:

Meines wissens soll das GPB 18V-5 20W für die Hochtöner haben und 30W für den Subwoofer also insgesamt 50Watt daher auch die "5" in der Typenbezeichnung.
Auf Ladefunktion und FB kann ich PERSÖNLICH gut verzichten, ich hoffe noch auf eine Lautstärkeregelung per App.

Grüße
 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Hallo. Danke für die info. Habe gpb2sc als 2lautsprecher (da ja 15watt) gesehen, und gpb5sc als 5 Lautsprecher (gml20 hatte ja 20watt und subwoofer). Bei den gws ist man ja von scheibendurchmesser zur leistung in Watt umgestiegen....usw. Im Umkehrschluss wäre das gpb18v-7/8/9...sc die Antwort auf das 54v in gelb, und das mit 10lautsprecher von den indianern

donniedarko
Spezialist
Ich hätte gesagt: Das GPB 18V 5 hat 5 Liter Gehäusevolumem... Ich vermisse jetzt nur noch ein Radio in 136er L-Boxx Format!
aus dem echten Nordfriesland!

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

in 12Volt als DAB Variante ist leider aktuell nichts in der Glaskugel zu sehen. Ist aber auch trüb- weil November 😉 

Die Fernbedienung des GML 50 ist der APP-Steuerung zum Opfer gefallen. Schade - aber ist so. 

Die Lautsärek wird sicherlich über die APP steuerbar sein. 

Gruss, Matthias  


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Laut Homepage müsste bald mal was passieren...
15400782.jpg

tobi47
Neuling 2
Hallo alle zusammen,

mein erster Beitrag hier im Forum 🙂

Langsam tut sich ja was um die DAB+ Radios.
Der GPB 18V-5 SC ist schon in den ersten deutschen Online-Shops gelistet.
Hat ihn schon jemand vorbestellt?

 

Norbert74
Spezialist
Hallo tobi47,

zwischen gelistet und verfügbar ist ein großer Unterschied.

Ich sags mal so: Mit etwas Glück kommen die ersten blauen DAB+ Radios noch bevor die 2te Gruppe zur Coronaimpfung ansteht.

Gruß Norbert
 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Das gml18v-2sc ist geordert. Ist ein sinnvolles upgrade zur gml soundbox. Beim gpb18v-5sc sehe ich noch nicht die 54chf Mehrkosten, zum gml20. Die Möglichkeit Akkus mit dem gml 50 zu laden, dessen Fernbedienung und die 10watt mehr, würde ich bestimmt vermissen. Dafür das an meinem gml50 inzwischen ein 20€ DAB upgrade hängt.....

bergjaga01
Aktives Mitglied
Die Schweiz also SRG stellt zum August 22 das ukw radio ein die Privaten werden dort ende 2023 folgen.
und die Schnarchzapfen hier bringen nix auf die Reihe.
Vor allem verstehe ich nicht, dass man eine nahezu perfekte Form aufgiebt. Neues DAB sieht toll aus, Aber schnell mal als Hupfgerüst verwenden wohl eher Fehlanzeige.
Manchmal fragt man sich wer da die Entscheidungen trifft.
Hermann Klimke

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Hermann, 

das Design des "Hüpfgerüstes" bleibt wie es ist. 

der GPB 18V-5SC ist der neue große mit DAB 

https://www.bosch-professional.com/ch/de/products/gpb-18v-5-sc-06014A4130

Gruß Matthias
 
15447234.jpeg
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Konkane
Neuling 2
Wird das neu GPB 18V-5SC auch noch die integrierter Akkulader Funktion haben, wie das GML 50? Bisher konnte ich dazu noch nichts finden.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Konkane, 

ja - die Ladefunktion bleibt erhalten. 

Gruss Matthias 
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Schrade
Spezialist
Oh, das war mir gar nicht bekannt...
Hoffentlich dieses mal ohne Empfangsprobleme. Weist du schon mit wieviel Strom geladen wird? Weiterhin 2A?

Grüße

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Konkane, Hallo Holger, Hallo zusammen, 

kleine aber WICHTIGE Korrektur meinerseits bzgl. der Ladefunktion des neuen GPB 18V-5SC. 

Die Ladefunktion gibt es bei den NEUEN GPB Radios NICHT mehr!!!

Hier hab ich das Datenblatt bzgl. des Charging Modus falsch interpretiert - zu Laden gehen nur noch angesteckte Verbraucher über USB. 

Entschuldigung fürs "falsche Hoffnung" machen. 

Gruss, Matthias  


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Holger_Schrade
Spezialist
Hallo Matthias,

danke für die Rückmeldung!
Dachte schon dass das ein Grund für die Verzögerung ist.
Meiner Meinung nach zwar schade, allerdings verschmertzbar...

Grüße
 

gerners
Aktives Mitglied
Oje, jetzt soll es schon wieder März werden... 
wenn man wüsste, dassd er Klang besser oder mindestens genausogut ist wie beim Wettbwerber DMR 115... Preislich liegen sie ja ungefähr gleichauf... 

Letztens mal meinen Bosch Akku ins Wettbewerbergerät von nemKumpel geschoben.. tadaa läuft. 
Langsam überleg ich, das Konkurrenzprodukt zu kaufen, und meine Bosch Akkus da reinzuschieben. 

 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
https://m.youtube.com/watch?v=FnQybygTlCM

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von gerners am 12.01.2021, 10:33 Uhr
Oje, jetzt soll es schon wieder März werden... 

Langsam überleg ich, das Konkurrenzprodukt zu kaufen, und meine Bosch Akkus da reinzuschieben. 
 

Seit ich hier im Forum regelmäßig mitlese, hangelt sich der Boschfan von Monat zu Monat und jetzt schon wieder eine Verschiebung? Man muss der Realität einfach in die Augen schauen... bei Bosch ist es nie verkehrt, eine zweites Akkusystem, egal ob 12V oder 18V, in Gebrauch zu haben.  Wobei die Hellblauen mit ihrem 18V-System eher in der Sackgasse feststecken.
 

gerners
Aktives Mitglied
Donnerwetter ist der GPB 18V 2SC groß 
da kann schon guter Klang rauskommen,...

bin gespannt auf das erste Vergleichsvideo bezüglich Klang. Dann muss ich mich schon wieder 2 Minate länger gedulden... schade.

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von eddinger am 12.01.2021, 14:20 Uhr
 Seit ich hier im Forum regelmäßig mitlese, hangelt sich der Boschfan von Monat zu Monat und jetzt schon wieder eine Verschiebung? Man muss der Realität einfach in die Augen schauen... bei Bosch ist es nie verkehrt, eine zweites Akkusystem, egal ob 12V oder 18V, in Gebrauch zu haben.  Wobei die Hellblauen mit ihrem 18V-System eher in der Sackgasse feststecken.
 

Es sind JAHRE, nicht Monate!
Egal ob Fan oder nicht, wegen einem Radio hole ich mir kein weiteres Akkusystem ins Haus. Hab Bosch blau 18V, 10,8V und Milwaukee 12V. 3 Akkusysteme und es gibt bis jetzt für keins ein DAB+ Radio zu kaufen. Ob jetzt mein GML 50 mit externen DAB+ noch ein paar Monate weiter dudeln muß, ist mir egal, das kann ich jetzt auch noch abwarten.

MfG
Mia san fucking mia!

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von eddinger am 12.01.2021, 14:20 Uhr
 
Seit ich hier im Forum regelmäßig mitlese, hangelt sich der Boschfan von Monat zu Monat und jetzt schon wieder eine Verschiebung? Man muss der Realität einfach in die Augen schauen... bei Bosch ist es nie verkehrt, eine zweites Akkusystem, egal ob 12V oder 18V, in Gebrauch zu haben.  Wobei die Hellblauen mit ihrem 18V-System eher in der Sackgasse feststecken.
 


Hier wieder 50Cent für deine Parkuhr.
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Du kannst gerne meine Aussagen verunglimpfen, ändert aber rein gar nichts an der Realität und das ist: das herbeigesehnte Radio ist immer noch nicht zu kaufen

Jetzt kann man natürlich sagen: hängt bestimmt mit Corona zusammen, aber doch nur ein Ergebnis, dass man Jahre hinterdran ist.
Oder wie der Fußballer zu sagen pflegt: zuerst hatten wir kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu XD

gregora_
Treuer Fan
MoinMoin,

Hab auch nicht mehr warten können... Ich verwende das DMR115 Privat und da mein Privatwerkzeug nunmal 99% Bosch Blau ist, schiebe ich auch ins 115'er die alten Bosch 18V 6ah Akkus rein. Da das Radio sich selbst frühzeitig abschaltet wenn der Akku leer geht denke ich das Ganze ist absolut unbedenklich, auch wenn dafür niemand garantieren kann, möchte oder sollte. Bei mir klappt's jedenfalls und das Radio kann ich jedem wärmstens empfehlen. Der Sound ist wirklich der Hammer.
Probleme mit oder Schäden an den Bosch Akkus konnte ich nicht feststellen.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor
Gott schuf die Erde. Wir den Rest. Das Handwerk.

gerners
Aktives Mitglied
werde das jetzt auch so machen. 
lang genug gewartet... und ich kann mir nicht vorstellen, dass das GPB 18V-2 SC vom Klang her den DMR 115 übertrifft.. 
kosten werden sie vermutlich dasselbe. Bosch Akku passt rein und es ist sofort verfügbar 🙂 Sorry, Bosch aber da habt ihr einfach versemmelt... 

so ein Radio mit DAB+ hätte man vor 5 Jahren rausbrtingen müssen, da ist auch Corona überhaupt kein Argument. 
Der DMR 115 hat ja auch nur Akkuanschlüsse für + und -, von daher mach ich mir da null Sorgen um die Bosch Akkus.



 
erstellt von gregora. am 13.01.2021, 23:01 Uhr
MoinMoin,

Hab auch nicht mehr warten können... Ich verwende das DMR115 Privat und da mein Privatwerkzeug nunmal 99% Bosch Blau ist, schiebe ich auch ins 115'er die alten Bosch 18V 6ah Akkus rein. Da das Radio sich selbst frühzeitig abschaltet wenn der Akku leer geht denke ich das Ganze ist absolut unbedenklich, auch wenn dafür niemand garantieren kann, möchte oder sollte. Bei mir klappt's jedenfalls und das Radio kann ich jedem wärmstens empfehlen. Der Sound ist wirklich der Hammer.
Probleme mit oder Schäden an den Bosch Akkus konnte ich nicht feststellen.

mit freundlichen Grüßen und besten Gesundheitswünschen,
Gregor

 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
wie jetzt? so kurz vorm Ziel steigt Ihr aus? Oben bin ich ja berichtigt worden, dass es nicht Monate sind (ich les halt erst seit Monaten intensiv mit) sondern Jahre und jetzt lasst Ihr Euch von ein paar Moanten verschrecken? XD

vielleicht hängt die Verzögerung auch damit zusammen, dass Bosch die ganzen Farbabstufungen, Gehäusefugen und evtl. Grate nochmals unter die Lupe nimmt und ggf. nachbessert. Nicht dass nochmal so ein Shitstorm über Bosch hereinbricht, wie letztes Jahr bei der GKT52, wo die ganzen Vitrinenbesitzer übelst in Schnappatmung gerieten.

Bernd_B
Neuling 3
@eddinger: DU kannst es wohl nicht lassen, oder?? 
 

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

mir ist eine TS mit Farbabstufungen oder Grate usw. lieber, als gar keine wie bei den Roten (die haben es ja gerade geschafft nach ca. 100 Jahren eine führungsschienentaugliche HKS auf den Markt zu bringen).

Gruß

Hans-Günter

beyondblue
Aktives Mitglied 2
GFG halt ...
Ein (Forums-)Leben ohne Herrn Ditschy ist möglich, sinnvoll und gewollt!

Lehrling_foreve
Neuling 3
Hallo Matthias,

auch ich warte seit Jahren auf einen digitalen Nachfolger für meinen GML 50 (sofern der neue einen (wesentlich) besseren Empfang hat).

Eine Frage betr. den neuen GPB 18V-5 SC (da diese Infos NICHT mit aufgeführt sind, aber sicherlich für den einen oder anderen relevant ist); wie viel Watt kann man denn (im Netzbetrieb, versteht sich) anschließen, an den beiden seitlichen Steckdosen? Bei GML 50 sind es ganze 3600 Watt, was für jede Tischkreissäge+Staubsauger (z.B.) völlig ausreicht.

Vielen Dank!

Wastl
Treuer Fan
Hallo!


@Lehrling_forever

Maximale Stromaufnahme aller angeschlossen Geräte 15A.
15466460.jpg
out of order

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Lehrling_forever, 

Wastl hat dir ja bereits die Datentabelle bzgl. des Stromanschlusses an die beiden Steckdosen gepostet. Der Rest ist Mathematik 😉 

@wastl - Danke 🙂 

Gruß, Matthias  
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

Lehrling_foreve
Neuling 3
Wow; das ging ja schnell. Danke! D.h. die mögliche Stromabgabe bleibt wenigstens gleich. Wäre natürlich schön gewesen, wenn der neue a) ebenfalls 50W UND b) die Akkus auch laden könnte, aber dafür hat der Platz wohl nicht gereicht? (Für mich) Egal.

Bleibt nur abzuwarten, wann das neue TATSÄCHLICH auch zu haben ist; immerhin hat sich was auf der Homepage getan; die alten sind dort nicht mehr gelistet (aber der neue halt auch nicht.......noch). Nach der BAU, vielleicht? 🤔

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von hansguenter am 14.01.2021, 16:03 Uhr
Servus,

mir ist eine TS mit Farbabstufungen oder Grate usw. lieber, als gar keine wie bei den Roten (die haben es ja gerade geschafft nach ca. 100 Jahren eine führungsschienentaugliche HKS auf den Markt zu bringen).

Hier hörte sich das aber anders an 😉 (3. Beitrag)
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/mein-erfahrungsbericht-zur-gkt-18v-52-gc/15036080-t/p7#main


aber mir gehts genau anders herum: meine rote Kettensäge wurde ja von den üblichen Verdächtigten ausm Forum als  "Einhell-Moped" und "fifty-shades-of-red" bezeichnet. Und wenn ich auf die guten Ratschläge hier aus dem Forum gehört hätte, würde ich heute noch warten, bis Bosch mit einer Kettensäge auf den Markt kommt. Und die ganz harten hier gaben ja sogar den Tip, einfach mit der Arbeit/Aufgaben solange warten, bis Bosch was bringt. Wie devot muss man sein XD

Deswegen sag ich ja schon die ganze Zeit hier im Forum... nicht nur auf ein Akkusystem zu setzen, sondern ruhig mal über den blauen Akkurand hinausschauen. Und da tut sich eine tolle Welt auf, also ruhig mal mutig sein XD

und zur GKT:
die wollte ich ja zum Jahresende kaufen, nur bin ich nach dieser Aussage hier im Video etwas am Zweifeln, ob das Bi-Turbo-Gedöns wirklich so revolutionär ist (ab 20:30):
https://youtu.be/ISY_rGOuPRo?t=1230

und da die CAS-Allianz einen Hersteller nach dem anderen bringt (Bosch glänzt in dieser Richtung ja mit völliger Stille) gehts bei mir ganz klar in Richtung der Mafell Tauchsäge und lass wohl dafür sukzessive Bosch-18V auslaufen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von Bernd.B am 14.01.2021, 15:54 Uhr
@eddinger: DU kannst es wohl nicht lassen, oder?? 
 


wenn Du hier in diesem Thema die selben Maßstäbe ansetzt wie bei mir, dann biste durchaus ein paar Stunden beschäftigt 😉
https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/mein-erfahrungsbericht-zur-gkt-18v-52-gc/15036080-t#main