Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

401 ANTWORTEN 401

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Alles gut, die Aussage hat halt stark, sagen wir mal, den appetit angeregt. Wenn ein Radio kommt, das für mich als "DIY'ler" ein Sprung wie von der gks18v-57g auf die gks18v-68gc ist, dann wird das prompt erworben... Das gpb18v-2sc für die Küche und draußen rum gleich dazu, oder 2... wegen tws und so...

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
erstellt von Holger Ertel am 01.09.2020, 17:25 Uhr
Für das Radio steht übrigens schon seit Monaten der Termin taggenau fest. Und warum das Radio nicht in der aktuellen Bosch Aktuell ist, ist auch einfach erklärt. Einfach, weil der Inhalt der Bosch Aktuell sehr lange im Vorfeld geplant ist.
Der Termin für das Radio steht seit Monaten taggenau fest !
Der Inhalt der Bosch- Aktuell braucht einen sehr langen Vorlauf !
Wieviel Vorlauf braucht den Bosch für seinen Aktuellen-Katalog - Jahre? Da bekommt das Wort Aktuell eine ganz neue Bedeutung.

Nach dieser Definition gehe ich aktuell in Rente.

Gruß

Hans-Günter

 

Norbert74
Spezialist
Gut Ding braucht eben Weile. 😞

Gruß Norbert

haifisch18
Power User 4
Wahrscheinlich kommt das Radio an dem Tag, an dem der DAB+ Verweigerer in den dritten Lebensabschnitt entlassen wird. Und der steht durchs biologische Alter halt fest.
Maria, Maria, i like it laut!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

mn
Spezialist
Ich will mich da gar nicht einmischen. Aber ich habe über zehn Jahre Kataloge produziert für einen der größten Versender in D, A, CH für moderne Geräte sag ich mal. Wir waren zu Zweit, zu Dritt, dazu ein bis zwei Produktmanager für technische Daten und inhaltliche Gegenkontrolle. Produktionszeit drei Wochen inklusive Preiseinbindung in drei Währungen. Mehrere tausend Artikel pro Katalog.
Vorlaufzeit: Null. Nach Drei Wochen musste das fertig sein. Egal wie. Seitenumfang um die hundert Seiten. Und das ist fast dreissig Jahre her. Da mussten wir technisch und von der Software noch mehr experimentieren als heute. 
Wieviel Vorlaufzeit soll denn da sein? Die paar Seiten, keiner der Korrektur liest? Mag sein, dass ich eine andere Generation bin und von der alten Schule. Aber das jetzt so zu verargumentieren, dass die lange Zeit schuld ist... Das ist ein Flugblattl. Nen Ding, das in der Agentur mal so beiseite läuft. Da wird die Vorlage entwickelt, das nimmt am meisten Zeit ein. Und der Rest dann in Serie immer eingebaut. Keine Zauberei.
Neeeee. Ich bin dann mal wieder weg. Lieben Gruß, Marcus. Nix für ungut.

hansguenter
Treuer Fan
Sevus,
@ mn, wer weiß schon wie Bosch Zeit definiert, wenn schon das Wort Aktuell bei Bosch ein andere Bedutung hat. Vielleicht sieht Bosch alles relativ.

@ Holger,
du darfst natürlich mit kommen!

Gruß

Hans-Günter

PS. Die Katholische Kirche denkt ja in Jahrhunderten, vielleicht ist Sie für Bosch ein Vorbild.
 

mn
Spezialist
hansguenter: Ich mache Bosch auch keine Vorwürfe.
Aber ich habe jahrzehntelang in dieser Branche gearbeitet. Und alle haben da ihre Regeln und Hindernisse. Es ist halt immer die Frage, wer an welcher Position sitzt. Ein Altgedienter, oder ein junger motivierter, der vielleicht auch noch unerfahren ist. Das ist alles nicht so einfach. Das weiss ich. Die Produktmanager, die Abteilungsleiter, die Einzelirgendwasverantwortlichen werden immer argumentieren, dass sie keine Zeit für irgendwas haben und total überfordert sind und es zu viele Meetings gibt.
Und mancher Handwerker fragt sich dann, was die überhaupt den lieben Tag überhaupt tun, ausser rumzuhocken und Kaffee zu trinken. Ich kenne all diese Bereiche. Jeder gibt sein Bestes.
Aber um auf deine Zeilen zurückzukommen... Es gibt jemanden, der ist dafür verantwortlich das zeitlich alles hinzubekommen. Keine Ahnung wer das ist. Und ich weiss, dass alle Abteilungen sich nicht für diesen Menschen interessieren. Die lassen den am ausgestreckten Arm verhungern.
Am Ende zählt aber eines:
Ist dieses Produkt so wie es in Auftrag gegeben wurde? Ist es aktuell, fehlerfrei, passt es zur Unternehmenskommunikation? Und erzielt es den Zweck, wofür es gedacht war? Wenn nicht, dann anders machen. Wenn die Abteilungen es nicht schaffen das in der Zeit durchzudrücken, dann eben mal Feuer unterm Popo machen. Ein Newsletter, ein whatever Faltblatt muss so heiss, so aktuell, so aufregend, so zukunftsweisend sein, dass es alle gespannt aus dem Umschlag reissen oder sich downloaden. Und keine Datei, die schon ein Jahr alt ist. Mama mia.
Gruß Marcus.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

@ mn, du hast ja recht, einige Dinge bei Bosch sind nicht nachvollziebar, wie z.b. der Aktuelle Bosch Katalog in dem z.b. die Akku- Leuchten fehlen. Man kann es einfach nur noch mit Humor nehmen.
Wer dafür Verandwortlich ist, ist ganz klar, es ist der CEO er muß vorgeben wie was zu tun ist und dafür sorgen, dass dies auch so umgesetzt wird, das ist sein Job.

Gruß

Hans-Günter

higw65
Power User 4
Also im Prospekt sind sie auf Seite 13 rechts unten. in 18V und auf Seite 20 in der Mitte in 12V

Was den Rest betrifft erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

mn
Spezialist
Warum?

Inhaltlich hab ich jetzt bei den 12v nicht gesehen, was Du meinst. Formal störte mich, dass die Gks die einzige Abbildung ist die von links nach rechts geht. Geschenkt. Hinzukommt die Typografie, die wackelnden Buchstaben in dem Button auf der nächsten Seite. Das ist für mich persönlich unverzeihlich. Mag anderen unwichtig sein. Jeder achtet auf seins.

higw65
Power User 4
Das war die Antwort auf hansguenter

Zu den Katalogen und Prospekten an sich...schreibe ich Nichts mehr. Hat keinen Sinn. Wie auch bei vielen anderen Dingen macht man eben sein Ding und es ist egal was die Anwender sagen oder schreiben.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
erstellt von higw65 am 01.09.2020, 22:25 Uhr
Also im Prospekt sind sie auf Seite 13 rechts unten. in 18V und auf Seite 20 in der Mitte in 12V

Was den Rest betrifft erspare ich mir jeglichen weiteren Kommentar.

Gruß GW

Sorry, ich meinte natürlich die neuen DAB+ Radios und nicht die Akku-Lampen.

Gruß

Hans-Günter

higw65
Power User 4
Sie sind eben noch nicht verfügbar und daher auch nicht im Prospekt. Ich finde diesen weg sogar besser als wenn man wieder Dinge in die Prospekte packt die dann erst Monate oder gar ein Jahr später verfügbar sind. Das gab es auch schon.

Frage mich auch wo das Problem an der Sache ist...ein Bild und ein Preis findet man im Zeitalter des Internets dann zu passender Zeit an vielen Stellen dort. Von daher ist es völlig irrelevant ob sie nun in diesem oder im nächsten Prospekt sind.

Hinterfragt ihr es eigentlich auch, wenn in den ganzen Discounterprospekten Sachen nicht drin sind, die erst in Zukunft in Aktionen zu finden sind oder ist es vielmehr wichtig, dass dort Dinge zu finden sind, die auch zeitnah und mind. ab Aktionszeitraum verfügbar sind?

Auch hier zum Mitschreiben: Das ist ein Aktionsprospekt, welches für 4 Monate Gültigkeit hat...und kein Katalog!

Ab Verfügbarkeit sollten sie dann Online zu finden sein...das ist viel wichtiger.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus Ich bin schon richtig gespannt auf das neue Radio. Das wird definitiv den Weg in meine Werkstatt finden. Kann mir mal wer die Bezeichnung (G)PB aufschlüsseln? Grüße Benjamin
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

higw65
Power User 4
Sprich die Buchstaben mal in Englisch..."Pee Bee" und hier die Übersetzung  durch Onkel Google...

Wer das geändert hat, der war wohl vorher bei Nissan...

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Son Schweinkram!
Natursektbiene 😉

Könnte auch für Plumbum stehen.
🙂

Gruß Marc

Norbert74
Spezialist
So hat halt jeder seinen Fetisch. :-))

Gruß und schönen Freitag noch,

Norbert

gerners
Aktives Mitglied
Oje Aussage Bosch 
vor Januar nächstes Jahr wird's nix mit dem neuen Radio...

donniedarko
Spezialist
PB steht für Publik Boomer.
aus dem echten Nordfriesland!

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

gerners
Aktives Mitglied
Kundenberatung Customer care Bosch per Mail 
sie rechnen frühestens im Januar 2021 mit der Markteinführung... 
 

falkein1975
Erfahrener
Wir wissen das neue im Anmarsch sind das ist schon mal das wichtigste! Einige warten schon sooooo lange auf neue Modelle das da paar Monate nicht mehr ins Gewicht fallen. Das Bosch viel viel zulange mit den neuen Radios gewartet hat steht auf einem andern Blatt. Gruß Jürgen F.
GWS 12V-76, GWS 19-125CIE, GWS 24-230 LVI, GUS 12V-300, GLL 3-80C, BT 150, GAM 270 MFL, GLM 120C, GOP 55-36, GST 160 CE, GBH 36V-LI Plus,GSR 36 VE-2-LI, D-tect 120, GAS 18V-10L, GBL 18V-120.

Norbert74
Spezialist
Egal welcher Termin irgendwie, irgendwo und irgendwann mal mitgeteilt wurde, die große Unbekannte ist immer noch Corona, aber das scheinen viele zu vergessen.

Gruß Norbert

gerners
Aktives Mitglied
na dann hoffen wir mal, dass die Aussage, die ich vom KUndenservice bekomen habe nicht stimmt ud wir us heuer noch über das Radio freuen können. 
im norwegischen Shop von meinem screenshot weiter oben steht immernoch KW19 drin. 

 

gerners
Aktives Mitglied
weiß davon schon jemand mehr? hab ich grade in nem russischen Forum gefunden: Bosch GPB 18V-5 SC

Quelle: https://mastergrad.com/forums/t54541-bosch-voprosy-po-instrumentam-siniy-prof-elektroinstrument/?order=asc&page=1618

 

higw65
Power User 4
Das Bild ist eigentlich hier aus dem Forum und wurde dort nur gepostet und nein...es gibt noch keine weiteren Infos dazu.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Würde mich hier über einen Beitrag von Bob freuen. Sowas wie: gegenwärtig tüfteln wir an einem gpb18v-2sc; gpb18v-5sc und gpb18v-8sc, (meinetwegen auch gsw18v-100c - gewerblicher-sub-woofer) wir hoffen, euch diese bald verkaufen zu dürfen - spart schonmal 🙂

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

gerners
Aktives Mitglied
Hallo Holger, sorry das wusste ich nicht, hab das bild in diesem Threat vorher auch nicht gesehen... 
hab nur etwas nach dem GPB 18V-2 SC herumgesucht und dann ein Bild mit russischen Buchstaben in einem russischen Forum gefunden...
wollte ja nur wissen, ob das hier schon jemand kennt... ein GPB 18V-5 SC war mir bis gerade eben nicht bekannt. 

Ich versuche hier das Bild wieder rauszunehmen, will ja schließlich niemandem was klauen. was hätt ich auch für einen Vorteil an dem Bild?

Ich bin wie alle hier ja auch nur voller Erwartung was die neuen Radios und deren Erscheinungsdatum betrifft. Dachte, das Bild hilft hier dem ein oder anderem. wie gesagt: ich hab das in diesem Forum noch nicht gesehen.

Gruß
Tom

gerners
Aktives Mitglied
Hallo Holger, sorry das wusste ich nicht, hab das bild in diesem Threat vorher auch nicht gesehen... 
hab nur etwas nach dem GPB 18V-2 SC herumgesucht und dann ein Bild mit russischen Buchstaben in einem russischen Forum gefunden...
wollte ja nur wissen, ob das hier schon jemand kennt... ein GPB 18V-5 SC war mir bis gerade eben nicht bekannt. 

Ich versuche hier das Bild wieder rauszunehmen, will ja schließlich niemandem was klauen. was hätt ich auch für einen Vorteil an dem Bild?

Ich bin wie alle hier ja auch nur voller Erwartung was die neuen Radios und deren Erscheinungsdatum betrifft. Dachte, das Bild hilft hier dem ein oder anderem. wie gesagt: ich hab das in diesem Forum noch nicht gesehen.

Gruß
Tom

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

gatterist
Aktives Mitglied 3
Servus Hier im Forum, gibt's auch einen Olki. Zufälle gibt es.
Es tut mir Leid, das ich die Formatierung nicht vernünftig machen kann, ich bin mit dem Handy online.

hansguenter
Treuer Fan
Servus,
 
erstellt von Holger Ertel am 17.09.2020, 12:15 Uhr
Vielleicht sollte ich doch mal jemanden beauftragen sich der Sache anzunehmen und mit dem erwirtschafteten Geld machen wir alle eine große Community-Party :-). 

Gruß,
Holger
Hallo Holger, es soll ja Leute geben die von Tatiemen locker Leben können, dürfte eine sehr große und lange Community-Party werden :-).

Gruß

Hans-Günter
 

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

higw65
Power User 4
  1. Geklaute Fotos anzumahnen machen eigentlich nur Abmahnanwälte und selbst die nur zum Eigennutz. Es gibt genug Urteile in denen Fotos, die in Foren oder sozialen Netzwerken gepostet werden als "frei" angesehen werden. Recht haben...und Recht bekommen sind hier immer zweierlei Dinge.
     
  2. Olki ist hier und im russischen Forum unterwegs.
     
  3. Soweit mir bekannt werden die Fotos in dem russischen Forum automatisch mit dem Wasserzeichen versehen und nicht seitens der User manipuliert.
     
  4. Es würde mich doch sehr wundern, wenn sich Bosch zu den Radios hier im Forum äußeren würde, denn es gibt noch keine offizielle Pressevorstellung...
    ...obwohl viele Infos zu den Geräten mittlerweile die Spatzen von den Dächern pfeifen und sich einige "Wissende" damit brüsten mehr Infos zu haben als andere und diese dann trotz eigentlicher Geheimhaltungsvereinbarung unter vorgehaltener Hand munter erzählen. Einfach nur um sich vor den Leuten als "Insider" zu profilieren. Dazu kommen dann noch mache hinzugedichteten Informationen die dann gerne auch in den Bereich "Fabeln und Lagerfeuergeschichten" passen würden und wo ich mich dann gerne frage ob diese Leute mit den Gebrüdern Grimm verwandt sind.
    Interessant wird es dann...wenn man bei Bekanntwerden solcher "Leaks" die Falschen dafür verantwortlich macht. Aber...es ist eben so wie es ist.
     
Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

gerners
Aktives Mitglied
Hier nochmal die Antwort der Bosch Kundenbetreuung:

Guten Tag Herr Xxxxx,
 
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.
 
Wir sind aktuell in der Endphase für die Einführung von zwei neuen Modellen bei der blauen, gewerblichen Serie
mit DAB+ als auch Bluetoothverbindung sowie weiterer neuer Features.
Wir erwarten die Einführung der Radios frühestens Januar 2021.


Ich gehe mal davon aus, dass ich das hier reinschreiben darf, da es ja eine offizielle Antwort auf eine Anfrage meinerseits ist, welche so jeder andere Kunde auch kekommt. 

Gruß
Tom

 

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

@GW; @Holger, im Prinzip habt Ihr recht, allerdings wenn ein US-Anwalt beauftragt wird kann die Sache schon anderst aussehen. Das US-Recht ist ja, sagen wir mal für Europäer sehr gewöhnungsbedürftig insbesondere im Schadensersatzbereich und überall wo ein US-Cent im Spiel wahr dürfen Sie mitmischen.

Gruß

Hans-Günter