Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Holger_Ertel
Erfahrener 2

.

401 ANTWORTEN 401

hagibau
Aktives Mitglied 2
hallo ich geb mal mein senf auch dazu
mir gefällt ja das kleine format vom 12v/10,8v radio ich kauf das so aber nicht
manchmal glaub ich den entwicklern fehlt ne verknüpfung oder die wehren sich so biestig gegen den stand der technik, weil sie ja bosch sind ...

ich mein die kaufen ja auch alle radio für zuhause, ne stereoanlage oder autoradio und jetzt spekuliere ich mal womit die sich so zufrieden geben - am/fm/aux ach und ne uhrzeit ...

ich bestehe ja noch nicht mal dab+, obwohl digitalradio besser sein soll, mir gehn die programme sowieso alle auf'n sack, mir würde ja schon n usb/bt-baustellenlautsprecher reichen, den andere hersteller auch haben

ich hab schon überlegt ob ich mir ein GPB 12V-10 kauf wegen bosch außen, das bosch-inside entsorgen und irgend was eigenes mit arduino oder rapsberry, selbst so leiterplatten muß man nicht mehr, zeichnung nach china zu nem musterhersteller, die bieten sowas sogar über die bucht an, und zwischen 1,50 u. 5,00€ kommt das sogar zollfrei fertig zurück, n bissel rumlöten u fertig

hab bei globus das GPB 12V-10 ding für 53,00 € gesehen, also was aus entwicklungssicht is teuer an dem teil, genaugenommen das gehäuse, ne elektronik kost heut nix mehr und die lautsprecher naja wir reden nicht grad von dynaudio-antrieben ...


 

till_woodwork
Aktives Mitglied 2
Moin zusammen,
ich finde echt gigantisch wie viel man in manche sachen reininterpretieren kann. Die neuen Radios hat glaube. ich bisher noch niemand in freier Wildbahn gesehn und es gibt schon die heftigsten Theorien und Vermutungen. Vielleicht lässt man den Zuständigen Entwickler/innen einfach mal die Zeit bis sie schlussendlich auch verfügbar sind, bevor noch wer vor Markteinführung denkt man hat da was vergessen und sie dann noch länger brauchen.

Gruß Till
Aus´m echten Norden

bayern_3
Erfahrener 2
Also mein Bosch GML 50 kann Bluetooth. Die Erweiterung hat mich ca.10€ gekostet und sie funktioniert perfekt. 
Solange die neuen DAB+/Bluetooth Radios noch nicht da sind wird halt weiter mit dem "Totschläger" die Kundschaft beschallt.  
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

hagibau
Aktives Mitglied 2
naja wie gesagt stand der technik
daran gemessen is am glm50 auch nix drann, das is nur n beeindruckend mächtiges gehäuse, also ne gizeh-pyramide
es gäbe ja noch den blaupunkt-rundfunkdetektor ein meilenstein (etwa 1938) der war sogar abstimmbar und geht komplett ohne stromversorgung

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Vermutliche fotomontage aus der britischen Bob-community... Das Format der xl-boxx mit ein paar Eigenschaften des stapelbaren inidaner-radios, würde mir gefallen
15138905.jpg

christian_liesc
Treuer Fan
Das ist mit Sicherheit ne Fotomontage, das Bedienfeld vorn hat nen andere Fluchtwinkel als die LB 102, darum passt links der Spalt tum Deckel halbwegs, rechts nicht.

Mir wäre sowas aber zu groß, es sei denn, das dient gleichzeitig als Ladegerät für die Akkus.
MfG Christian

Kony
Power User 3
Mal was anderes, finde die Idee gut, Mal was anderes. Würde ich mir sofort kaufen.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

abbu
Erfahrener
Da schreie ich auch gleich mal HIER... 😄   Das ganze als Lade/Aufbewahrungsboxx... das wäre schon ganz nett... 😉

Nachtrag: Ein abnehmbares Kabel ala Povercon wäre noch das Sahnehäubchen... 😄
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

christian_liesc
Treuer Fan
Einfach Kaltgerätekabel? Wäre ja n recht günstiges System 🙂
MfG Christian

donniedarko
Spezialist
So wurde im L-Boxx Format würde ich sie auch kaufen! Man kann sie überall verstauen und auch tragen! Nur warum sollte da ein exotisches Poverconkabel dran? Kaltgeräte oder Euro sind doch längst Standart.
aus dem echten Nordfriesland!

abbu
Erfahrener
Kaltgeräte wäre auch ok, Powercon ist halt verriegelt, aber Haupsache abnehmbar 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

christian_liesc
Treuer Fan
Ja klar, Kaltgerätekabel ist nur 0815, und Staubschutz wäre auch nicht schlecht, wenn sogar Spritzwasserschutz bei wäre, wäre es noch besser, da sind verriegelbare, abgedichtete Systeme noch besser. Aber ob das für ein Radio wichtig wäre? Wenn es ne reine Ladebox wäre, ok, dann wäre es noch besser.
MfG Christian

abbu
Erfahrener
Wünschen darf man sich alles, aber bekommen werden wir das wohl sowieso nicht... wobei... mit dab Radio und Tauchsäge hat man ja auch nicht mehr gerechnet... 😛

Eine Boxx für alles, Radio, Steckdosen, Akkus laden und verstauen und noch ne Funzel einbauen... das ganze mit BT-Modul das beim Starten der Säge den Sauger einschaltet und das Radio lauter macht... 😛

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

hagibau
Aktives Mitglied 2
 
erstellt von becks_blau am 09.08.2020, 09:39 Uhr
Vermutliche fotomontage aus der britischen Bob-community... Das Format der xl-boxx mit ein paar Eigenschaften des stapelbaren inidaner-radios, würde mir gefallen
eh coo,l wenn der deckel noch platz hat kann man ja noch die fluppen drin bunkern und sie werden nicht heimlich geschurrt, weil abschließbar ... hihi ... außer ... die ganze kiste wird geklemmt ...
 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Wenns ums wünschen geht... Ein umgelabeltes cat-smartphone, das die Bedienelemente des radios ersetzt... Tws unterstützt... Auf dem die Bosch toolbox APP und auch pro360 läuft... Das als digitaler Schlüssel für meine ganzen Blauzahn Geräte dient... Im radio gelagert und geladen werden kann... . Hatte inzwischen 3 Smartphones, die mir noch nicht mal die gli18v-2200 unterstützen, glücklicherweise geht das smartphone von meiner Frau.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Wenn es die Grundeinstellungen die ich per BDA EINMAL einstelle und diese Werte abgespeichert werden (so wie bei allen Radios eigentlich) dann reicht mir persönlich nur dieser eine Schalter:
https://arcadeclassic.de/de/arcade-shop/24-an-aus-schalter-on-off-switch-13x18.html?gclid=EAIaIQobCh...
Gruss Willy

timotool
Neuling 3
Darf ich fragen wann die neuen Radios in Deutschland raus kommen ? Nicht das ich mir doch noch dewalt oder makita noch holen muss

bayern_3
Erfahrener 2
 
erstellt von timotool am 09.08.2020, 17:37 Uhr
Darf ich fragen wann die neuen Radios in Deutschland raus kommen ? Nicht das ich mir doch noch dewalt oder makita noch holen muss

Wir alle hoffen das die neuen Radios im Quartal 4 diesen Jahres noch kommen...ob das realistisch ist weiss wahrscheinlich nur Bosch selbst. Eine offizielle Stellungnahme seitens Bosch zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der neuen Produkte wäre aber eine mittelschwere Sensation. 
Wenn dann gibt es nur ne Nachricht das der oder der Artikel ab sofort zu haben ist, bzw. maximal 2 Wochen vorher. 

Warten und darauf freuen oder halt fremdkaufen. 
Die Entscheidung liegt allein bei dir.
 
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

Da-Berti
Power User 2
Hallo becks-blau,

Das Bild ist definitiv eine Fotomontage! Wäre aber dennoch eine tolle Sache!
Ich habe mir ein L-Boxx Radio selber gebaut. Bilder und Video findest Du hier:

L-Boxx Radio 

Habe es damals mit einem anderen Projekt von mir vorgestellt! Läuft immer noch und ich bin damit sehr zufrieden!

VG
Berthold 

Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Holger_Schrade
Spezialist
Powercon wäre so ziemlich die schlechteste aller Möglichkeiten, der darf nur Spannungslos gesteckt werden! Evtl. wäre der TrueOne eine Möglichkeit, aber meiner Meinung nach auch zu exotisch, zumindest im Handwerker Bereich, und in der VT Branche hat man meisten ja kein Radio, da hat man ja meist eine PA, oder andere LSP. Grüße

abbu
Erfahrener
Wollte da jetzt keine Diskussion über Steckersysteme lostreten, hab halt mal Powercon als Beispiel (ist eben recht bekannt) in den Raum geworfen, sicher gibts da bessere Systeme... welche ist mal egal solange Bosch so eine Boxx nicht umsetzt...
Finde auch das plug it System von Festool super, sowas hat nur Vorteile, zumindest fällt mir kein Nachteil ein.

Gruß abbu
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

slashhammer_ib
Aktives Mitglied 3
ICh bin gespannt auf die Klangqualität der neuen Radios, würde mir gerne eine DAB+ Radio von Bosch zulegen.

Holger_Schrade
Spezialist
Was erwartest Du? Klangliche waren die Bosch Radios immer ganz vorne dabei. Und das wird sich bei den neuen sicher nicht ändern, zumindest wenn man den Daten glauben darf. Letztlich ist es immer eine Frage der größe, bis zu einem bestimmten Punkt gilt, größe und Anzahl ist durch nichts zu ersetzten, ausser durch mehr und größere Lautsprecher.

gerners
Aktives Mitglied
Scheinbar hat ein Shop in Norwegen 39Stück auf Lager 
15166898.png

becks_blau
Aktives Mitglied 3
KW39

Norbert74
Spezialist
Dann mal schnell bestellen bevor die paar weg sind.

Gruß Norbert

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Hab gerade die neuste Ausgabe Bosch Aktuell in deutsch gefunden. Nix mit DAB zu finden...

Norbert74
Spezialist
Wir sind hier ja auch in Deutschland, da ist alles ein bischen anders.

gerners
Aktives Mitglied
es sieht so aus als wäre Skandinavien und die Benelux Staaten vor uns hier in D dran... auf einer deutschen Website sieht man davon leider noch gar keine Infos, während man die Specs auf vielen skandinavischen Shops schon verfügbar sind. 
Schauen wir mal. wie lange vir noch hingehalten werden sollen...

Holger_Schrade
Spezialist
Das war ja schon öfters so...

Könnte evtl. mit den "verfügbaren" Mengen zu tun haben.
Die Länder sind doch deutlich kleiner wie Deutschland...

Grüße
 

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Auch nicht übel
15182596.jpg

mn
Spezialist
Ist aber kein Radio und dafür ziemlich teuer.

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Laut deren Facebook Seite "bald erhältlich".... Stammt vom 12.08.2020
15192948.jpg

hansguenter
Treuer Fan
Servus,

im neuen Bosch-Katalog sind sie aber nicht enthalten.

Gruß

Hans-Günter

higw65
Power User 4
Nein...sind sie auch nicht...vermutlich erst im nächten Prospekt. Was aber nicth bedeutet, dass sie nicht schon vorher ausgeliefert werden. Die GCM 18V-216 hat meine ich so um die 5 Monate gebraucht bis sie nach der Verfügbarkeit im Prospekt gelandet ist.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

abbu
Erfahrener
@becks_blau
wegen dem Diebold Bild, bestellst du da  online oder kommst du aus der Gegend?

Gruß abbu
 
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Hab ich nur rein zufällig auf facebook gesehen. Rein optisch würde das bild schön in die deutsche bosch aktuell passen... Komme nicht aus dieser Gegend. Mfg

abbu
Erfahrener
ok, dachte schon, ist bei mir ums eck... das hätte dich ein Bier gekostet... 😉
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur...

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ist da wer so heiss auf das neue Radio das er es nicht erwarten kann?
Ich denke nach all den Jahren der Entbehrungen kommts doch nun nicht drauf an?
Gruss Willy

becks_blau
Aktives Mitglied 3
Heiß? Wenn dann auf das, was noch zum raushauen ist.... alles andere, soll nur den Empfang optimieren.... Das gml50 ist ein geiler Lautsprecher... aber Radio... Ist halt naja
erstellt von Holger Ertel am 03.06.2020, 10:39 Uhr
erstellt von donniedarko am 03.06.2020, 10:12 Uhr
@ Holger: Das Versteckspiel sind wir doch langsam gewohnt.
:-). Beim Wort Versteckspiel fällt mir immer zuerst die Website ein :-).

Einen zum raushauen hätte ich noch. Wenn das aber dann nicht zutreffen sollte, bin ich für alle Zeiten blamiert und kann nur noch mit Kapuze rumlaufen *lach*.