Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

34 ANTWORTEN 34

mixbambullis
Erfahrener
Danke für deine Arbeit. Diese Liste würde auch mich sehr interessieren.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

haifisch18
Power User 4
Jetzt fangen wir schon an, hier mit geänderten Dateiendungen Daten zu schmuggeln 😄

Ich benutze die Händlerliste auf der Bosch HP garnicht mehr, als ich sie benötigt habe waren dort noch Händler gelistet die laut Forum schon mehrere Jahre nicht mehr existierten. Wenn zwischendrin ein Startup von der GmbH zur AG gewachsen ist, wundert es mich nicht, wenn das die Liste nicht mitbekommt.

Der Rechercheaufwand hinter einer solchen Liste ist immens, Respekt dafür. Schließlich muss man die 3247 Händler alle digital abklappern.
Maria, Maria, i like it laut!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

mixbambullis
Erfahrener
Hat funktioniert, nachdem ich den Doppelpunkt nach http noch eingesetzt hatte 😉

Danke nochmal.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

sinus50
Moderator
Moderator
Hat direkt funktioniert. Besten Dank für Deine Mühen. +

Gruß
sinus50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich komme mir gerade sowas von veräppelt vor. (Nicht wg. Dir oder deiner Liste hoer! Danke für deine Mühen!)

Viele Grüße,
Oliver

haifisch18
Power User 4
Warum?

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich habe auch desöfteren auf die desolate Lage unserer Händler hier hingewiesen, da gibts welche die gelistet sind und dann bekommt der Kunde dort Makita, Milwaukee und Dewalt zu sehen UND in die Hand gedrückt!!!!
Ein echter gut sortierter Boschhändler ist seit mindestens 3 Jahre NICHT gelistet.
Wenn Bosch seine Kunden loswerden und direkt zum Mitbewerber schicken möchte muss die Händlerliste noch weiter vorn platziert werden.
Aber, ich will dem Marktführer nicht dreinreden..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

erstellt von haifisch18 am 12.11.2018, 17:23 Uhr
Warum?

Ich habe mir die Liste von hoer angeschaut und war über 2 Namen recht überrascht. Händlersuche bemüht, sind auch da noch drin.

Am 16.6. hatte ich diesen Thread gestartet: https://www.bosch-professional.com/de/de/community/category/haendlerliste/13198133-t#main

Am 21.6. wie gewünscht per E-Mail Informationen durchgegeben.

Bis heute wurde das also nicht geändert. 

Dann taucht ein 3er Name auf, der hat mich auch überrascht. Hoffe da fährt kein Kunde auf gut Glück hin. (Oder er kommt mit sehr viel größerem Gerät nach Hause.)

Viele Grüße,
Oliver

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

benutzer
Treuer Fan
Was kann man bei 3000+ Händlern erwarten, es kann doch nicht jeder Kaffeeröster oder Würstchenbudenbetreiber zur Bosch Schulung gehen.

Grüße
Jürgen

und noch ein kleines Postscriptum:

In meiner (früheren) Branche wurde man zum Premiumhändler duch Umsatz, nicht durch konnen oder Wissen.
Oder anders ausgedrückt, ich hatte mal von einem Hersteller eine Urkunde bekommen als deutschlandweite Nr. 2 bei den Verkaufszahlen eines bestimmten Gerätes. Zwei Jahre später, das Gerät gabs nicht mehr, das Nachfolgegerät wollte niemand haben, hat man mir freundlich mitgeteilt, dass ich meinen (zurückgegangenen) Bedarf eigentlich bei einem Großhändler decken könnte . . .

haifisch18
Power User 4
Oliver, dass ist ja nichts neues. Leider dauert es ewig, wenn Fehler überhaupt bereinigt werden, bis was passiert. Immer wieder, egal ob Geräte fehlen, in der falschen Kategorie sind, Händler die hier auch aktiv waren 3 Jahre nach Ladenschließung noch geführt werden, passiert nichts.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich muss(te) halt erst mehrfach meine eigenen Erfahrungen sammeln, machste nix ... 😉

Viele Grüße,
Oliver

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

hab auch grad grad mal die Liste durchgestöbert ob ich meinen Lieblingshändler finde. 

Er ist überhaupt nicht gelistet. 

Muss ich doch glatt mal die Metabo -Händlersuche bemühen. Ich glaub die können das besser. 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

haifisch18
Power User 4
Seit ihr etwa nicht auf der Händlerliste?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ich meine wer Lust und Zeit hat fährt halt rum und schaut sich an welcher Händler was da hat.
In dringenden Fällen gibts ja noch die Aussendienstler, sprich Vertreter der grossen Firmen, die kommen sofort raus, die springen wie die Hasen und was Bosch angeht, ja da werden sie dann "die Bestellung" annehmen wenn ihr euch weigert die bereits zur Vorführung im Kofferraum mitgebrachte Makita oder Dewalt zu kaufen...(:)
Ich werde das Gefühl nicht los das sie bei Bosch die geringste Marge haben??
Für meinen Teil, ich fahre zwar mal rum, meist zusammen mit Mutti und ja wenn es mal am Tage (Werktag) sein SOLLTE, (was selten ist) dann schauen wir auch mal beim Boschhändler rein aber auch nur deswegen weil der auch Küchenmaschinen hat (:)
Ich sehe dann immer wieviel Kohle ich durch Onlinekaufen NICHT verbrannt habe.
Unlängst Meissel gekauft (SDS, Longlife) ein 5er Pack mit Versand billiger als 2 Meissel beim Fachhändler, sowas darf nicht sein, kein Wunder das da Spinneweben in den Türen hängen..
Es kann auch sein das deren Versuch mit Bosch nur Alibifunktion hat, "wir haben es ja probiert"..... nun haben wir Makita!", rein vom Bauchgefühl her.
Die fehlenden Roadshows sind dann sekundär.
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Es gibt einige gute Firmen die keinen Online-Shop haben...und das auch mit Recht. Es bindet Personal, Zeit und Geld und man wird dann gerne mit den anderen, reinen Onlinehändlern verglichen und kommt dann eh schlecht weg, weil die kaum bis keiner Beratung haben.

Jetzt stellt Euch mal vor...ein Hänlder hat einen Online-Shop und versucht da mit den Preisen Anderer mitzuhalten. Im Laden stehen die Sachen dann aber teurer, weil man dort die Beratung etc. bekommt. Das Personal geht ja auch nicht mit einem Butterbrot und einer Flasche Wasser am Ende des Monats nach Hause.
Ihr wisst was das dann für Diskussionen sind? "Warum muss ich hier im Laden Summe X bezahlen, wenn es Online nur Summe Y kostet?". Diese Händler sind keine Elektronik-Riesen wo das machbar ist.

Hat übrigens von Jahren schon bei vielen Systemhäusern nicht funktioniert.

Da ich den Laden wo Matthias arbeitet kenne...weiß ich auch wie gut die Kunden da aufgehoben sind...jetzt...und sicher auch in Zukunft.

Gruß GW

Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

mixbambullis
Erfahrener
Dann muss man aber erst mal irgendwo wohnen, wo überhaupt BOSCH Professional Händler ansässig sind.......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

higw65
Power User 4
Preisbindung wie Du Dir das vporstellst ist in Deutschland untersagt. Das wird dann richtig teuer (Strafen). Haben doch Hersteller versucht indem sie die Ware den Händlern nur in Kommission zur Verfügung gestellt haben.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

haifisch18
Power User 4

erstellt von higw65 am 14.11.2018, 18:23 Uhr

Jetzt stellt Euch mal vor...ein Hänlder hat einen Online-Shop und versucht da mit den Preisen Anderer mitzuhalten. Im Laden stehen die Sachen dann aber teurer, weil man dort die Beratung etc. bekommt. Das Personal geht ja auch nicht mit einem Butterbrot und einer Flasche Wasser am Ende des Monats nach Hause.
Ihr wisst was das dann für Diskussionen sind? "Warum muss ich hier im Laden Summe X bezahlen, wenn es Online nur Summe Y kostet?". Diese Händler sind keine Elektronik-Riesen wo das machbar ist.

Gruß GW

Es gibt doch genug Händler, die dafür eine sehr einfach Lösung gefunden haben. 
Der Fachhandel läuft unter dem lokal bekannten Namen weiter, der Onlineshop unter einem modernen Namen. Gerne werden in den Onlineshops dann auch Kampfpreise gefahren und an allen großen Plattformen/Marktplätzen digital teilgenomen. Merkt man dann immer, wenn die Rechnung kommt und plötzlich der Briefkopf des Fachhandels drauf ist. 

Die Offlineversion bietet einem dann auch nichts zu den Onlinepreisen an, sondern verweißt auf den Webshop.

Stefan_Frisch
Power User 4
@hoer
Bitte nimm deine Konditionen aus deinem Beitrag. Diese Informationen haben hier im Forum nichts zu suchen.

Danke.
Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Ja da verreckst! Hab ich doch tatsächlich die Liste nicht richtig gelesen. 

Ich nehme alles zurück! 

Vielen dank allerseits für eueren Lanzenbruch meiner und Stefans Firma gegenüber. 

Ja ja die Sache mit dem Webshop ist nicht so einfach wie man denken mag. Was ich mir darüber schon den Kopf zerbrochen habe. 

Webshop ja oder nein muss jeder Händler für sich selbst entscheiden. Jeder Laden tickt anders, hat andere Schwerpunkte und vor ALLEM eine ganz unterschiedliche Infrastruktur. Wer nur vom Privatkunden leben muss wird wahrscheinlich nicht um einen Onlinehandel herum kommen. 
Wer seinen Schwerpunkt bei Handwerksbetrieben  hat, deren Zeit zu kostbar zum Internet-surfen ist und der Service im Falle des Falles an oberster Stelle steht, wird die Not, online seine Waren zu verscheppern, nicht so groß haben. 

Es lebe die Marktwirtschaft. So ist das eben. Jeder zahlt den Preis den er gerne möchte und bekommt dafür die Dienstleistung die er braucht oder erwartet. Und das ist auch gut so. und wenn nicht kann und darf man ja hinwechseln wo man will. 

Ja, ich hätte sogar noch Zollstöcke übrig. Mal schauen wann man sich mal wieder trifft. Bis dahin liegen sie im Keller und warten auf euch! 

Gruss Matthias 

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Unser Händler hier ist einem Onlineshop angeschlossen weiss es nur nicht.
Ich wollte GBH 2-28 kaufen,hab gefragt ob ich jetzt online bestellen muss oder ob ich es auch hier im Laden machen kann?
WAS, WIE??
Hatte dann den Ausdruck des Onlineshops mit DEREN Briefkopf obendrauf dabei.
Da wurde dann erstmal gegoogelt obs stimmt, ja es stimmte und die Maschine sollte in 3 Tagen da sein, war sie auch.
Ich zur Kasse....WAAS, WIE BITTE??
Da wurde der Fachverkäufer gerufen und der klärte auf...ja aber der ist doch viel teurer, so die Kassierin...
Nein, mach mal so...der Verkäufer (:)
Monde später:
Gleiches Spiel mit gleichem Personal, mit gleichem Gesichtsausdruck und gleichen Fragen, allerdings eine GST 160..
Das war mir sowas von blöde das ich künftig direkt per Maustaste ordere...
Anbei, deren Maschinen liegen wie Blei in den Regalen..dank UVP..sie wollen auch von Bosch weg und Metabo favorisieren, naja, wenn sie da mehr Glück haben..
Ich finde wenn die Jungs im grossen weiten Internet vertreten sein wollen müssen sie das a)wissen und b) danach handeln.
Für mich sind deren Ladenpreise reine Veräppelung, selbst wenn ich grosser Baumeister mit Riesenumsatz wäre und die 33% Rabattstaffel hätte wären sie noch nicht konkurenzfähig..
Gruss Willy

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

.