Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Unbekannte maschine

heizungsbauer86
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
da ich heute mal ein bisschen aufgeräumt habe sind mir 2 blaue Schätzchen untergekommen bzw eines ist beige. Kann die Maschinen jemand zuordnen bezüglich Baujahr und Verwendungszweck?
Und dann hab ich noch ne alte originalbeschreibung einer handkreissäge gefunden. Leider ist die säge meines Wissens nach nicht mehr im Besitz. Aber vielleicht finde ich sie ja noch.
12375482.jpg12375478.jpg12375484.jpg12375474.jpg12375480.jpg12375476.jpg
12 ANTWORTEN 12

higw65
Power User 4
Die blaue Maschine ist eine E 41 SB aus den 70ern und wurde auch gerne für die Bosch Combi-Vosätze wie den Handkreissägevorsatz eingesetzt.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

heizungsbauer86
Aktives Mitglied
Ok und wie funktioniert das mit diesem Vorsatz? is da bei mir noch alles vorhanden laut Bild?
12375881.jpg

sinus50
Moderator
Moderator
Glückwunsch zum "Kellerfund".

Bohrfutter abnehmen, die lose Sechskantmutter aufschrauben, die so conditionierte Bohrmaschine seitlich an der Handkeissäge einstecken und den Spannring festziehen.

Die Verwendung ist allerding gewöhnungsbedürftig; auch beding durch den Schwerpunkt der Kombination.
Ich bevorzuge heute eine der modernen HKS, z.B. eine GKS 18 V 58-G.-)

Viel Erfolg

Gruß
sinus50

heizungsbauer86
Aktives Mitglied
Aha.  Werde ich mal probieren ob das noch funktioniert. Würde ich wahrscheinlich nie verwenden.
Hab ja auch aktuelle Maschinen.  Wurde nur heute von mir entdeckt. hab da noch nen ganz schönen Maschinenpark Rum liegen muss mich nur mal durcharbeiten.
Ein paar Fotos vom Park auch für higw. Kann leider im Moment keine Mails schicken.
Sind ca 25% von dem was alles da ist. ca 75% davon funktionieren auch. 
Man muss bedenken ich bin eine Privatperson und niemand aus der Familie hatte bisher mit Handel zu tun.
12376627.jpg12376625.jpg12376619.jpg12376631.jpg12376623.jpg12376633.jpg12376617.jpg12376621.jpg12376629.jpg

higw65
Power User 4
Joar...ich hab da auch schon ein paar interessante Sachen entdeckt 😉

gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Was denn so?
(:)
Gruss Willy

hpz
Spezialist
@heizungsbauer86,

Wehe den, der Platz hat .....   😉
^^

LG aus G
HPZ
Es muss nicht immer Blau sein.... 😉

timo343
Aktives Mitglied 3
... ist auf jeden Fall ein gar nicht so seltenes Heimwerkergerät, erkennbar an der Nummer 0 603 ... ... . Hab´ auch so eine und mich über den blauen Lack auf grünem Kunstoff gewundert. Dachte erst, es kommt durch den Kundendienst, blaue Teile sind nicht mehr auf Lager, dann hat man halt umlackiert. Aber es gibt scheinbar einige davon. Gut, früher gab es wohl noch keine so strenge Trennung. Mir sind auch rote und graue Bosch-Maschinen bekannt.

Gruß
Timo

higw65
Power User 4
Graue sind eher selten. Beige gibt es aber noch.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

heizungsbauer86
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die vielen Infos von euch. Ich muss ehrlich gestehen da fühlt man sich wirklich gut aufgehoben in der kompetenten Umgebung von euch.

@Sinus 50: hab das Ding jetzt mal getestet. Das funktioniert ja wirklich aber arbeiten würde ich damit ehrlich nicht. Ist sehr linkslastig vom Gewicht her und auch ehrlich gesagt nicht wirklich stabil.

@hpz: Uh ja da ist noch sehr viel mehr. Auch sehr viel blaues und ich meine auch ein paar graue Sachen gesehen zu haben ich bin mir aber jetzt nicht zu 100% sicher. Ich hab eindeutig einfach zu wenig Zeit wie ihr alle.

@higw: Du bist einfach ein absolutes Unikat. Ich hoffe und freue mich immer wieder auf neue Videos von dir und auf dein absolut gewaltiges wissen. Vielen Dank dafür (Sollte dir mal einfach so gesagt werden).

haifisch18
Power User 4
Es gab auch nen Heckenscherenaufsatz, den hab ich gestern bei den Kleinanzeigen gesehen 😮
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Heckenschere, Stichsäge, Hobel, Schwingschleifer,; Kompressor... 🙂
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.