Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Stichsäge GST 90E

daho
Neuling 3
Hallo zusammen! 
ich verfolge dieses Forum schon eine ganz weile, es hat mir auch schon oft bei einigen Käufen geholfen mich RICHTIG zu entscheiden! 😉

Vor einigen Wochen habe ich mir die GST 90E zugelegt. Super Säge! 🙂 Das einzige was mich daran stört ist der Handwerkerkoffer.... Nicht das Teil an sich, sondern das es eben keine L-Boxx ist.... Grad kam mir dann die Idee, ob nicht eine Einlage von einer anderen Säge passen würde. Darum dann jetzt mal die frage in die Runde und an die vielen Fachleute dieses Forums:
Da die 150CE & 140CE ja vom Aufbau ähnliche Geräte sind, könnte in eine Einlage davon auch die 90E passen?

Gruß
daho
gruß daho
16 ANTWORTEN 16

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo daho,
ich kann dir leider nicht sagen, ob die GST 90 in eine vorhandene Einlage passt. Ich vermute aber, dass das nicht der Fall ist, da die GST 90 doch an einigen Stellen etwas anders geformt ist, als die GST 140 und GST 150. Aber wie gesagt, ist nur eine Vermutung.

Aber in einem hast du absolut Recht: Der Koffer der GST 90 ist Mist. Ob L-Boxx oder nicht, darüber kann man jetzt streiten, gerade auf Grund des Preises. Aber Bosch hätte wenigstens einen besserem Koffer nehmen können. Der Vorgänger, GST 75, hatte wenigstens noch einen vernünftigen Handwerkerkoffer, aber der jetzige Koffer der GST 90 erinnert doch sehr an China-Ware.

Gruß
Stefan

daho
Neuling 3
Das ist richtig... das billigste an dem ganzen Gerät ist echt der Koffer.... Darum hege ich ja noch die Hoffnung das man die durchaus gute Säge in einer vernünftigen L-Boxx transportieren kann.... Quasi Standesgemäß 😉 

Gruß
daho
gruß daho

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus daho,

Für die GST 90 passt keine Einlage! Habe Sie alle im Laden ausprobiert auch die von der GST 135...

Das einzige was dir bleibt ist der Rastschaumstoff (würde ich bei der Säge nicht machen, die Blätter reisen dir den Schaum Ruck zug kaputt) oder das Individual Grundset von Sortimo.

Grund-Set LB IV GS 136, Nummer für die L-Boxx 136 (Gr. 2) 121017622. Dazu nimmst du noch die Flexschnur LB IV Flex 1000 NR.: 121017267 und nahezu perfekt je nach Ausführung ist die Maschine verräumt!

Viele Grüße Der Rödl

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Weiß eigentlich jemand, ob die GST 90 auch als Bügelversion kommt? In anderen Ländern scheint sie ja schon lieferbar zu sein...

Stefan_Frisch
Power User 4
HAllo Heimwerker,
die GST 90 wird auch als Bügelversion kommen. Die heißt dann GST 90 BE. Einen Einführungstermin konnte Bosch mir bei meiner letzten Anfrage auch nicht nennen, obwohl die Säge praktisch in allen anderen europäischen Ländern verfügbar ist! Vielleicht gibt es ja in der Zwischenzeit was neues?

Gruß
Stefan

daho
Neuling 3
Vielen Dank Carsten für deine Mühen!
Ja... die Idee mit der Grundplatte und dem entsprechendem befestigungszubehör, hatte ich auch schon... Hab im ganzen Netz danach gesucht.... Sortimo hat die zwar im Katalog (mit Artikelnummer und Preis, allem drum und dran), aber nicht im Webshop.... echt blöd so... 😞 

gruß
daho
gruß daho

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Ähm.. Aber einige Fachhändler haben es im Versand...

click mal auf mein Profil... Mehr darf ich hier nicht sagen!

@Bosch: wie wäre es diese Zubehör in die Bosch Range aufzunehmen? Ich denke es gibt genug Käufer von Bosch Werkzeugen die diese gerne in eine L-Boxx Packen würden! Alte Geräte oder Fremdmarken, oder einfach nur Geräte die es von euch noch nicht in der L-Boxx gibt...

Gruß der Rödl

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
kurzes Update zum Thema GST 90 BE:
Die GST 90 BE mit Artikelnummer 0 601 58F 000 wird von Bosch aktuell als lieferbar angezeigt.

Gruß
Stefan

wuppwop
Power User 2
Moin zusammen,

Ich spiele mit dem Gedanken mir die GST 90 E zuzulegen als Netzalternative zu meiner GST 10,8.

Hat sich mittlerweile Mal in 4 Jahren was getan bezüglich L-Boxx Einlage?

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bayern_3
Erfahrener 2
Blöde Frage, warum nicht die GST 18 V-LI? Egal ob als Stab oder Bügelversion. Ich vermisse eine Netzmaschine seitdem ich die beiden Akku-Stichsägen habe eigentlich überhaupt nicht mehr.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

wuppwop
Power User 2
Kurze Antwort, weil ich schon eine Akkuversion mit der GST 10,8 habe.

Wobei die 10,8 er auch problemlos eine 40er Arbeitsplatte schafft.

Die 90er ist als Ergänzung für größere Querschnitte gedacht und billiger als eine 18er GST mit Akkus und Ladegerät.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

bayern_3
Erfahrener 2
Ok. Ich bin froh wenn ich kein Kabel mehr an der Stiche rumbaumeln habe...aber jeder hat halt so seine Vorlieben.
Abteilung "T"Raumschiff 2023 / Bergkgeschrey on Tour!

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Meine Kabelstichsäge ist neuerding zuhause, hab ja die Akku (:)
WW , du braucht eine "richtige" Stichsäge die die Akkusägen nach oben ergänzt.
Es könnte ja sein das du mal wirklich tiefe Schnitte hast, ich sag mal einen Sparrenkopf profilieren sollst oder du baust mal Konstruktionen aus Kantholz wo du eben mal schnell ohne Kappsäge, ohne Kettensäge, ohne Säbelsäge und ohne Zimmereikreissäge Kanthölzer auf grobe Länge brauchst, das geht auch mit einer Stichsäge wenn das Blatt lang genug ist und die Stichsäge 160er Schnittiefe hat (:)
Mein Tip:
Wenn du jetzt Geld an die Hand nimmst um eine ordentliche Stichsäge kaufst die alles oberhalb der Akkusägen abdeckt dann gleich die GST 160 CE.
Mit der 90er hast du nur die Zwischenstufe zw. Akku und 160er.
Gruss Willy
Gruss

higw65
Power User 4
Ich wollte das Gestern schon so schreiben, aber ncith wieder auffallen 😉

Mein Tipp ist auch...nimm ein wenig mehr Geld in die Hand und leg Dir eine 160er zu. Dann bist Du bestens gerüstet. Bessere Blattführung, mehr Kraft...und...Du bekommst auch noch mehr Zubehör

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo wuppwop,
eine L-Boxx Einlage für die GST 90 E gibt es nicht. Ich kann dir auch die GST 160 CE empfehlen. Einfach eine super Maschine!

Gruß
Stefan

bluefire
Spezialist
Klare Empfehlung von mir: GST 160 CE!

Tolle Maschine und sägt sehr genau. Ich habe diese ebenfalls in Verbindung mit der GST 10,8.
Die Kombination ist super. Deckt alle meine Anwendungen ab.

Gruß
bluefire
www.instagram.com/bluefiretools