Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennscheibe Ziegel und Beton für gws 12v-76 - welche Empfehlung

bastelwastel
Aktives Mitglied
Hallo,

gibt es Empfehlungen zu einer Trennscheibe mit guten P/L Verhältnis für Ziegel und Beton, die für den gws 12v-76 passt?

Muss am Dach beim Aufbau der PV Anlage regelmäßig ein paar Nachbesserungen der Nuten für die Haken bei den Betonziegeln machen, falls es mal nicht passt. Also nichts wildes 🙂

merci



 
7 ANTWORTEN 7

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin,
vor ca. 1/2? Jahr wurde hier schon mal danach gefragt. IIRC wurde ein youtube-Video verlinkt wo einer genau mit dem GWS12V das macht. Frag nicht nach der Scheibe. Aber es gibt IIRC eh nur eine Ceramik-Scheibe und die sollte bei Beton-Dachsteinen gut passen. Tonfliesen packt die locker.
Viel Erfolg und berichte mal. Ansonsten kann ich es in zwei Wochen wieder ausprobieren... derzeit bin ich zu weit von meiner Werkstatt und Steinen weg;-)
Olaf

bastelwastel
Aktives Mitglied
Also die bei dem Set enthaltene Ceramic Scheibe reist bei Bettonziegeln mal gar nichts.
Deswegen musste ich heute zig mal vom Dach und mit einem Stromer zuerst flexen UND dann immer wieder mal nachbessern
Was ist IIRC?

Roger__
Erfahrener
Hallo,

es gibt auch noch eine "Best for Hard Ceramic", die ist standfester als die normale "Best for Ceramic ".

IIRC = If I remember correctly

Grüße 
Roger 

Dedl
Neuling 2
Evtl. darf ich hier als Nicht-Profi auch einen Tipp geben.
Ist zwar nicht von Bosch, aber gut und preisgünstig:
https://www.amazon.de/Diamant-Trennscheibe-Professional-Winkelschleifer-Diamanttrennscheibe/dp/B079N...

Zum reinen Fliesen schneiden etwas dick, aber für die genannte Anwendung ist das glaub ich i.O.

Ich weiß nicht, ob solche Links hier erlaubt sind, im grünen Forum kann man sowas machen:)

bastelwastel
Aktives Mitglied
 
erstellt von Dedl am 20.07.2022, 11:41 Uhr
Evtl. darf ich hier als Nicht-Profi auch einen Tipp geben.
Ist zwar nicht von Bosch, aber gut und preisgünstig:
https://www.amazon.de/Diamant-Trennscheibe-Professional-Winkelschleifer-Diamanttrennscheibe/dp/B079N...

Zum reinen Fliesen schneiden etwas dick, aber für die genannte Anwendung ist das glaub ich i.O.

Ich weiß nicht, ob solche Links hier erlaubt sind, im grünen Forum kann man sowas machen:)

Nach einem ersten Einsatz kann ich sagen - die Scheibe ist top, zumindest für meine Anforderung.
Danke für den Tip !!
 

Dedl
Neuling 2
Wenn du noch mehr "Futter" für die Kleine brauchst, die Firma Weller hat sich wohl spezialisiert auf 76mm Scheiben und da ist Vieles dabei, was es von Bosch gar nicht gibt. Einfach mal bei google nach Wellerwerkzeuge suchen (nicht die mit den Lötkolben:) und in den Shop schauen (ist ´ne deutsche Firma und ich habe nichts mit denen zu tun:)