Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Wo finde ich einen großen BOSCH Professional Händler?

mixbambullis
Erfahrener
Hallo Leute,

da ich endlich ab morgen 2 Wochen Urlaub habe, würde ich gerne mal einen BOSCH Professional Händler besuchen, der die ganze Palette von BOSCH blau ausgestellt hat.
Gibt es überhaupt solche Händler in Deutschland, wo ich mir in Ruhe alle Geräte anschauen kann und mich wie im Schlaraffenland fühle?

Wo kauft Ihr Eure Maschinen, bzw. wo seht Ihr die größte Auswahl?

Vielen Dank im Voraus für Eure sachdienlichen Hinweise,

Michael
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/
9 ANTWORTEN 9

sinus50
Moderator
Moderator
Guten Abend Michael,

zunächst herzlichen Glückwunsch zu zwei Wochen Sommerurlaub und der Aussicht, den einen oder anderen Bosch-Showroom zu besuchen. 🙂

Die möglichen Händler in Deinem näheren Umfeld sind sicherlich bekannt.

Und es gibt sie wirklich noch, Fachhändler mit großen Ausstellungsflächen, geschultem Fachpersonal und entsprechenden lagermöglichkeiten.

Die Frage ist halt, welchen Aktionsradius hast Du Dir vorgenommen?
Vielleicht auch verbunden mit einem Urlaubsausflug?

Zur Orientierung würde ich mal in die Boschhändlerliste schauen. Gerade die größeren Premiumhändler haben häufig auch eine interessante Homepage und Bilder der Ausstellung.

Außerdem gibt es seit der Messe in Nürnberg aktuell auch Termine des Bosch-Truck bei entsprechenden Händlerveranstaltungen. Vielleicht passt da ja auch noch etwas.

Falls deine Planung etwas konkret wird, kann ich gerne noch etwas nachsteuern. 🙂

Gruß
sinus50

mixbambullis
Erfahrener
Hi sinus50,

leider gibt es hier im Saarland absolut keinen Händler mit großen Ausstellungsflächen. Die Erfahrung hatte ich bereits gemacht, als ich damals nach einer Kappsäge gesucht hatte. Die einzige Antwort, die ich immer bekam war: na die können wir nur bestellen, sowas haben wir nicht da. Wird zu selten gekauft.....

Mein Aktionsradius ist nicht vorgesteckt. Leider konnte ich zur Holzhandwerk nicht fahren, da sie ins falsche Datum verlegt wurde und ich keinen Urlaub nehmen konnte.

Ich würde gerne mal mehr sehen, als diese stark beschränkten Ausstellungsflächen in BAUHAUS, OBI oder Globus. Die Antwort dort ist auch immer: das können wir leider nicht bestellen, ist nicht gelistet.

Ich habe jetzt schon auf einigen Homepages geschaut, aber da wird nichts beschrieben von einem Ausstellungsraum, bzw. sieht man erst gar keine Fotos des Ausstellungsraumes.

Es ist also sehr schwer, hier was vorab zu checken, um nicht hunderte Kilometer zu fahren und dann wieder so gut wie nichts zu sehen.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

Olaf_Schultz
Spezialist
Moin Michael,
hier werden doch ab und zu Bilder aus Thalm... von mehreren Leuten gepostet. Ob Prduktverfügbarkeit oder Ladenbesuch/Forentenntreffen. Ich denke, daß die dort recht gut aufgestellt sind;-)
Zumindest bei mir kamen die letzten blauen Schätze von dort, wenn auch im Versand.
Ist nur dummerweise von Dir aus fast maximal-weit weg...

Viele Grüße,
Olaf

Rolf_Krauß
Treuer Fan
Hallo Michael

Um den Vorschlag mit Thalmä..... etwas zu untermauern hier zwei Aufnahmen der dortigen Bosch Professional-Präsentation.
Ich kann für Sortimentsvollständigkeit nicht garantieren, halte aber angesichts des Gesamtumfangs eine weitestgehende Vollständigkeit für möglich. Mich hat der Umfang des Bosch Professional Zubehörsortimentes beeindruckt. Hatte natürlich zur Folge dass ich hier und da... auch noch zugegriffen habe ;))
Ehrlicherweise muss aber auch gesagt werden dass nicht präsentiert werden kann was durch die andauernde ungenügende allgemeine Teileverfügbarkeit von Bosch nicht lieferbar ist.
Aber vielleicht mag einer der Moderatoren noch was dazu sagen. Einer treibt sich regelmäßig da rum;) hab ich festgestellt...
Ich hatte bei meinem Einkaufsbesuch das besondere Geschick beide Moderatoren anzutreffen und kennenzulernen!

Falls deine Urlaubsplanung für ein paar Tage noch flexibel ist bietet das schöne Frankenland vielleicht etwas für deine Gattin/Familie und dich.
-Würzburg Residenz und Schloss
-Historische Reichsstadt Rothenburg ob der Tauber
-Freilandmuseum und Therme Bad Windsheim
-Die Bamberger Altstadt
-Nürnberger Burg und vieles mehr

Und wenn es sich zeitlich machen lässt gäbe es nahe dem Freilandmuseum Kaffee und Kuchen;)


Edit:
Am 21.09.22 ist der Bosch Pro Tour Truck am gemeinten Fachgeschäft vor Ort ;))
16046339.jpeg16046336.jpeg
Schon lange mit Blau. Früher am Bau, jetzt in der Haustechnik und auch @home.
Logisch.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Leider sind diese guten Händler rar, meist nur noch 99,99% "BESTELLEN"
Ich wüsste auch bei uns keinen der einigermassen gut gewesen wäre.
Kurzurlaub, einen guten Fachhändler da (:)
Hachja...ich hätts auch gern mal gemacht.
Ich glaube ziemlich weit weg, fast schon die Berge zu sehen..(:)
.
Michael, tu es einfach mal!!
Ich glaube dein Tag wär schön gewesen.
Gruss Willy

 

Norbert74
Spezialist
Hallo Michael,

den Ausflug ins fränkische kann ich aus langer Erfahrung nur empfehlen.

Aber wenn es nicht so weit sein soll, in Trier sollte es auch einen gut sortierten Händler geben, dort ist auch die ProTour mal zu Gast.

Gruß Norbert

mixbambullis
Erfahrener
Der Laden in Thalm.... sieht ja mal richtig gut aus. Und den Kollegen, der auf der Homepage gezeigt wird, kenn ich doch auch.... 😉

Das nenn ich mal ne Ausstellung. Wäre somit mein favorisiertes Ziel. Mal schauen, wie ich das gebacken bekomme. Sind ja hin und zurück mindestens 7 Stunden Fahrt. Aber ich denke, dass es sich lohnen würde.
Gruß, Michael .....denn Stillstand ist Rückschritt..... www.instagram.com/mixbambullis/

viertelelf
Spezialist 2
Wenn du nach Thalm... fährst, dann kannst du einen Ausflug an die fränkische Seenplatte einplanen, eine der schönsten Ecke in Franken.
Sollte ich zufällig vor Ort sein, dann bist du gerne auf einen Segelausflug eingeladen.
16047532.jpg

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo zusammen, 

gerne möchte ich die Gelegenheit nutzen um hier ein bisschen Werbung für die Bosch Pro Tour 2022 zu machen. 

Der Bosch Truck macht an verschiedenen Stationen in Deutschland halt. Unter anderem am 21.September auch bei jenem Händler in Thalmä... in Mittelfranken. 

Dort steigt zusammen mit 4 anderen Herstellern aus dem Bereich Holzbau und Befestigungstechnik ein Herbstfest mit Speis und Trank sowie Fachvorträgen. 

Vielleicht findet der ein oder andere ja den Weg und die Zeit dahin und man sieht sich dort. 

https://www.bosch-professional.com/de/de/bosch-pro-tour/

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.