Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trennscheibe für Beton mit Armierung

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
ich möchte einen Balkon entfernen. Bevor ich ihn mit dem Bohrhammer zerteile, möchte ich mit dem Winkelschleifer gerade linien oder Bruchkanten reinschneiden. Welche Diamanttrennscheiben kann ich verwenden für Beton mit Armierung
9 ANTWORTEN 9

Bosch1969
Erfahrener
Hallo Gerhard670,

unter Produkte/Zubehör findest du alle passenden Trennscheiben:

www.bosch-pt.de/accboptocs2-de/Category.jsp;jsessionid=4016E185B572160F1914BC6FA000A1B6.s033-boptocs...

Dort stehen mehrere Trennscheiben zur Auswahl.

Gruß
Bosch1969
YouTube: TheBoschler / facebook: Claus TheBoschler

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Gerhard670,

speziell für ausgehärteten Beton und armierten Beton gibt es die Diamanttrennscheibe "Best for Concrete". Da Du nicht angegeben hast welche Größe Du brauchst hier einige Artikelnummern:

180 mm = 2 608 602 654
230 mm = 2 608 602 655

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
stimmt, die Größe habe ich nicht angegeben, die ist 230mm,
aber man merkt das ihr Profis seit und habt gleich die größeren Scheiben angegeben 🙂

Gruß gerhard670

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ich hänge mich mal hier dran,

zu dem Beton mit Armierung gesellt sich bei mir gelegentlich auch Stein, seltner Marmor und ganz selten auch Granit.  
Ist dies auch mit diesem o.g. Blatt möglich oder besser Diamanttrennscheibe Best for Universal and Metal, wollte nicht
unbedingt für ein zweimal im Jahr extra eine Diamanttrennscheibe Best for Marble anschaffen. Die Schnittleistung liegt bei ca. 
5-6m, 25-30mm tief, je Einsatz.


gruß mroga

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Mroga,

für deine Anwendungsfälle empfehlen wir Dir die Diamanttrennscheibe "Best for Universal + Metal" oder "Best for Universal Turbo". Beide Trennscheiben sind sowohl für armierten Beton wie auch für Stein, Marmor und Granit geeignet.

Müssen saubere Schnittergebnisse in Stein, Marmor, Granit erreicht werden, dann sollte die Wahl auf "Best for Universal Turbo" fallen. Weil es eine nichtsegmentierte Trennscheibe ist werden Schnittkanten ohne Materialausbrüche erzielt. Diese Diamttrennscheibe ist allerdings nicht für Metall geeignet.

Mit schönen Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Danke Bob,

dann wird es die Best for Universal + Metal.

Anforderungsprofil:  Schnell durch und lange Standzeit. Schnittqualität ist egal.

gruß mroga 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich gebe Ihnen den dringenden Rat vor dem Abriß einen Statiker hinzu zu ziehen(es besteht höchste Lebesnsgefahr!)Wenn Sie keine Fachkenntnisse haben,fangen sie nicht an die Oberarmierung zu durchtrennen,da der Balkon abreißen wird!Holen Sie sich bitte einen Fachkundigen Handwerker oder Bauunternehmer hinzu!
MFG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
danke für ihren Rat.
Aber der Balkon war  früher ein Terasse und wurde nachträglich gemacht. Die höhe vom Boden ist an der höchsten Stelle 30 cm.. Rat ob ich den so einfach abreißen kann habe ich mir von einem Bauunternehmer geholt.
Wäre der Balkon in mehreren meter höhe hätte ich die Finger davon gelassen und es einen Fachman machen lassen.
Aber trotzden nochmal danke  für den hinweis, das man doch nicht einfach alles so einfach selber machen soll.
Sicherheit geht immer vor

MFG

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo
danke für ihren Rat.
Aber der Balkon war  früher ein Terasse und wurde nachträglich gemacht. Die höhe vom Boden ist an der höchsten Stelle 30 cm.. Rat ob ich den so einfach abreißen kann habe ich mir von einem Bauunternehmer geholt.
Wäre der Balkon in mehreren meter höhe hätte ich die Finger davon gelassen und es einen Fachmann machen lassen.
Aber trotzden nochmal danke  für den hinweis, das man doch nicht einfach alles so einfach selber machen soll.
Sicherheit geht immer vor

MFG