Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

L-Boxx Einlagen für große Säbelsägen Kompatiblität

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Erfahrung, ob eine der großen Säbelsägen GSA 1100E oder GSA 1300PCE in die L-Boxx Einlage für die 18V Version GSA 18V-Li hineinpaßt, welche ja die obere Einlage
der 238er L-Boxx ist? 
Kann jemand evtl Bilder davon zeigen ?
Weiterhin würde ich gerne wissen, wie es mit der Leistung der GSA 18V-Li aussieht und wie lange man
damit mit einem vollgeladenen Akku tatsächlich arbeiten kann?
Preislich ist es ja im selben Rahmen ob 18V oder die "kleine" kabelgebundene!!!
Aber wäre schön wenn auch die kabelgebundene in eine L-Boxx passen würde.

Danke für Eure Hilfe
Viele Grüße Dag



3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dag,
ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube die neuen Säbelsägen GSA 1100E und GSA 1300PCE passen nicht in die Einlage einer GSA 18 V-LI und auch nicht in eine L-Boxx auf Grund ihrer Größe und ihres deutlich anderen Formats. Die neuen Säbelsägen werden ja auch nicht in einer L-Boxx angeboten, obwohl sie erst vor kurzem auf den Markt gekommen sind. Normalerweise werden alle neuen Geräte auch in der L-Boxx angeboten, sofern sie in eine L-Boxx passen.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Stefan,

danke,sowas hab ich mir schon fast gedacht.Ich hatte die genauen Maße nicht zur Hand, und ich glaube,
die 18V-Li liegt ja auch schon grad so eben diagonal in der L-Boxx,oder?
Kannst Du mir etwas zur Ausdauer sagen bzgl. der Akkuversion? Ich säge oft stärkeres Kantholz, dazu
gleich noch die Frage,wann es sinnvoll ist, zu einer Säbelsäge mit Pendelhub zu greifen?

Gruß Dag

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Dag,
ja die GSA 18 V-LI liegt diagonal in der L-Boxx, gerade so. Die Netzgeräte sind noch ein paar Zentimeter länger.
Die Ausdauer der GSA 18 V-LI hängt von vielen Faktoren ab: Material, Sägeblatt, etc. Als Referenz folgende Zahlen aus dem Katalog: bis zu 100 Schnitte in Fichtenbalken (100 x 100 mm) mit einer Akkuladung.
Der Pendelhub sorgt für einen sehr schnellen Arbeitsfortschritt, aber die Schnitte werden unter Umständen nicht so sauber, was oft bei der Säbelsäge zu vernachlässigen ist, da das ein Abbruchgerät ist. Letztendlich hängt das von deinen Einsatzbereichen ab und ob du auf saubere Schnitte angewiesen bist.

Gruß
Stefan