Hallo bufdy
Der im Titel genannte GSB ist für Betondecken ungeeignet...bis nutzlos. Egal wie gut die Bohrer sind. Hier brauchst Du einen Bohrhammer.
Als quasi eierlegende Wollmilchsauf für den ambitionierten Heimwerker und normalen Profi...als Leute die ihre Bithalter nicht zwingend nur in Bohrfutter einspannen...
...kann ich nur den GSR 18V-60 FC empfehlen. Den als Solo-Set 06019G7103 ...da sind alle Vorsätze mit drin...den Hammervorsatz (Beton bis ca. 10mm) gibt es quasi kostenlos oiben drauf. Dazu besorgt man sich ein paar vernünftige Akkus (z.B. 4Ah ProCore) und einen Lader. Einzeln günstiger als das komplette Set. Ich behaupte...95% aller Bohr- und Schraubarbeiten in Haus und Garten macht man mit dem Gerät.
Dazu kauft man sich einen Satz sds7X in lang und kurz...und dann klappt das auch mit den Betondecken. Der Bohrhammervorsatz hat kein Pneumatikschalgwerk, sondern ein Federschalgwerk. Das ist nicht so kräftig wie z.B. beim GBH 18 V-EC oder größer, aber für deine Arbeiten gut. Die Schlagstärke entspricht dem Compact...lässt sich aber nicht in der Stärke dosieren...für Beton eh egal. Grad bei Deckenbeton.
Alternative bei 34cm...ein GBH 18V-26 mit Winkelbohrkopf...kostet dann ein Vielfaches...
Im Anhang mal ein Längenvergleich...wobei in dem Fall länger nicht besser ist
😉Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...