Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

TrackMyTools - kommt mir doch irgendwie bekannt vor !?

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Zusammen,

erst mal ist es wieder traurig, das ich diese Info - beim rumsträunen auf Fremdseiten - sehen musste*

Soll wohl bald kommen : TrackMyTools

Grüße,
mibu3000

* oder hab ich es einfach überlesen ?
 
52 ANTWORTEN 52

tiga
Treuer Fan
@higw65 Stimmt, das ist genau wie bei Facebook, Google, iCloud, Amazon (um nur wenige Beispiele zu nennen) usw. 
Das muss man nicht machen und im Allgemeinen werden die Leute mit einem gewissen Nutzen geködert.

IT-Sicherheit ist mein Haupterwerb und darum denke ich vermutlich ein wenig anders als viele andere hier.
Ich sage im Übrigen auch nicht, dass man sowas nicht nutzen soll. Man sollte bevor man es nutzt aber auch ein wenig über die Risiken nachdenken
Heute blau, morgen blau und übermorgen wieder

leopard1a
Aktives Mitglied 3
 
erstellt von tiga am 14.08.2015, 15:21 Uhr
@higw65 Stimmt, das ist genau wie bei Facebook, Google, iCloud, Amazon (um nur wenige Beispiele zu nennen) usw. 
Das muss man nicht machen und im Allgemeinen werden die Leute mit einem gewissen Nutzen geködert.

IT-Sicherheit ist mein Haupterwerb und darum denke ich vermutlich ein wenig anders als viele andere hier.
Ich sage im Übrigen auch nicht, dass man sowas nicht nutzen soll. Man sollte bevor man es nutzt aber auch ein wenig über die Risiken nachdenken
Hallo,

und trotzdem nutzt du all den Kram. Bosch könnte mir gar kein Zubehör zu meinen Sachen verkaufen, das müsste erstmal entwickelt werden. 😉
Aber um dieses Programm zu nutzen, müsste ich mir ein Smartphone kaufen.

Gruß Leo
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
 
erstellt von tiga am 14.08.2015, 15:21 Uhr
@higw65 Stimmt, das ist genau wie bei Facebook, Google, iCloud, Amazon (um nur wenige Beispiele zu nennen) usw. 
Das muss man nicht machen und im Allgemeinen werden die Leute mit einem gewissen Nutzen geködert.

IT-Sicherheit ist mein Haupterwerb und darum denke ich vermutlich ein wenig anders als viele andere hier.
Ich sage im Übrigen auch nicht, dass man sowas nicht nutzen soll. Man sollte bevor man es nutzt aber auch ein wenig über die Risiken nachdenken
Das kann man genau so unterschreiben. Nutzen _muss_ all diese Services _noch_ niemand, aber man sollte sich wirklich bewusst sein das es da nichts kostenlos gibt, man zahlt hat mit seinen persönlichen Daten anstatt mit der Kreditkarte. Insofern, immer schön aufklären:>
 

meier15
Erfahrener 2
 
erstellt von inyri am 14.08.2015, 16:20 Uhr
 nichts kostenlos gibt, man zahlt hat mit seinen persönlichen Daten anstatt mit der Kreditkarte.
 

Habt ihr euch das mal genau angeschaut? Man muß monatlich Gebühren zahlen, nur so am Rande.
Mia san fucking mia!

higw65
Power User 4
 
erstellt von tiga am 14.08.2015, 15:21 Uhr
IT-Sicherheit ist mein Haupterwerb und darum denke ich vermutlich ein wenig anders als viele andere hier.
Ich sage im Übrigen auch nicht, dass man sowas nicht nutzen soll. Man sollte bevor man es nutzt aber auch ein wenig über die Risiken nachdenken

Aber Du bist nicht der Einzige hier der im Haupterwerb mit dem Thema zu tun hat...vergiss das bitte nicht.

Trotzdem...und das habe ich auch schon geschrieben...finde ich es extrem interessant hier Mutmaßungen über Etwas anzustellen was noch gar Niemand wirklich kennt und einige Kommentare hier zeigen mir auch dass man nicht mal annähernd das gelesen hat was es dazu zu lesen gibt. Wenn ich noch genug Haare hätte...dann wäre das wirklich Haarsträubend ^^

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
ich kenne Bosch als Lieferant und hier als Forenbetreiber. In beiden Fällen hat Bosch Daten von mir und da kann ich sagen, dass sehr verantwortungsvoll mit den Daten umgegangen wird!

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Lustiger-...oder seltsamerweise gab es diese Diskussion zur Toolbox noch nicht 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

lohrjaeger
Treuer Fan
Hallo,
helft mir doch mal das System etwas zu verstehen.....
Irgendwie ist ja bluetooth mit im Spiel. Das heißt für mich, dass es da um sehr geringe Reichweiten geht.
Sprich: der tracker kommuniziert auf 50m(?) mit meinem Smartfone und ich weiß dann, dass meine Maschine hinter der nächsten Palette steht....?! Also so wirklich erschließt sich mir der Nutzen nicht.
....oder doch: vielleicht kann man ja einen Alarm programieren, der anschlägt, wenn mein Bohrhammer Beine bekommt und einen vorher eingestellten Bereich verläßt?

....oder verstehe ich das System total falsch?

Achso: mit "Überwachung" hätte das Ganze dann ja nichts zu tun.

Wie auch immer. Wäre schön, wenn man das aus der Beschreibung heraus lesen könnte. Ich hab jedenfalls nichts gefunden.

Gruß
Hermann 
 

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Hermann,

Ich sehe das in erster Linie als "Bestandsmanagement".

Wer hat welches Gerät & wo. Welches Gerät ist Defekt.

Der "Tracker" kommuniziert mit dem Smartphone des Anwenders, das Smartphone speist diese Daten in die Cloud. Ein anderer (registrierter) Anwender kann diese Daten einsehen und weiß: Lieschen Müller hat den GSH 11 auf der Baustelle in Essen, der GBH 2-28 ist defekt, einen GBH 5-40 gäbe es noch in der Materialausgabe in Krefeld.

Wenn der Anweder die von ihm "eingecheckten" Werkzeuge überprüft (nach dem Einladen z.B.), merkt er wenn ein Tracker (Gerät) ausser Reichweite ist.

Einen "echten" Diebstahlschutz stellt das nicht dar, soll es aber wohl auch nicht.

Viele Grüße,
Oliver

lohrjaeger
Treuer Fan
Ok,
sowas in der Richtung hatte ich schon "befüchtet".
Für das was mich interessieren könnte wäre dann ein echter GPS-Tracker nötig.

sireagle
Power User 4
@lohrjaeger

Darf man hinterfragen was Dich interessiert?
Track-My-Tool ist ja im weiteren Sinne durch das Smartphone auch eine Lokalisierung.
Aber wie Oliver schon beschrieben hat ist es in erster Linie Bestandsmanagment.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
- Der "Tracker" ist natürlich nicht nur für Elektrowerkzeuge gedacht.  

- Für überregional tätige Firmen kann es auch sinnvoll sein ( vereinfachte Inventur )

- einfache Mitteilung und Kommunikation an die Hauptstelle das Geräte defekt sind.

- Große Firmengelände ( wo sind meine Hebebühnen momenan im Einsatz ) 

- Überwachung hat Montagetrupp x seine Sicherheitsausrüstung dabei 

- welche Geräte müssen zur elektronischen Prüfung bzw, was steht unter Umständen zur Wartung an mit
  entsprechender Mitteilung

sireagle
Power User 4
 
erstellt von Holger Fix am 29.10.2015, 19:00 Uhr

- Große Firmengelände ( wo sind meine Hebebühnen momenan im Einsatz ) 

Nochmal der Hinweis eine Lokalisierung über das Modul alleine ist nicht möglich!
Bluetooth hat eine sehr begrenzte Reichweite und eine Positionsfeststellung ist nur über mindestens eine Triangulation möglich.
Heute ist bei größen Firmen (die dann auch große Firmengelände haben oft das mitführen von Mobiltelefonen(Handy/Smartphone) untersagt, die Gründe dafür sind vielfälltig und haben nicht nur mit Betriebsgeheimnissen zutun.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22