Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GRO 12V-35 Akku-Rotationswerkzeug läuft rau

2-Finger-Joe
Neuling 2

Schönen Tag,

ich habe mir das GRO 12V-35 Akku-Rotationswerkzeug gekauft, als Neuware. Eingeschaltet und gewundert, es klingt wie ein ungeschmiertes Getriebe, irgendwie rau. Ist das normal oder sollte ich das Gerät besser zurücksenden / einsenden? Ist mein erstes Bosch Neugerät somit weiß ich nicht ob das so sein soll. Meine anderen Geräte von anderen Herstellern (Akkuschrauber, Knickschrauber, Kabelgebundenes Rotationswerkzeug) klingen alle irgendwie homogener, nicht so grob.

3 ANTWORTEN 3

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Servus, 

das ist aus der Ferne, ohne das Gerät zu hören, leider nicht zu sagen. Jeder hat ein anderes Empfinden für Geräusche. Da könnten wir jetzt stundenlang drüber philosophieren und würden zu keiner Lösung kommen. 

Wenn es dir möglich ist, kannst du ein Video machen und hier einstellen, oder auf Youtube hochladen und hier verlinken. Dann kann man vielleicht mehr dazu sagen. 

Im Zweifel, natürlich einsenden zur Garantieprüfung. 

Vorher am besten das Gerät, wenn nicht schon erfolgt, zur kostenlosen 36 Monate Garantie anmelden: 

https://www.bosch-professional.com/de/de/service/digitale-werkzeug-services/3-jahre-garantie/ 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

2-Finger-Joe
Neuling 2

Auf das Stichwort "Youtube" habe ich mir ein paar Videos zu dem Gerät angesehen, viele davon klingen ähnlich rau wie meiner, scheint also normal zu sein.

Dankeschön.

Wollte gerade zur 36 Monate Garantie anmelden, aber die bekommt man ja nur mit Einwilligung zur Werbung, sowas will ich dann nicht.

"Die Voraussetzung dafür ist die Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten zu Marketingzwecken.

Wir verwenden Ihre Informationen

um Ihnen via E-Mail oder SMS folgende Informationen zukommen zu lassen:

  • Personalisierte Informationen/Content über Produkte und Services (z.B. Angebote für Elektrowerkzeuge, Zubehöre und Messtechnikgeräte, Produktneuheiten, Optimierungsvorschläge meines Werkzeugbestandes, Unterstützung bei der Händlersuche)
  • Sie zur Teilnahme an Gewinnspielen einzuladen
  • Sie über die Möglichkeit Gerätetester zu werden zu informieren
  • Sie zu Marktforschungszwecken zu kontaktieren
  • Ihnen Angebotspakete von der Robert Bosch Power Tools GmbH vorzuschlagen
  • sowie Sie in Serviceangelegenheiten individuell zu beraten."

Max-Palue
Treuer Fan

Besitze das Gerät auch. Das Geräusch ist wirklich ungewöhnlich. Überlege aber einmal dass das Ding auch bis zu 35000 u/min dreht. Das ist schon heftig. In den kleinen Drehzahl hört sich mein GRO nicht so rau an.