Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Testbericht zu GSR 18 V-EC FC2 gesucht

Duspol
Neuling 3
Hallo zusammen,

ich möchte mir das auf dem Bild zu sehende Set zulegen, leider finde ich keinen wirklich guten Testbericht aller Teile.
Ich schaue mir jedes Video von HIGW65 an, Bosch hat damit schon viel Geld verdient 😉

Kommt von dir noch ein ausführliches Testvideo higw? Würde mich sehr freuen!

Ich habe zwei 10,8er GSR, aber ich brauche mehr Power und vor allem muss ich präzise bohren können. Was taugt die Maschine? Laufen alle Aufsätze wirklich rund?

Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Jan
6618675.jpg
11 ANTWORTEN 11

higw65
Power User 4
Das Blöde ist...Du findest Nichts über die Suche, aber hier ist ein Test. Ansonsten versuche ich da am Wochenende was zu zu schreiben, aber ich weiß nicht ob ich Zeit für einen vollen Test habe. Gibt es besondere Wünsche?

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Duspol
Neuling 3
Besten Dank, ein kleiner Lasttest und speziell den Exzenter in der Praxis würden mich brennend intressieren.

Grüße Jan

Duspol
Neuling 3
Ich bin nun im Besitz des Sets, gutes Gesamtpaket.

...Wenn da nur nicht der Bohrhammeraufsatz wäre, der eiert so stark, mir wird fast schwindelig..

higw65
Power User 4
Beim Bohren oder frei in der Hand? Ist der Bohrer gerade?
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Duspol
Neuling 3
Schau es dir selbst an..



Hab mal ein schnelles Video mit meinem Handy auf zwei Kartons gemacht 😉

sireagle
Power User 4
Der Bohrer hat nen Hau weg knapp über dem SDS-Schafft.
Die Griffkappe des SDS-Futters sieht bei mir am GBH 18 V-EC auch nicht besser aus aber die Bohrer laufen trotzdem Rund.

Gruß
Sascha
 
Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es! Lasst es uns BLAU tun...;) Instagram: http://www.instagram.com/sascha_s_werkstatt/ -/- YouTube: http://www.youtube.com/user/SirEagle22

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss ich dem ersten Anblick nach zustimmen, sieht stark nach dem Bohrer aus. Nimm mal nen anderne und schau dir das da an.
Da smit der Kappe auf dem SDS-Futter ist zwar nicht schön, aber real unbedeutend.

higw65
Power User 4
Spann den Bohrer einfach mal ein das Schnellspannfutter und schau was passiert
Das die Bohrer krumm werden passiert immer wieder. Er ist ja auch nicht wirklich neu wie mir scheint.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Duspol
Neuling 3
Auch mit einem neuen 8er von Bosch das gleiche. Werde ich wohl umtauschen müssen.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hast du nicht zufällig nen alten Mauerstein (Kalksandstein, Ziegel...) rumliegen?
Ich würds vorher einfach mal testen bzgl. Loch das der macht.

Übrigens sind auch Bosch-Bohrer nicht zwingend gerade, wenn se aus der Verpackung kommen. Auch dazugabs schon vereinzelt beschwerden. Ist sicher nicht die Regel aber es kann sicher mal vorkommen, gerade bei den Heimwerker-Bohrern.
 

higw65
Power User 4
Einfach so den Bohrer in der Maschine drehen lassen bringt erstmal überhaupt Nichts...da jeder Bohrhammer im Futter Spiel hat. Das muss auch sein. Sonst wäre das Futter innerhalb kürzester Zeit hin und es wäre auch kontraproduktiv für das Bohrhammerprinzip. Der Bohrer zentriert sich dann beim Bohren selbst. Daher im Gestein testen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.