Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Extra kurze Bohrer mit Sechskant von Bosch?

wuppwop
Power User 2
Tach zusammen,

Ich war vor kurzem auf der Suche nach extra kurzen Bohrern mit sechskant-Aufnahme, um schnell zwischen Bohren und Schrauben wechseln zu können.

Kurz deswegen, weil die Standard-Bohrer mit Sechskant, die es im Handel gibt einfach zu lang sind, wenn sie im Bithalter sitzen.

Ich bin zwar bei einem Mitbewerber fündig geworden, aber trotzdem Frage ich mich ob es solche Bohrer auch von Bosch gibt, ich habe jedenfalls nichts gefunden.

Oder hab ich was übersehen?

Gruß WW
4351655.jpg
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"
14 ANTWORTEN 14

higw65
Power User 4
Nein...bislang auch noch nicht gesehen. Hab/hatte die Dinger auch. Gibt dazu passend noch Gewindeschneider. Alles meist in einer grauen Metall-Klappbox
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

wuppwop
Power User 2
Schade, von Bosch wäre super gewesen.

In Verbindung mit dem bekannten grünen Bithalter ist das zum schnellen Wechseln einfach unschlagbar.

Und da die aus einem Stück gefräst sind und nicht eingepresst, haben die eine gute Rundlaufgenauigkeit.

Ich setzt es mal auf die Bosch-Wunschliste.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

meier15
Erfahrener 2
Sind die von der Konkurrenz mit F………..amag? Was Holzbohrer angeht, haben die mich auf jeden Fall vom Glauben abgebracht.

MfG
Mia san fucking mia!

wuppwop
Power User 2
Nein, die sind von W.......alia. Aber wider Erwarten recht gute Qualität und präzise geschliffen.

Von Bosch in so einer schicken Hardbox wäre halt das Sahnehäubchen. 
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus, ich habe ein Set kurze Bohrer inkl Bits der bekannten deutschen werkzeugfirma H...t waren nichtmal so teuer und die Qualität ist wie gewohnt super!
sind zwar metallborer aber für die meisten Anwendungen auch zum vorbohren in Holz gut zu gebrauchen. 

Grüße Carsten 

mibu3000
Spezialist 2
Hallo in die Runde,

die kleinen sind manchmal echt praktisch, gerade wenn Maschine nur eine Hex-Aufnahme hat.
Dazu erhält man eine sehr kompakte Kombi, wo manchmal die Winkelmaschine ersetzt 😉

Also gehören absolut auch ins Bosch-Zubehör !

Muss mir bald auch ein neues Set zulegen - hab meine aus dem Baumarkt - leider nicht so die Qualität.

Grüße,
mibu3000

P.S.
Namen Eurer Hersteller könnt Ihr ruhig ausschreiben; gerade da sie im moment noch keine "Konkurrenz" sind 😉
(nur nicht unbedingt zur Homepage/Shop verlinken...)

wuppwop
Power User 2
Hallo mibu3000

Meine sind von Westfalia und ich bin super zufrieden damit, da die Bohrer jeweils aus einem Stück gefräst sind und nicht diese aufgepresste HEX-Aufnahme haben sind sie sehr präzise.

Ich gebe Dir recht, die sollten dringend den Weg ins Bosch-Programm finden.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

Norbert74
Spezialist
Hallo zusammen,

von Wera gibt es auch kurze HSS-Hex-Bohrer. Kann nur nicht sagen wie die sind.

Gruß Norbert

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe mir jetzt aktuell einen Satz 3-8 mm von Heller zugelegt.
Auch diese sind "aus einem Stück".

Gruß
sinus50
4935483.jpg

wuppwop
Power User 2
Moin Sinus,

Wenn man die einmal hat, dann weiss man die echt zu schätzen.

Für den "schnellen Wechsel" sind die echt top, und die Nutzlänge reicht für die meisten Arbeiten voll aus.

Gruß, und einen schönen 4. Advent

WW

PS. : @Bob, wäre das nichts für den nächsten Zubehör-Katalog?
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

wuppwop
Power User 2
Übrigens, der Hersteller der bekannten grünen Bithalter hat die auch im Programm, nur eben nicht Bosch........leider.......
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"

sinus50
Moderator
Moderator
Von der "grünen" Sorte habe ich schon seit vielen Jahren kurze Bit-Holzbohrer im Einsatz. Die sind auch Klasse. Auch diese sollten dann in das Bosch-Zubehörprogramm aufgenommen werden.

Gruß
sinu50

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Guten Tag

@wuppwop: Kann ich Sie zum Thema Sechskant-Aufnahme bei Metallbohrern kontaktieren? Ich habe einige Fragen und es wäre äussert interessant, diese mit Ihnen zu diskutieren. Bitte teilen Sie mir doch Ihre e-mail Adresse mit.

Mit freundlichen Grüssen
Alexander Frey

Produktmanager für Metall- und Holzbohren
BOSCH PT-AC

wuppwop
Power User 2
@alexanderfrey

selbstverständlich, meine E-mail ist im Profil hinterlegt.

Gruß WW
"Wenn Sie nicht aufhören mich anzuschreien, fang ich an aufzulegen"