Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Teilweise neue 10,8V/14,4V/18V-Geräte...

higw65
Power User 4
...nur leider nicht von Bosch sondern vom Mitbewerber Makita

10,8V:
Akku-Reciprosäge - für Recipro- UND Stichsägeblätter...ähnlich dem was wir immer als GMS fordern
Akku- Glas- und Fliesenschneider - Im Grunde eine kleine GDC42 mit Akku...als Nass-Schneider.
Ákku-Sticksäge - Klein und handlich
Akku-Lampe mit Schwanenhals-Halter
Akku-Grasschere mit Wechselakku
Akku-Strauchschere mit Wechselakku

14,4V
Akku-Gebläse
Akku-Tacker (gibt es schon länger...wollte es nur noch mal erwähnen)

18V
Akku-Kapp- und Gehrungssäge - schon länger im Programm...Bosch hat für die 24V ja nie einen Nachfolger gebaut.
Akku-Tacker
Akku-Betonverdichter
Akku-Bandsäge - für Rohre und Profile bis 120mm!!!!

...und den Staubsauger erwähne ich gar nicht mehr.

...und auch nicht den dort im Programm noch existenten 100mm Bandschleifer.

Manchmal traurig wenn man seine Bosch-Brille absetzt und merkt wie weit andere Hersteller sind.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...
21 ANTWORTEN 21

Hendrik_Lehmküh
Aktives Mitglied 2
Das hätte was, eine schöne Akku-Kapp- und Gehrungssäge von Bosch ähnlich der KSG 216 von Met..., da würd ich nicht nein sagen und für die meisten Anwendungfälle reicht diese Größe auch vollkommen aus.
Also Bosch ran ans produzieren, die Konkurrenz hats schon vorgemacht.
Gruß
Hendrik

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

Akku-Kapp- und Gehrungssäge, wieso nicht ... Könnte man ja auch gleich eine GTS 10 XC-18V-LI machen ...

Gruß Alex

...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
von Bosch gibt es auch eine Akkugras - und Strauchschere. Allerdings nicht mit Wechselakku. Ja ich weiß, die Akkus aus dem blauen Bereich passen nicht bei den Gartengeräten!
Aber ansonsten sind die Gartengeräte von Bosch echt top.

Ein Akkutacker wäre in der Tat wünschenswert.
Auf einige andere Geräte kann ich auch gut verzichten. Z.B. Akkuglas - und Fliesenschneider. Das Gerät sieht in Natura echt komsich aus:-) Ich glaube auch nicht, dass die Akkupower für solche Anwendungen ausreicht.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
und außerdem:

18v Multitool  LXMT02Z (www.makita.com/en-us/Modules/Tools/ToolDetails.aspx)
18v Flachdübelfräse BPJ180Z (www.makitauk.com/products/front/)
...und ein Fahrrad

In Sachen Kartuschenpresse hat man sich sogar von Panasonic abhängen lassen...

Dewalt hat jetzt als zweiter Hersteller auch 4,0Ah Akkus im Programm (www.werkzeug-news.de/elektrowerkzeuge/12/dewalt-40ah-893.html). Diese werden flächendeckend(!) eingeführt... Bei wie vielen Werkzeugen wird bei Bosch der neue 1,5Ah Akku mitgeliefert? Ganz genau...

higw65
Power User 4
Fahrräder gibt es ja von Bosch auch...bzw. Fahrräder wo die Bosch-Akkus (36V) reinpassen 😉

@Stefan
Eben Stefan...ich weiß was es von Bosch an Gartengeräten gibt..aber eben NICHT mit Wechselakkus oder aber mit denen aus dem Heimwerkerbereich. Nix mit "power4all"

Die Gartengeräte an sich sind top. Nutze selbst seit Jahrzehnten die Heckenscheren und als Akkugerät noch die die auch die Handwerkerakkus vertragen hat (12V).

Bei den kleineren Geräten muss ich allerdings widersprechen. Die wären nur dann "top" wenn man auch den Akku wechseln könnte! Ich habe keine Zeit erstmal Kaffee trinken zu gehen wenn der Akku alle ist nur weil Bosch nicht in der Lage ist das umzusetzen. Gibt da tolle Geräte...nur sind sie unnütz...für Selbstständige wie mich die nicht viel Zeit haben.
Mit Wechselakku hätte ich sie auch schon alle. Da kannste Dir sicher sein. So aber freue ich mich wenn ich die Rentner sehe die die Geräte kaufen.

Mir fällt derzeit weiter kein Hersteller ein der das mit den Akkus so handhabt. Marketing-technisch ein...ach ich behale es lieber für mich. Haben wir an anderer Stelle schon zu oft drüber geredet.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

flyfisher
Aktives Mitglied 3
Hallo viele tolle ideen und einige würden mit den 36v akkus noch dick dazu gewinnen wie die dübelfräse der Beton rüttler oder eine Kappsäge, welche aber aus meinersic ht ein Zwitter mit festnetzoption sein müßte.

higw65
Power User 4
Ich hab noch die 24V im Einsatz...zwar nur ab und zu...aber sehr gerne. Allerdings nur noch einen Schrauber mit 24V...der Rest ist verkauft. Von daher nur noch eine Zeitfrage bis die auch weggeht. Alternative...leider nur Makita. Dann wird aber alles an 18V ausgetauscht...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von higw65 am 20.06.2012, 19:12 Uhr

@Stefan
Eben Stefan...ich weiß was es von Bosch an Gartengeräten gibt..aber eben NICHT mit Wechselakkus oder aber mit denen aus dem Heimwerkerbereich. Nix mit "power4all"
...
Bei den kleineren Geräten muss ich allerdings widersprechen. Die wären nur dann "top" wenn man auch den Akku wechseln könnte! Ich habe keine Zeit erstmal Kaffee trinken zu gehen wenn der Akku alle ist nur weil Bosch nicht in der Lage ist das umzusetzen. Gibt da tolle Geräte...nur sind sie unnütz...für Selbstständige wie mich die nicht viel Zeit haben.
Mit Wechselakku hätte ich sie auch schon alle. Da kannste Dir sicher sein. So aber freue ich mich wenn ich die Rentner sehe die die Geräte kaufen.

Mir fällt derzeit weiter kein Hersteller ein der das mit den Akkus so handhabt. Marketing-technisch ein...ach ich behale es lieber für mich. Haben wir an anderer Stelle schon zu oft drüber geredet.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich ärgere mich z.B. immer noch darüber, dass es den Keo nur mit festem Akku gibt. Aber so dürfen Astschere und Handsäge halt doch noch bleiben.

RainerLH
Aktives Mitglied
Hallo!
Vielleicht sollte man sich nicht daran orientieren, was der Wettbewerb hat sonder an dem was er nicht hat. Ich habe z.B: gerade eine (eigentlich fünf) Heißklebepistole mit Akku für den professionellen Einsatz gesucht. Außer bei Bosch grün gibt es nur noch 3 mehr oder weniger ernstzunehmende Alternativen. Also kaufe ich jetzt zu meinem gerade begonnenen Sortiment blauer 18V-Akku-Geräte ein grünes Gerät OHNE Wechselakku.
Ich würde mich über mehr Mut zur Nische freuen als über die x-te Version eines Akku-Schraubers, den es so oder zumindest so ähnlich im eigenen Sortiment und beim Wettbewerb bereits gibt.
Gruß
Rainer

higw65
Power User 4
Hier sind Dinge ja schon vorgeschlagen worden...lange bevor der Wettbewerb das im Programm hatte. Aber meist kam nur ein "braucht man nicht"..."ist nicht geplant"..."sieht das Marketing keinen Sinn drin" (in ähnlicher Form).
Von daher wird es von Bosch eher keinen Mut mehr zu Nischenprodukten geben. Es gab ihn mal..aber die Nischen sind mittlerweile weitgehend bereinigt worden.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo higw65,
ein großer Mitbewerber (Makita) von Bosch handelt im Akkubereich genauso. Schau dir mal die zwei Geräteklassen von denen an. 

Eine Heißklebepistole mit Akku wäre auch super im 10,8V Bereich, am besten zusammen mit einem Tacker in der L-Boxx.

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
10,8 Volt Bohrhammer......:

http://toolguyd.com/new-milwaukee-m12-rotary-hammer/

Kabelschere + Kartuschenpistole kommen auch noch hab Ich gelesen....

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von RainerLH am 20.06.2012, 22:37 Uhr
...
Ich würde mich über mehr Mut zur Nische freuen als über die x-te Version eines Akku-Schraubers, den es so oder zumindest so ähnlich im eigenen Sortiment und beim Wettbewerb bereits gibt.
...

Full ACK, da liegt mMn auch das Problem. Ich glaube, es muss keinen neuen GSR 18-3 VEB LI Schrauber mehr geben. Für Schraub- und Bohranwendungen wird im BOSCH blau Sortiment jeder fündig. Wenn überhaupt noch gesucht wird. Den die GSR 18 hat notgedrungen jeder bereits aufgedrängt bekommen. Auch bei den GWS braucht es keine Neuerungen weiter. Selbst die 10 Jahre alten waren schon ausgereift. Warum auch nicht, sie sollen sich drehen. Akku Trockenbauschrauber, Akkutacker, Kartuschenpistole, und endliche mal ein Radio, dass nicht einen kompletten Sitzplatz im Auto verschlingt (da kommt ja endlich gottseidank etwas).

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
da gehen die meinungen halt auseinander.
ich sehe sehrwohl handlungsbedarf bei den gsr- gsb-schraubern (akkukapazitäten (ok, gilt allgemein), bithalter, bessere bohrfutter,.... (wurden ja erst gründe genannt) ).
natürlich sollen die anderen produkte nicht vernachlässigt werden.
aber alles im akkubereich anzusiedeln halte ich auch nicht für so empfehlenswert. spätestens bei einer paneelsäge versteh ich das nichtmehr, da käme ich mit dem laden nichtmehr hinterher.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, Bithalter und bessere Bohrfutter sind nix was ein neues Modell rechtfertigt, bestehende Modelle müssen halt weiterentwickelt werden, aber gerade die von Dir angesprochenen Probleme sind so simple, dass hier sogar ein Bewerben als Neuerung einer Peinlichkeit gleich käme.

Also Akkupaneelsägen sind freilich quatsch. Aber es gibt wirklich Lücken, abseits der Schrauberserie, auch im netzbetriebenen Bereich, die wichtiger sind, als noch ein normaler Schrauber. Erst letzte Woche habe ich über 80m Acryl an einem Tag gezogen, es hat mich an Zeiten erinnert, als ich noch nicht verheiratet war und keine Zeit für die Brautschau hatte. Zugegebenermaßen ist eine Kartuschenpistole ein Nischenprodukt, aber keines, was Millionen in der Entwicklung verschlingt.

Gerade bezüglich der L-Boxxen gab es massig Neuerungsvorschläge. Ein Staubsauger, der als Systemzubehör mit dem L-Boxx System kompatibel ist (wie bei Festool) usw.
Da erhoffe ich mir noch einiges von Bosch. Allerdings vergesse ich immer, wie lange die Entwicklung bis zur Serienreife dauert, ich rechne also ganz fest damit.

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
vielleicht nicht als neues modell deklarieren, aber überarbeiten wäre schonmal was.
hab z.b. erst vorhin für ne dewalt paneelsäge ersatzteile für eine drehzahlerweiterung bestellt. von der säge typ dw712 gibt es im laufe der jahre 5 verschiedene typen, so sind halt im laufe  der jahre immer wieder änderungen eingeflossen.

wenn gewisse nischenprodukte gefragt werden, warum schlägt man dann nicht einfach beim anderen anbieter zu?
das thema akku allein wirds wohl für die wenigsten sein wenn ich sehe, daß fast alle maschinen mit akkus geordert werden und selten ein sologerät (kann allerdings nur für meine zwei örtlichen händler sprechen, bei onlinegeschäften mags anders aussehen).

mir wärs dann also wurscht ob bosch die im programm hat oder nicht. dann halt bei de...t zuschlagen.

p.s. 80m sind schonmal was, allein davon hätt ich schon kreuz- bzw. knieschmerzen 🙂 (knie im arsch)

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Naja, das Akku macht bei mir schon einen Hauptgrund aus. Aber auch die Verpackung, ich bin eigentlich ganz froh, dass ich mein Auto und auch den Arbeitsbereich ordentlich geordnet mit ein und der selben Kastentype recht übersichtlich bestücken kann.

Aber wenn ich ehrlich bin, wurmt mich bisher nur der fehlende Akkutrockenbauschrauber und der Staubsauger, alles andere kann ich sinnvoll ersetzen. Die Aussage auf die ich mich zwei Posts zuvor beziehen wollte, war schlicht nur die Tatsache, dass mir die Schrauber etwas zu sehr im Zentrum sind. Selbst bei den Gerätesets ist immer eine GSR die Grundlage und das stört.

PS: Der Rücken und die Knie taten mir gar nicht so weh. Es war mehr eine andere Extremität, die bei Nutzung einer Akkukartuschenpistole definitiv weniger beansprucht worden wäre. Die Fuge war am Haussims auf 2m Höhe zu ziehen.

Hermen
Power User 4
Erst letzte Woche habe ich über 80m Acryl an einem Tag gezogen, es hat mich an Zeiten erinnert, als ich noch nicht verheiratet war und keine Zeit für die Brautschau hatte.

😄

Der war gut.

Ich sehe das ähnlich mit den Akkuschraubern. Alleine im 18V Segment gibt es deren 3, das langt.
Verbesserungen sind gerne erwünscht, aber Bosch sollte seinen Entwicklungsfokus auf andere Geräte legen.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

darkenergie
Aktives Mitglied 2

Hallo

Makita der Vorreiter:

Maktia erinnert mich an Onkyo.
  • Neuste Trends
  • Qualitat gut
  • Ausstattung sehr gut
  • Preislich sehr interessant
  • Design Standart
In "Bosch blau" sehe ich die Firma Harman/Kardon aus dem Hifi Bereich.
  • Qulität und Ausstattung sind dort gut-sehr gut.
  • Preislich immer etwas teurer für das selbe Produkt andere Hersteller
  • Technisch immer 1-2 Jahre den Trends hinterher.
  • Desgin Top
  • USA Top günstig 
Wie seht ihr das?

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
zu bosch geb ich dir recht, bei makita würde ich das design teilweise als mittelprächtig einstufen und die qualität schwankt leider.

und festool läuft dann wohl unter burmester/thorens/lindemann/.....

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo darkenergie,
ich sehe den Wettbewerb (Makita) in deinen Punkten nicht besser als Bosch. Klar das Design ist geschmackssache, aber hier finde ich ist Bosch deutlich besser. Auch in Punkto Qualität sehe ich Bosch vorne. Was die Preise betrifft, kann man nicht pauschal sagen, dass Bosch teurer ist als der Wettbewerb. ZUm Teil sogar günstiger. Als technisch im Rückstand ist Bosch auch nicht, schau dir nur mal die Technik bei den Bohrhämmern/Winkelschleifern an. Hier ist Bosch deutlich vorne.

Gruß
Stefan