Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch RA1171 Benchtop Router Cabinet-Style Table (US)

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo,

war gerade mal auf der US Seite von Bosch unterwegs und sah das hier http://www.boschtools.com/Products/Tools/P...aspx?pid=RA1171

Was meint Ihr dazu?

Gruß Alex
...
19 ANTWORTEN 19

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servus Alex! Genau den und keinen anderen! Sowas meinte ich damals als ich Frästisch meinte!

Gut dass die Amis den zuerst haben....

Carsten

Hermen
Power User 4
Geben tut es den RA 1171 aber schon länger.

Hab mal im Februar verlinkt (allerdings nicht auf die Bosch-Seite)
www.bosch-pt.de/professional/community/board/13/topic/2279/12/.html#17290

Es gibt auch den RA 1181 (der Nummer nach zu urteilen neuer/größer?).

www.boschtools.com/Products/Tools/Pages/BoschProductDetail.aspx
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo zusammen,
solches Zubehör würde sich auch gut im deutschen Lieferprogramm machen. Außerdem wäre ein entsprechender Arbeitstisch im Bereich Bosch Blau wünschenswert. So was Ähnliches hat Bosch im Grünen Bereich ja schon im Programm:
www.bosch-do-it.de/boptocs2-de/Heimwerker/Werkzeuge/DE/de/hw/Station%C3%A4rger%C3%A4te/95291/PWB+600...

Gruß
Stefan

Hermen
Power User 4
Du sagts es genau richtig "wäre" und "würde"...leider wird es vermutlich auch dabei bleiben.

Ein anständiger Handwerker braucht sowas ja nicht...nur Heimwerker.

Sorry für die Ironie 😉
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Hermen,
ich habe auch die Vermutung, dass es beim "könnte" und "würde" bleibt. Leider wird der Holzsektor in Deutschland sehr stiefmütterlich behandelt. Ich sage da nur GOF/GMF 1600!
Es ist schade, dass Bosch sich nicht traut solche Produkte direkt im blauen Segment einzuführen. Immer öfter wird vorher im grünen Bereich getestet.

Gruß
Stefan

HolzwurmTom
Spezialist
 Ich will auch so einen Frästisch! 
Habt ihr mal gesehen was mit was für einem Hammerpreis der auf der amerikanischen Homepage steht?!
Da würd ich glatt zwei kaufen 😄
Carsten wollte mal für mich recherchieren ob man den irgendwie  auch hier bekommt. Muss natürlich 230V Variante sein. 

Ich habe es ja auch schon oft gesagt, finde es echt schade das der Fräsenmarkt in USA mehr gefördert wird.

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4

Die USA sind doch eh der bessere Markt...oder das Marketing ist da etwas Risikofreudiger als hier. Hier wird doch ständig gesagt..."brauchen wir nicht, läuft nicht, kauft keiner"...also bekommen wir es nicht!

Es gab hier vor Jahren auch mal einen Frästisch...für die grünen Geräte...der war aber qualitativ nicht mal Grabbelware vom Baumarkt.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Hermen
Power User 4
Hier wird doch ständig gesagt..."brauchen wir nicht, läuft nicht, kauft keiner"...also bekommen wir es nicht!

Am nettesten find ich, das vom Bosch-Marketing Umfragen bei Handwerkern gemacht werden, die dann sagen:

"brauchen wir nicht, läuft nicht, kauft keiner".

Hier im Forum....gibt es ja auch ab und zu Handwerker...die vertreten aber komischerweise eine ganz andere Meinung.
Netterweise gibt es bei uns aber gar nicht die Möglichkeit einer Umfrage

;-))

Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

ybarian
Power User

Hätte man vor 20 Jahren eine Umfrage für Handys gemacht, hätte auch so ziemlich jeder
"brauchen wir nicht" gesagt - Genauer gesagt war das zumindest in meinem Bekanntenkreis genau so.

Oder halt mit den Worten von Dieter Nuhr: Wäre mein Vater als Einzeller in der Ursuppe geschwommen, dann hätte er gesagt 'Zweite Zelle? Brauch ich nicht.'

Die Farbe meiner Werkzeuge ist mir egal, solange sie blau sind^^

HolzwurmTom
Spezialist
 Wir sind ja hier auch alle nur Spinner die total Werkzeugbekloppt sind und eh alles haben wollen 🙂
(Ich hoffe, es versteht keiner falsch, ist nur Spass!)

Ne, im Ernst. Ich habe in einer Schreinerei noch nie einen Frästisch für die Oberfräse gesehen. 
Ich will aber teotzdem einen! Werde mich bald an die Arbeit machen. Weis nur noch nicht ob ich die Einlegeplatte fertig kaufen soll oder ob ich alles selbst mache.

Aber nochmal zurück zum Thema. Selbst wenn der Markt hier in D nicht so groß ist, das Ding existiert ja! Warum kann man es denn nicht anbieten? Bisschen andere Elektrik rein und das wars. Oder ganz ohne elektrische Anschlüsse anbieten, ist doch auch kein Problem. Muss man sich halt selbst einen Sicherheitsschalter dran machen.

Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

higw65
Power User 4

Es geht nicht um Schreinereien...sondern um den mobilen Einsatz. Ich habe mir vor Jahren schon meinen relativ teuren Anbautisch für meine Erika so umgebaut dass meine GOF drunter passt. Den Sicherheitsschalter mit Stecker und Kupplung gab es schon vor Jahrzehnten von Bosch für die Geräte die man Stationär nutzen konnte.

Ich weiß manchmal nicht welche Handwerker da befragt werden....vermutlich welche die eh noch mit uraltem Werkzeug arbeiten und Telefone mit Wählscheiben haben ;-)))

Manchmal muss man auch ein wenig Risiko eingehen. Aber ich habe leider mittlerweile die Meinung...und nicht nur die Vermutung dass erst beim Wettbewerber geschaut wird wie sich ein Gerät verkauft bevor man es selbst auf den Markt bringt.

ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Für den Preis würd ich mir den Tisch auch 2 mal kaufen:

http://www.amazon.com/dp/B000H14DLY?tag=metalmonkey-20 

In D kostet er dann 500€.

Hier noch ein Wandler 230V-110V: http://www.spannungswandler.us/shop/category_2/Spannungswandler-220-240VAC--%3E-110-120VAC.html?shop_param=cid%3D%26

 ebay.com 
dort kaufen und mit Paypal bezahlen und man hat was man will!

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied

Original von Holzwurm-Tom am 19.06.2012, 21:59 Uhr
Werde mich bald an die Arbeit machen.
Darauf läufts bei mir auch hinaus...
Die Planungen dazu sind bereits Anfang diesen Jahres begonnen worden. Bei mir wirds im Großen und Ganzen eine Kombi aus Frästisch und Hobelbank in den Maßen 2m x 1m.

Bilder dazu gibts dazu unten in der Galerie.
Sind einige Ebenen ausgeblendet bzw. einige Details noch nicht fertiggestellt.
Fall daran gesteigerstes Interesse zu weiteren Infos besteht, würde ich das Ganze in einem extra Thread auslagern...

Alexander_Ankla
Treuer Fan
@Stefan: Blau, als Bananen Ware? Wohl ein teurer Spaß ... Dann doch lieber grün für 150 Euro ... und dann die überarbeitete Version in Blau auf den Markt bringen ...

Wie war das nochmal mit Ware aus nicht EU ... Nur versteuern (19% oder wie ...)

Wenns nur das und der Schalter ist und ca 200$ Versand (selbst wenns mehr am Versand wird, 250$ = ca 200€), wieso machen wir dann keine Sammelbestellung ...

Gruß Alex
...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
die frästische sind doch auch in deutschland erhältlich. halt nicht in blau lackiert und ohne bosch-beschriftung bzw.-aufkleber.
einfach mal nach trend googeln. sauter-shop sollte auch treffer bringen.

wenn man wirklich bedarf hat nimmt man halt die. wenns nur um die farbe geht, die gibts in dosen 🙂
www.sautershop.de/Fraestische

darkenergie
Aktives Mitglied 2
Hallo

Ich würde einen Tisch mitbestellen.
Du kannst für 430 Euro ZOLLFREI einkaufen gehen, die 150 Euro sind nur bei Bestellungen im Ausland, das heißt Du bestellst was in USA das Dir hierher geliefert wird, da liegt die Wertgrenze bei 150 Euro, wenn Du in USA Urlaub machst und Andenken mitbringst oder was auch immer dann liegt die Grenze bei 430 Euro, also ca 600 USD. 

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
den Link zu dem grünen Bereich habe ich nur gebracht, um zu zeigen, dass Bosch auch Arbeitstische im Programm hat. Natürlich müsste eine blaue Version erheblich verbessert werden. Vor allen Dingen in Bezug auf Größen, Stabilität, etc.

Gruß
Stefan

Alexander_Ankla
Treuer Fan
Hallo Stefan,

mein Comment bezog sich auf das:
Original von Stefan Frisch am 19.06.2012, 19:00 Uhr
Hallo Hermen,
ich habe auch die Vermutung, dass es beim "könnte" und "würde" bleibt. Leider wird der Holzsektor in Deutschland sehr stiefmütterlich behandelt. Ich sage da nur GOF/GMF 1600!
Es ist schade, dass Bosch sich nicht traut solche Produkte direkt im blauen Segment einzuführen. Immer öfter wird vorher im grünen Bereich getestet.

Gruß
Stefan
Gruß Alex
...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Alexander,
die Vermutung liegt aber nahe!
Zuerst kam der PMF und dann der GOP. Bei der Unterflursäge könnte es ähnlich sein.
Der erste Li-Schrauber war auch ein Grüner: IXO.

Gruß
Stefan