Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Taschen für Kreissägeblätter.

Steffen_Witt
Spezialist
Heute ist bei mir der neue Bosch PT Newsletter eingetroffen.

Da gibt es Sets von Kreissägeblättern, welche in entsprechenden Taschen geliefert werden.
165er: https://www.bosch-professional.com/de/de/promotion/06159975R9
250er: https://www.bosch-professional.com/de/de/promotion/06159975S2
305er: https://www.bosch-professional.com/de/de/promotion/06159975S1

Also drei verschiedene Taschengrößen.
Sind die Taschen auch ohne Inhalt erhältlich?
 
46 ANTWORTEN 46

haifisch18
Power User 4
Hi Steffen,

im letzten Bosch Aktuell waren die Sets das erste Mal drin, leider nicht mit der Tasche einzeln. 
Ich hoffe ja, dass man hier ein Einsehen hat und sie einzeln anbietet.
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
HI Steffen...bist jetzt hier der Dritte oder Viertte, der danach fragt, seitdem die Taschen auch in D aufgetaucht sind. Leider aber herrscht hier seitens Bosch absolute Funkstille.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Steffen_Witt
Spezialist
Ich hab's befürchtet...

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Moin,

das wäre ja mal was, wenn es ne andere Lösung, als die Kartons geben würde, um die Blätter, in den L--Boxxen Lagern zu können....!

Gruß Koni

sinus50
Moderator
Moderator
Ich habe inzwischen das 165er-Set angeschafft.
Schreibe heute Abend mal etwas dazu.

Gruß
sinus50

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Das Problem ist ja das die scharfen Zähne jeden Stoff perforieren, ein Karton hält auch nicht lange durch, nur eine Ledertasche würde das aushalten.
Es müsste aber auch so Gummiringe geben die man aussen herum überzieht?
So ähnlich wie das Wachs was die Schärfdienste drauf geben?
hmm?
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Moin Willy Gehe davon aus, dass Du das nur vermutest. Ich habe die Taschen seit vielen Monden im Einsatz und haltbarer wären nur Blechkisten. Wenn die dann nach ein paar Jahren abgerockt sind, dann sind die Sägeblätter eh auch hin. Die Dinger sind gut, aber müssen für den Einzelverkauf vermutlich erst umständlich zertifiziert werden. Im Übrigen kann man damit die Blätter auch gut geschützt zum Schärfdienst geben. Gummi und so ein Kram ist unpraktisch Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ja das stimmt, hab noch nie Taschen gekauft, hab aber Erfahrungen mit Lappenwickel..(:)
Gruss Willy
 

sinus50
Moderator
Moderator

Ich habe inzwischen das 165er-Set angeschafft. 
Schreibe heute Abend mal etwas dazu. 

Wie angekündigt, hier für etwaige Interessenten noch einige Informationen:

Die Tasche hat ein Format von etwa 295 x 310 x 30mm und ist aus Kunststoff gefertigt. Die Sägeblätter lagern auf einem verschraubbaren Dorn. Zwischen den einzelnen Sägeblättern liegt eine dünne Schutzfolie.

Die Tasche wird durch zwei Druckknöpfe und Klettbänder verschlossen. Eingearbeitet ist ein praktischer Tragegriff. An der Rückseite ist zusätzlich ein Aufhängehaken, an der Innenseite eine Tasche mit der BDA.

Produktinformationen auf den Außenseiten informieren über die jeweiligen Sägeblätter und die techn. Daten.
Die Sägeblätter sind aus dem Werk in Italien, in meinem Fall zwei Sägeblätter Expert for Wood sowie einmal Expert for Laminated Panel.

Ich halte die Tasche für recht praktisch. Nachfolgend noch einige Bilder.

Gruß
sinus50
13096386.jpg13096382.jpg13096380.jpg13096378.jpg13096384.jpg

higw65
Power User 4
Ah...dann gibt es doch nur 2 Größen bei den Taschen. Auch jetzt noch. Die Hülse in der Mitte ist auch nicht angepasst worden auf die nicht-US-Aufnahmelöcher. Aber das sind Kleinigkeiten

Ich denke mal jetzt wird auch unser Willy verstehen, warum hier die Blätter sehr gut geschützt sind. Die Blätter sind gesichtert, die Zähne können nicht aneinanderstoßen und Platz für Verwendungslisten und einen Ersatz-Inbus ist auch noch vorhanden.

Normalerweise sind auf dem Fixierungsrad noch auf der einen Seite ein grüner und auf der anderen Seite ein roter Aufkleber um aufzuzeigen...Scharf oder zum Schärfen.

Von allen Transporttaschen die ich kenne...und das habe ich damals schon geschrieben...sind das die Besten. Sehr durchdacht...nur eben nicht einzeln zu kaufen, denn die "Entscheider" für solche Sachen sehen das nur als Incentive und können sich (oft) einen praktischen Nutzen nicht vorstellen, da sie selbst Null Praxiserfahrung haben oder auf Leute hören, denen eine vernünftige Handhabung der Geräte und Einsatzwerkzeuge Fremdwörter sind.

Bosch halt.

Gruß GW

 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

sinus50
Moderator
Moderator
Die Hülse in der Mitte werde ich noch im Selbstbau anpassen, das "schlackert" mir zu viel.-)
Und noch weitere Zwischenfolien spendieren, es waren "nur" zwei dabei.

Ansonsten eine gute Transporttasche. Wenn man den Preis der Einzelblätter berücksichtigt, ist die Tasche quasi "kostenneutral". 
Und ein guter Werbeträger.-)

Gruß
sinus50

higw65
Power User 4
Hab meine Hülse auch noch angepasst...aber auf solche Kleinigkeiten wird bei Bosch ja oft nicht geachtet. Die US-Blätter sitzen da deutlcih besser drin.

Vielleicht gibt es die Sets ja auch nur, weil man beim Aufräumen irgendwo noch einen Container mit den Taschen gefunden hat und die nun verwendet. Das mti den zwei Zwischenfolien ist auch iin Ordnung...damit kann man drei Blätter trennen ...eben mit der Gefahr, dass das unterste Blatt am Stoff reibt. Aber mehr als drei Blätter sollte man in die Taschen eh nicht packen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Sieht schon mal sehr gut aus auf den Bildern, macht schon was her.
Man hätte es auch so machen können wie bei so CD Aufbewahrungen, zB 2 Einsätze rein wo mann dann die Sägeblätter rein schiebt und dann wie bei nem Buch klappen kann?
Vermutlich wird die Tasche dann aber wieder zu dick und damit unpraktisch? 
Ich werde mir vielleicht mal so nen Set holen, ich stehe auf so aufbewahrungsmöglichkeiten, alles ist dann schön sauber und aufgeräumt und sieht auch noch schick aus. 
 

knauky
Aktives Mitglied 3
So, ich habs gemacht 🙂
Hab mir die Tasche im Set mit 2 Sägeblättern in 190mm bestellt. 
Ihr macht einem auch immer die Nase lang, schämt eich 🙂

Die Tasche gibt es in 3 Größen so wie es auf den Bildern aussieht oder?
Wenn ich irgendwann mal nur die Tasche bekommen sollte wäre es vielleicht auch ne Idee für 230mm Winkelschleifer Scheiben? 

higw65
Power User 4
Ich traue den Bildern nicht, kann abersein, dass es 3 Größe gibt. Dann aber 8", 10" und 12". Also für 216, 254 und 305mm. In der Tasche gibt es noch ein Element, welches ein unabsichtliches Drehen der Blätter in der Tasche verhindern soll. Das funktioniert aber nur, wenn die Blätter auc die richtige Größe haben und eben die Zentrierhülse passt.

Wie gesagt, die Taschen sind sehr gut durchdacht, nur nicht auf die unterschiedlichen Größen angepasst.

Gru0 GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

knauky
Aktives Mitglied 3
Hab durch Zufall einen Autorisierten Boschhändler in der Bucht gefunden, der die kleine Tasche ohne Inhalt anbietet.
Bis auf die 2-Teilige Griffschale finde ich die Tasche richtig gut. 
13119565.jpg

haifisch18
Power User 4
Jaja, findige Händler zerlegen auch diese Sets. 
Ich habe noch die Hoffnung das wir in Zukunft die leeren Taschen in allen Größen einfach kaufen können. Hoffen und beten.
Oder "einfach mal abwarten"
Maria, Maria, i like it laut!

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Super, danke für den Tipp!  Suche bereits seit einigen Jahren eine Alternative zum Pappkarton...


VG

Koni

arthurrobert
Erfahrener
die taschen sehen ja super aus aber wenn die dreckig sind kann man anfangen zu scheuern
teuer sind die auch noch
es gibt aber auch andere alternativen zu den blöden pappkarton

aber ich weiss ihr wollt es blau haben und bosch muss draufstehen 😉
 
13122093.jpg

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Wüsste jetzt nicht, warum man diese Tasche ständig bzw überhaupt waschen müsste, wenn man mit normaler Sorgfalt, mit ihr umgeht.
Ich persönlich, lege auch absolut keinen Wert darauf, dass überall, Bosch drauf steht. Hier geht es darum, für brauchbares Geld, eine Tasche, für drei Sägeblätter zu bekommen.
Hast du mal geschaut, ob es überhaupt von irgendeinem Anbieter, eine Lösung dazu gibt? Habe da bisher nix gefunden. Gab von Festool mal eine, die glaube ich, sogar das Doppelte, eher das Dreifache gekostet hat. Von daher, war das jetzt ein absolutes Schnäppchen!

Die Blätter von Bosch sind gut und die P/L stimmt einfach, daher würde ich einen Teufel tun, und nur wegen der Plastikkiste das zigfache, bei Würth bezahlen...




 

haifisch18
Power User 4
Genau genommen gibt es die Tasche ja nicht zu kaufen, ein Händler zerlegt die Sets und zieht mit den Taschen nochmal extra Geld.
Es wäre schön, wenn es die Taschen für einen annehmbaren Preis auch einzeln gäbe. Die Festool hat meine ich an die 40€ gekostet, offiziell.
Maria, Maria, i like it laut!

Konipowers
Aktives Mitglied 3
Ja, das wäre es in der Tat. Deshalb habe ich nun auch direkt zugeschlagen, zumal der Preis auch noch wirklich gut war. 

Feiler
Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

in der Bucht bietet derzeit ein Händler 3 Taschengrößen an. Ich dachte anfangs erst, das diese wieder aus zerpflückten Sets stammen, allerdings haben diese eine andere Einlage im Sichtfenster und auf den Etiketten stehen tatsächlich auch Nummern:
1618D00089 - Tasche klein
1618D0008A - Tasche mittel
1618D0008B - Tasche groß

Kann es sein, das Bosch die Taschen nun tatsächlich seperat anbietet?
Gruß, Sven

haifisch18
Power User 4
Auch bei anderen Händlern sind die Taschen nun erhältlich.
Man hat zumindest überlegt, nach verschiedenen Anregungen, die Taschen auch einzeln auf den Markt zu bringen. Scheinbar hat das geklappt, was mich freut.

 
Maria, Maria, i like it laut!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo in die Runde,
diese Artikelnummern sind im Bestellsystem nicht bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, dass es die Taschen einzeln geben soll.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Die Taschen von einem Händler in der Bucht sind auf jeden Fall von den Sägeblatt-Sets oder aber dafür gedacht gewesen. Der Händler hat jetzt in zwei Tagen auch mal eben den Preis verdoppelt...Angebot und Nachfrage eben. Zum Glück habe ich vorhher bestellt 🙂

Aber die Taschen scheinen auch alle ohne Trennfolien zu sein. Naja...kann man nachbauen. Wobei ich imme rnoch glaube, dass man zufällig irgendwo einen Container mit den Taschen gefunden und eben daraus die Sets kreiert hat.
Dann ist aufgefallen, dass da Folien fehlen und die Taschen wurden dann an einen Händler abgegeben.

Aber es ist für die großen Blätter auf jeden Fall die beste Lösung. Habe sie jetzt einige Jahre im EInsatz und bin sehr zufrieden.

Warum es die nicht offiziell gibt...ist ebenso eine Sache wie...das Bohr. und Meißelfett im Dispenser.

Gruß GW
 
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

higw65
Power User 4
 
erstellt von Stefan Frisch am 21.06.2018, 21:58 Uhr
Hallo in die Runde,
diese Artikelnummern sind im Bestellsystem nicht bekannt. Mir ist auch nicht bekannt, dass es die Taschen einzeln geben soll.
Die Bestellnummern wirst Du im System nicht finden, da sie nicht für den deutschen Markt produziert worden sind. Würdest Du im US-System schauen...dann tauchen sie vermutlich auf oder aber sie sind mittlerweile gesperrt.

Meine Vermutung ist ja immer noch...man hat irgendwo einen Container mit den Dingern gefunden und daraus hat der Zubehörbereich dann die Sets für den europäischen Markt gemacht. Den Rest hat man dann günstig an ein paar ausgesuchte Händler verteilt. Anders sind die Preisschwankungen auch nicht zu erklären. Aber besser so als sie zu entsorgen. Wird im Konzern ja gerne gemacht.

Das die Teile nicht für den europäischen Markt produziert worden sind sieht man an der Verschraubung für die Blätter. Die ist in 5/8" oder 16mm. Diese Bohrung findet man in Europa nur sehr bedingt, in den USA  aber ist das weitgehend Standard.

Gruß GW

P.S. Geil sind sie trotzdem. Noch eine vierte Größe und fest ins Programm nehmen. Besser als Workwear.
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
<-- grinst über beide backen ...
     hat gerade in der bucht gefischt und ist - dank eurer hinweise hier- fündig geworden.
     und der preis ist auch sehr gut. einzig die trennfolien fehlen, aber da werde ich schon was
     adäquates finden .

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Also bei meinen fehlten sie nicht. Zumindest beim Urzeittechniker 😉
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
steht so explizit im angebot. warum auch immer das so ist.
was meinst du mit "uhrzeit-techniker" ?
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Der andere andere Anbieter der Taschen in der Bucht
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Stefan, hallo zusammen 

die Taschen sind ganz offiziell mit den geschriebenen Nummern bei Bosch bestellbar. 
Die mittlere Größe ist zwar aktuell nicht lieferbar. Aber ansonsten ganz normal gelistet. 
UVP 15, 17 und 20 Euro. 

Gruss Matthias 


 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

higw65
Power User 4
Echt? Dann war es mehr als ein Container ^^

Es geschehen noch Zeichen und Wunder. Aber die Dinger aus der Bucht waren für dei Sägeblätter-Sets gedacht, sonst hätten sie nicht die entsprechenden Inlays drin.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Wuhuu,

als nächstes gehen wir die Nageltasche an.
Gerald, gab es in den USA eine Nummer dafür oder war das ein Incentive?

 
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Welche meinst Du?

Zuerst...muss ein Tragi 2.0 her...da darf es keien zwei Meinungen geben.
Danach dann den guten Gürtel aus UK so um 2008...das geile Teil

Gruß GW
13205846.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

haifisch18
Power User 4
Ich hab leider kein eigenes Bild, wenn dich die Verwendung stört, sag Bescheid 😉

In die Tasche passen tausende Trockenbauschrauben, ein GTB 12V (gerade so), ein paar Stifte und es ist ein Fach drin in die der GLM50C super reinpasst. Sie hat sich also gerade beim Decken abhängen sehr bewährt. Ein Maßband bekommt man auch unter, da war nur leider meines etwas "zickig", der BMI Halter hält nicht so toll.
13205877.jpg13205879.jpg
Maria, Maria, i like it laut!

higw65
Power User 4
Ach die Gürteltasche.

Gab es nie Offiziell, aber ich kenne drei Versionen. Mit dem Logo wie auf dem Foto, dann mit Bosch-Schriftzug und dann noch mit kleinem Schrauberholster statt dem Hammerbügel.
War mal ein Incentive. Aber ich meine nur in Europa.

Der Gürtel auf meinem Foto ist noch mal besser, weil aus Leder. Da bleiben auch die Trockenbau- oder Holzschrauben nicht hängen.

Gruß GW
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.

meisterbenno
Spezialist 2
ich habe meine tasche gestern erhalten.
bei gelegenheit stelle ich noch fotos ein.
die tasche macht eine wertigen eindruck, ich muß jetzt mal shen, was ich als trenner nehme.
werde mir auch noch eine art "zahnschutz" konstruieren, damit die scharfen zähne keine macaken in den stoff der tasche reißen ...
muß ich mir aber mal mit ruhe ansehen, ob dies erforderlich ist oder ob die blätter so "frei" in der tasche "hägen", daß da keine gefahr besteht .....
bin jedenfalls froh, wieder so ein kleines  blaues "gimmick" in meiner sammlung habe ...
ob man es braucht ...
muß jeder für sich selber entscheiden.
aber wie man so schön (?!?) neudeutsch sagt : nice to have ....

gruß
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

higw65
Power User 4
Meine waren dann letzte Woche auch da 🙂

 
13208919.jpg
ACHTUNG: Texte können Spuren von Ironie und Sarkasmus enthalten! Zu Risiken und Nebenwirkungen konsultieren Sie ihren Psychiater.