Moin, bräuchte mal Euer Wissen: Bin auf der Suche nach einem Adapter für Außengewindeschneide M18 und M20 um Radbolzen an einer Achse nachzuschneiden. Durch ein Außengetriebe ist es unmöglich ein Windeisen zu nutzen. Nun suche ich quasi eine Tiefenverlängerung dafür. Hat da einer eine Idee zu?
Danke für Hinweise! Grüße Dan
Hauptberuf: Maschinenbauer! Semiprofessionell: Holzbau und Immobilien!
Hallo Dan, ich hab mir eine Hohlwelle auf den Außendurchmesser des Schneideisens ausgedreht, anschließend 4 Gewinde M5 seitlich in die Hohlwelle geschnitten. Damit dann das Schneideisen befestigt (mit Madenschrauben). Am anderen Ende der Hohlwelle eine Schlüsselweite angefräst für einen Maulschlüssel - fertig!
Moin Dan, ich denke der Weg von Gammasepp sich das Teil Selberzumachen oder machen zu lassen ist der einzige. Ich habe schon einiges an Werkzeugkatalogen gewälzt... (Hommel, Hoffmann)... sowas ist mir in fertig kaufbar noch nie untergekommen.
Olaf, das Halbzeuglager kann nie groß genug sein, Schultz
hallo dan schau mal bitte in der bucht unter gewindeschneidmutter es gibt schneideisensätze die sind, nich rund sondern in mutternform, da könnte man ansetzen und mit ner nuss drehen. kann mich aber nicht erinnern vom wem, gibst sogar in pg gewinde, radbolzen haben ja glaub ich auch nicht das standartgewinde (steigung) . viel erfolg
Halter und verlängerungen gibt es von diversen Herstellern, wenn Du Dir keinen selbst drehen willst. google mal Schneideisenhalter oder Schneideisenadapter + verlängerung. Per Bildersuche wirst Du da schnell etwas passendes finden.