Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Spanner für das Führungsschienensystem

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo zusammen,
weiß einer ob es von Bosch geplant ist, das für das aktuelle Führungsschienensystem so eine Art Rapid Spanner wie der von Festool rauskommt.

Danke schon mal für Eure Antworten.

Gruß Patrick
 
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.
9 ANTWORTEN 9

Da-Berti
Power User 2
Hallo Patrick,

meinst Du so etwas hier: >>>LINK<<<

VG
Berthold
3554732.jpg
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hallo Berthold,
das ist mal ne schnelle Antwort. Aber die meinte ich nicht. Es gibt von Festool Spanner die eingeschoben werden aber dann vorne auf die Kante der Platte drücken. Diese wird verwendet wenn man die Zwinge nicht unten ansetzen kann.

Gruß Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

Da-Berti
Power User 2
Hallo Patrick,

so etwas kenne ich von Bosch nicht!
Nichts desto weniger sind die Bosch-Führungsschienen mit dem Mafell-System kompatibel und somit auch mit dem Mafell Airofix-System. Vielleicht hilft das?!



VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
Hi Berthold,
ja das System kenne ich, leider mit stolzem Preis. Danke für deine Hilfe, werde mir mal die Rapid Spanner anschauen und vielleicht finde ich ja eine Umbaumöglichkeit :-).

Gruß Patrick.
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo Patrick,
ich halte von den Festool Dingern nicht viel. Wirklich fest wird es m. M. nur wenn es von unten gespannt wird! 

Gruß
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Da-Berti
Power User 2
Was mich bei den Rapid-Spannern interessieren würde, ob sich die Führungsschiene leicht durchbiegt, wenn man die Spanner zu fest anzieht?
Ich für meinen Teil werde mir das Mafell-System zulegen! Zwar nicht ganz günstig (stimmt!), aber damit kann ich auch an der Wand und evtl. sogar Decke arbeiten 😉 und sogar auf druckempfindliche Materialien ohne zu verrutschen!

VG
Berthold
Bosch, professional tools for professional workers! Like us ;-)!

HolzwurmTom
Spezialist
 
erstellt von Da-Berti am 20.08.2014, 21:11 Uhr
Was mich bei den Rapid-Spannern interessieren würde, ob sich die Führungsschiene leicht durchbiegt, wenn man die Spanner zu fest anzieht?
......

VG
Berthold

Genau das vermute ich auch...  
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Tischler-Patti
Aktives Mitglied 3
@Berthold, Tom

dank euch für die Antworten. Werde mir noch die Zwingen die Berthold vorgeschlagen hat zulegen.

Gruß Patrick
Gutes Werkzeug, für gute Arbeit.

mibu3000
Spezialist 2
Hallo Patrick,

Gute Entscheidung, wenn sie auch nicht den Charm der Festool-Variante haben...
Aber diese ist auch nicht auf die handliche, leichte und attraktive Bosch/Mafell-Schiene "übertragbar"....

Anderes Grundkonzept, was auf jeden Fall nicht schlechter ist !
Dazu - wie oft kommt es vor, das man nicht von "unten spannen" kann ? ?

Grüße,
mibu3000