Moin
Ich hab da 2 grosse Skil Bandschleifer von früher und eine sehr grosse Menge Schleifbänder die ich zu Anfang des Internets mal abgeschnappt hatte (Originalware !!!)
Diese Bänder passen auch nur auf den Skil drauf.
Wegen Lagerschaden musste ich schon beide Skils zerlegen und wieder neu lagern, LEIDER gibts wie ich sah über Bosch keine Teile mehr, da wird einem denn ganz anders (:)
Lager sind kein Problem, ist Industrienormware..aber alles andere??
Dazu kommt der ältere von beiden stärkere Laufspuren am Kollektor und stärkere Funkenbildung als der Jüngere.
Dazu kommt das ich eigentlich keine richtigen Lagerabzieher hatte und immer irgendwie "gefriemelt, gekloppt, gehebelt und getiggert" hab.
Jetzt darf aber kein Teil mehr kaputt gehen, früher wars ja egal, über Bosch neu und gut wars.
ZUM GLÜCK erwischte ich auf dem Trödel einen etwas spezielleren Werkzeughändlerm sogar Neuware, aber ziemlich ungewöhnliches, war wohl Restposten, der hatte aber so kleine zierliche niedliche Lagerabzieher da !!!! Grosse Freude!!
Das brachte mich weiter, ich weiss von Kukko und für 3000eur kriegt man alles, hab ich aber nicht.
Nun gut, beide Schleifer heile, den guten in Maschinenkoffer für Baustelle und den nicht so guten für die Werkstatt als Stationärschleifer.
So lernt man seine Schätzchen kennen.
Gruss Willy