Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Probleme GBH 5-40 DE im Bohrbetrieb

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Probleme GBH 5-40 DE
Seit längerer Zeit habe ich  nur im Meißelbetrieb gearbeit, nun wollte ich Löcher bohren und der Bohrer dreht sich
nicht , nur Meißefunktion schlägt an in Bohrstellung .was kann es sein.
Letzter Bosch Service bei 2010, seitdem selten im Gebrauch gewesen.
MfG Schorch
3 ANTWORTEN 3

higw65
Power User 4
Richtig umgeschaltet hast Du aber...oder? Kann durchaus sein dass das Getriebe nicht in Ordnung ist. Also die Umschaltmimik. Entweder zum Fachhändler bringen oder zum Bosch-Service schicken.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

mibu3000
Spezialist 2
Dreht sich denn gar nichts (wenn Du mal ins Bohrfutter schaust) oder nur nicht der Bohrer (sauber arretiert?)
Lässt sich der Bohrer (leicht) drehen - bzw ändert es sich wenn "zukuppelst" ? Vielleicht auch mal drehen und umschalten... 

Wenn ich es so spontan richtig weis, hat der 5er auch ne Überlastkupplung, welche auch in Verdacht genommen kann...
Aber letztendlich bleibt Dir warscheinlich nur der Weg zum Bosch-Service, wo Du ihn dann gleich "Überholen" lassen kannst, wenn nicht sowieso in der Reparatur enthalten. Zwecks Kosten mal anrufen, vielleicht gibt es für Deinen GBH eine Pauschale...

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Schorch,
wie meine Kollegen hier schon angemerkt haben, solltest du das Gerät zum Service bringen. Also entweder zu deinem Fachhändler bringen oder selbst die Abholung veranlassen:

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr; Sa: 8 – 16 Uhr
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Gruß
Stefan