Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Siegel überklebt

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Forum!
 
Ich habe über einen Großhändler einen Bosch Linienlaser GLL 3-80 P gekauft. Das Siegel auf der Box sieht original aus, aber es überklebt ein anderes Siegel welches durchgeschnitten war. Mir ist wichtig dass ich Originalgeräte kaufe.
 
Die Antwort vom Händler: "kann ich mir nicht erklären, wir verkaufen den Artikel von der Palette wie von Bosch geliefert".
 
Die Antwort von Bosch (Kundenservice / Telefon): "Wenn das Gerät funktioniert ist doch alles in Ordnung, fragen Sie den Händler."
 
Kann mir jmd erklären ob es üblich ist, dass Siegel überklebt werden - wurde werkseitig etwas nachträglich entnommen??
 
Danke und Gruß!
8 ANTWORTEN 8

Kony
Power User 3
Hallo mr_pilot,

kann mir nur eine Kontrolle von der Qualitätssicherung oder das eine  Charge mit einen Fehler behafteten Gerät ausgetauscht wurde vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, das der Händler Siegel von Bosch hat.

Gruß
Kony
Geht nicht, gibt es nicht!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo mr_pilot,
als eine L-Boxx mit überklebtem Siegel habe ich von Bosch noch nie geliefert bekommen! Andererseits bekommt man von Bosch keine einzelnen Siegel. Einziger Weg, den ich mir vorstellen kann: L-Boxx wurde beim Händler geöffnet und mit einem Siegel einer anderen L-Boxx wieder zugeklebt. Wenn man Glück hat und vorsichtig ist kann man ein Siegel auch mal ganz entfernen. ABER das ist nur eine Spekulation meinerseits!

Ich würde mir da auch nicht weiter Gedanken drum machen. Sofern du das Gerät von einem Bosch Händler gekauft hast, das Gerät einwandfrei funktioniert, bist du auf der sicheren Seite.

Achso, bitte nicht die Registrierung für die Garantieverlängerung vergessen.

Gruß
Stefan

higw65
Power User 4
Hallo mr_pilot

Das kann schon mal sein. Aber solange Alles drin ist und funktioniert würde ich mir da keine Gedanken machen. Das kann viele Gründe haben. Die Wenigsten sind davon auf der negativen Seite zu suchen 🙂

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo und vielen Dank fürs Feedback!

Es handelt sich um einen Händler eines großen Onlinemarktplatzes - aber mit einem sehr hohen Umschlag an Bosch Geräten. Qualitätssicherung glaube ich nicht, da hätte Bosch ein einziges, neues Siegel angebracht. Ich habe das Gerät registriert - ohne Probleme. Ich tippe auch (entgegen der Aussage) auf Öffnung durch den Händler. Er kauft 20 Paletten Laser mit Maximalaustattung (zu einem guten Preis) und bietet dann unterschiedliche Ausstattungsvarianten zu unterschiedlichen Preisen an. Nur hätte ich mir dann in diesem Fall eine ehrliche Antwort erhofft 😉

Gruß!

higw65
Power User 4
Gibt manchmal sehr...interessante...Aussagen ^^

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Was genau ist mit interessant gemeint?

Gruß

higw65
Power User 4
Naja...die total glaubhaft 😉

Ach ja...kleiner Tipp für den 3-80: Immer, aber auch immer drauf achten dass er beim Einpacken abgeschaltet und arretiert ist. Ansonsten kann er schnell kaputt gehen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

t_paul
Treuer Fan
... das gilt für alle Selbst-Nivelierenden Laser!