Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GKS 18v-68 GC Nullstellung Gehrung

Simon87
Neuling 2

Hallo zusammen,

Habe heute meine GKS 18v-68 GC erhalten und war bereits beim Auspacken etwas verunsichert, da das Siegel an der L-Boxx schon durchtrennt war. Da der komplette Inhalt vorhanden war, sah ich darin kein Problem.

Beim genaueren Betrachten der Säge fiel mir allerdings auf, dass die Nullstellung der Gehrung statt 0 Grad knapp 1 Grad anzeigt. Ist aber rechtwinklig, zumindest soweit ich es mit einem Winkel beurteilen konnte.

Anbei noch ein Bild in Nullstellung.

1000041071.jpg

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Wenn alles nur um 1 Grad verschoben ist, muss man das halt beachten. Wobei das bei einem solchen Gerät eigentlich nicht der Fall sein sollte...

Das Blatt ist gut ausgerichtet und scheint keinen Vor- oder Nachlauf zu haben.

Probeschnitte habe ich heute noch nicht machen können. 

Danke und Gruß,

Simon

4 ANTWORTEN 4

Simon87
Neuling 2

Thema hat sich erledigt. 

Die Säge wurde retourniert, nachdem das Schnittbild bei den Probeschnitten leider auch sehr schlecht war. 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Simon,

zunächst herzlich willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Leider ist Dein Eröffnungsbeitrag wohl etwas nach hinten gerutscht, sorry.

Schade, das die neue Handkreissäge nicht ordentlich eingestellt war. Hast Du inzwischen ein Ersatzgerät und ist dieses jetzt okay?

Ein geöffnetes Siegel an der L-Boxx kann zahlreiche Gründe haben. Manchmal kontrolliert z.B. der Händler auch den Inhalt auf Vollständigkeit, polstert den Inhalt zusätzlich für den Transport etc.

Gruß, sinus50

Hallo Sinus,

Danke für deine Rückmeldung. 

Bei den Probeschnitten mit dem Gerät musste ich leider feststellen, dass neben der Skala des Gehrungswinkels auch die Schnittleistung nicht dem entspricht, was ich erwartet hatte. Selbst bei 20mm Holz flatterte das Sägeblatt extrem und der Schnitt war in sich total wellig, trotz Führungsschiene. Mit einem dickeren Blatt für Multi Material kam die Säge kaum durch das Material, da die Leistung für normal dicke Blätter kaum ausreicht. Daher habe ich mich dazu entschieden, die Säge nicht gegen das gleiche Modell zu tauschen und doch ein kabelgebundenes Gerät zu wählen. 

Gruß, Simon 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Simon,

besten Dank für die ergänzenden Informationen.

Viel Freude und guten Erfolg mit der neuen Handkreissäge.

Gruß, sinus50