Bei Kernbohrungen mit Hohlbohrkronen gibt es ein paar Unterschiede.
Entweder mit Schlag (HM-Bestückt) oder Diamantbohrkronen (Nass- / Trockenbohrungen).
Du möchtest deine Backsteinwände mit einem Bohrhammer (bei der Größe wird ein SDS-Max Gerät benötigt) und HM-Bestückten Bohrkronen bebohren.......würde ich nicht machen.
Backstein und Bohrhammer......da wär ich vorsichtig....hartgebranntes zerbröselt auch leichter.
Alleine die Kosten für die Bohrkronen sind immsens (bei SDS-Plus glaub ich gibts die Bohrkronengröße gar nicht mit 120mm).
Wüsste auf Anhieb auch kein SDS-Plus Gerät was dafür zugelassen ist und dann wäre ich auch vorsichtig
(= Überlastung)
Zusätzlich benötigt man auch noch eine gute Absaugung (Staubsauger + zweiten Mann bzw. Absaugadapter....120mm ????).
Das gehört sinnigerweise mit Diamantbohrkronen gebohrt (am Besten (Nassbohrung, das ist auch deutlich Inneraumfreundlicher).
Das kommt dich glaub sogar billiger wie die Anschaffung der Bohrkronen.
Auf jeden Fall billiger wie die Anschaffung eines SDS-Max Bohrhammers (o.k., den kann man ausleihen bei Bohrkronen wirds mit Ausleihen schon schwieriger).
Auch ein Problem (selbst bei 160mm), mann kann nicht in einem Zug durchbohren (Kernlänge zu gering), aber das wäre ja sogar noch verkraftbar.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!