Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schmierfett

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo Leute,
habe mal mein Schmierfettlager ergänzt. Allerdings ist das Fett mit der Nr.: 1 615 430 004 laut meinem Händler nicht mehr lieferbar. Was kann man da als Ersatz verwenden?

Schöne Grüße
BT
6 ANTWORTEN 6

lingal
Aktives Mitglied 2
Hab da in einem anderem Artikel was gefunden evtl ist es ja hilfreich.

Antwort von bosch......

wir empfehlen die Maschinen in einer autorisierten Werkstatt instand setzen zu lassen. Dort wird das richtige Fett verwendet und vor allem die Sicherheitsprüfungen nach dem Zusammenbau durchgeführt. 
Zu Ihrer Information hier einige Angaben zu den Fetten und Fettmengen bei den angefragten Erzeugnissen mit den Bestellnummern wie Sie diese direkt oder über Ihren Fachhändler beziehen können:

Alte Stichsäge (Scintilla): 
Getriebe 10g, 3 605 430 004, Zähne am Zahnrad mit gleichem Fett fetten. Kugellager mit Fett 1 615 430 020 zu 2/3 füllen. Gleitlager nach der Reinigung ca. 3 Stunden in Öl legen (z. B. SAE 20 W)

Kleiner Winkelschleifer:

Getriebe 9 - 11 g 1 605 430 003, Kugellager wie Stichsäge.

Mit den besten Grüßen
Ihr Bosch Blau Experten-Team

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo lingal, danke für Deine Antwort. Werde mal die Nr. 1 605 430 004 statt der Nr. 1 615 430 004 zu bestellen versuchen. Wird wohl das gleiche Fett sein. Gruß BT

lingal
Aktives Mitglied 2
Aber ohne Gewähr, 
Haben Artikel auch nur beim lesen gefunden....

Lingal

higw65
Power User 4
@BT

Was genau willst Du damit schmieren?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Ist beim Schmierhinweis vom GVS 350 AE angegeben. Pos. > 35 Lenker > Gleitflächen einstreichen. Das Merkwürdige ist aber, dass bei der Teilezeichnung gar keine Pos. 35 zu finden ist.

Gruß BT

higw65
Power User 4
Ich würde mir in dem Fall keinen Kopp machen. Wüsste auch grad nicth was gemeint ist. GIbt ein leicht klebriges Fett für Geräte mit offenem Getriebe. Kann sein, dass das damit gemint ist. Müsste mal schauen welche Nummer das hat. War bei Stichsägen so, aber da bei der Hälfte der Stichsägen die Schmierhinweise fehlen muss ich erstmal schauen wo das war.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...