Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schleifgeräusche in Metallbohrfutter GSR 18V-EC

donniedarko
Spezialist
Hallo, ich habe bei zwei Geräten ein metallisches Schleifgeräusch im Metallbohrfutter. Pro Umdrehung ein kurzes Kratzgeräusch. Beim GSR 18V-EC und GSB 18V-EC. Ein Gerät habe ich von privat gekauft, war neu mit unbeschädigten Siegel. Leider keine Rechnung dazu. Produktionsdatum ist 03/2016. Kann ich das Gerät Aufgrund des Produktionsdatum noch auf Kulanz reparieren lassen oder kann man das Bohrfutter Ölen? Z.B. mit wenigen Tropfen Nähmaschinenöl?
aus dem echten Nordfriesland!
4 ANTWORTEN 4

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Ohne Rechnung oder Lieferschein geht nichts.
Ich würde das Futter öffnen, mit Druckluft auspusten, ein paar Tropfen Maschinenöl rein und probieren.
Eventuell auch aussprühen, dazu WD40 reinhalten und probieren.
Dann wieder auspusten und richtiges Öl rein.
Gruss Willy

higw65
Power User 4
Im Futter ein Schleifgeräusch? Das komplette Futter dreht sich doch mit...wie kann also im Futter was schleifen?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

donniedarko
Spezialist
Das Geräusch ist beim Öffnen und Schließen des Bohrfutters. Ich meine nicht das Ratschen, wenn das Bohrfutter bis Anschlag ganz aufgedreht und dannach wieder langsam zugedreht wird.
aus dem echten Nordfriesland!

higw65
Power User 4
Ich dachte Du hast beim Drehen der Maschine ein Geräusch im Futter.

Nein...das ist kein Problem. Vermutlich scheift der äussere Ring ein wenig. Ein paar Tropfen Ballistol helfen sicher. Auch zur Pflege des Futters gegen Anlaufen geeignet. Normale Öle verharzen mit der Zeit.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...