Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schaltfeder montieren - Bohrhammer

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,
ich habe einen Bohrhammer GBH 2-24 DSR. Beim Arbeiten blockierte dieser  plötzlich - drehte nur langsam und schwerfällig - es roch nach "Ampere". Nach kurzer Zeit ging gar nichts mehr.
Aufgeschraubt - das kamen Metallstückchen herausgefallen - wahrscheinlich vom Rillenkugellager - POS 13 der Ersatzteilliste.
Das Lager bekomme ich gewechselt - aber ich habe aus dem forderen Gehäuse bei der Demontage "das Getriebe" heraus genommen. Nun tue ich mich sehr schwer, die Schaltfeder mit den restlichen Teilen so wieder einzusetzen, daß diese über den Mitnehmer des Verstellknopfes "eingehakt" ist ......????? was tun .... gibt es irgentwo eine Anleitung. Bevor ich den Lager bestelle, wollte ich sicher gehen, daß ich die Montage auch hin bekomme.
Danke & Gruss
Michael
3 ANTWORTEN 3

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Michael,
eine genauere Anleitung für die Reparatur gibt es meines Wissens nach nicht. Online ist nur die Explosionszeichnung verfügbar.
www.powertools-aftersalesservice.com/public/boschprof/service

Solltest du damit nicht zurecht kommen, würde ich dir raten den Bohrhammer zu einem Fachhändler zu bringen, der einen Reparaturservice direkt im Haus bietet oder direkt zu Bosch zu senden.

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo Michael,

für die Montage sind Sonderwerkzeuge bzw. -/Vorrichtungen erforderlich.
Es gibt zwei Möglichleiten für Dich:

- nimm Kontakt auf zu einem für Reparaturen zertifizierten Fachhändler, er kann da sicher unterstützend helfen, oder
- Einsendung der zerlegten Maschine an unser Sevicezentrum in Kalefeld/Willershausen. Dafür die Adresse:
Robert Bosch GmbH
Servicezentrum Elektrowerkzeuge
Zur Luhne 2
37589 Kalefeld-Willershausen

Tel: 0711-400 404 60
Fax: 0711-400 404 61


(* Festnetzpreis 14 ct/min, höchstens 42 ct/min aus Mobilfunknetzen)

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

impactor
Aktives Mitglied 2
 moin

iss doch einfach.....Pos.832 (Umschalter) ausbauen.....dabei für Demontage und Motage die Lage des Schalters entsprechend Zeichung beachten..........Pos.44 soll bei der Montage nach links geschoben sein,damit der Umschalter auch mittig in der Feder Pos.45 geführt wird.............fert´sch

konnte das Ding mal mit verbundenen Augen zerlegen.....aber werd auch net jünger