Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sägeblatt Probuilder 255 mm x 30 x 100 T / RPM 6000 für GTS10XC

danieldaniel
Neuling 3
Hallo Expertenteam, 
ich habe mich für eine GTS10xc entschieden. Mit der Säge kam auch ein zweites Sägeblatt. Es handelt sich dabei um das Kreissägeblatt von Probuilder 255 mm x 30 x 100 T /RPM 6000
Da die GTS10xc laut Herstellerangaben für 254 mm ausgelegt ist habe ich Fragen an euch.
- Kann das PRobuilder Sägeblatt - wird serienmässig in die Metabo KGS254 eingebaut - in die GTS10xc eingebaut werden?
- Gibt es bei dem Sägeblatt etwas zu beachten (Spaltkeil oder sonst etwas anpassen)?
Ich danke euch für euer schnelles Feedback
LG Daniel 
5 ANTWORTEN 5

higw65
Power User 4
Nein. Da wird es kein Problem geben. Eben auf den Abstand des Spaltkeils achten.
Allerdings weiß ich grad nicht welche Zahnform das Blatt hat...ist es positiv oder negativ gezahnt?

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

danieldaniel
Neuling 3
Danke für das schnelle Feedback. 
Mehr als "100 FZ/TZ" habe ich dazu nicht gefunden. Hilft dir das weiter?
LG Daniel 

danieldaniel
Neuling 3
Ein anderes kleineres Blatt aus der PRobuilder Metabo FAmilie hat 5 Grad negativ
"Feinschnitt-Kreissägeblatt für Metabo KGS 216, 80 Zahn, 216x30,80 FZ/TZ 5°neg"
Ich gehe davon aus, dass das mit 100 Zähnen auch 5 Grad negativ hat - wie es bei Kappsägen üblich ist. 

higw65
Power User 4
Ich finde dazu auf die Schnelle keine Infos zu. Aber das ist schon ein schlechtes Zeichen.

Das Sägeblatt ist extrem entscheidend für die Qualität des Schnittes. Daher würde ich hier nicht sparen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

danieldaniel
Neuling 3
Ich habe sonst auch keine INformationen zu diesem Sägeblatt gefunden und dachte vlt. handelt es sich um ein Ausläufer und es kennt sich jemand mit diesem Sägeblatt auf der GTS aus. Darum habe ich hier nachgefragt. Ich warte noch etwas...vlt. meldet sich doch noch jemand der damit schon Erfahrung hat. Aber meine Tendenz ist das Sägeblatt zurückzugeben....