Hallo zusammen,
nach geraumer Zeit als passiver Mitleser in diesem Forum (speziell zum Thema Kaufberatung 18V Geräte), wird es nun Zeit für meinen ersten Beitrag
🙂 Danke an der Stelle für die vielen Beiträge die mir geholfen haben die richtigen Geräte zu kaufen (mittlerweile ziemlich viele, da ich von Kabeln und Schläuchen genervt bin seit ich die leistungsstarken Akku Geräte gewohnt bin :))
Kurz zu mir, bin 29 Jahre alt, arbeite im Bereich Bau- und Landmaschinen bei einem Fahrzeugzulieferer.
Mein Werkzeug nutze ich privat, momentan vorallem zum Hausbau, ansonsten für Reperaturen an meinen Fahrzeugen, zum Basteln etc.
Speziell zum Hausbau habe ich mich mit den 18V Geräte eingedeckt.
Parallel zu meinem Standardbohrhammer (GHB 18V-26) habe ich noch einen GBH-5000 fürs Grobe. Leider ist dieser jetzt nicht mehr fit. Schlagwerk arbeitet nicht mehr. Also Verschleißset gekauft und das Ding zerlegt (bin gelerner Industriemechatroniker und parallel Mechatronik studiert). Leider ist die Reperatur nicht so einfach wie gedacht, denn ich bekomme mein Hammerrohr nicht aus dem Schlagwerksgehäuse. Alles am Rohr ist entfernt, Sicherungsring draußen aber geht nicht durch den Absatz, der den Sicherungsring fixiert. (s. Auch angehängte Zeichnung, 835 soll raus)
In Videos beim 5-40er geht das per Hand oder auch sanfter Hammereinsatz raus.
Würde ungern etwas zerstören, daher die Nachfrage ob das schonmal jmd gemacht hat und mir einen Tipp geben kann. Falls nicht würde er mal draußen schlafen, dann gehäuse anwärmen und nochmal versuchen ob ich Ihn so überzeugen kann.
Danke schonmal.
Viele Grüße
Christoph