Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Öl Austritt GEX 18V-125

Kitschi
Neuling

Hallo liebe Community,

bei meinem GEX 18V-125 tritt im Bereich der Akku Aufnahme Öl aus bzw. trat es aus während dem Arbeiten, auch der Akku war leicht an der Oberseite voll, mittlerweile ist das Öl relativ fest und es tropft/rinnt auch nix raus.

doch woher kommt das Öl und ist der Schleifer ein Fall für die Reperatur/Garantie?

danke für die Hilfe


20231028_135924~2.JPG20231028_135842.JPG20231028_135848~2.JPG20231028_135935.JPG
3 ANTWORTEN 3

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Tag Kitschi,

zunächst einmal herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Fett- bzw. Oelaustritt in diesem Bereich ist eher ungewöhnlich. Im ersten Ansatz könnte man das säubern und zunächst weiter beobachten.

War der Schleifer bei intensiver Arbeit im Einsatz? Durch die entstehende Wärme kann sich dabei das Schmiermittel verflüssigen.

Sofern noch Garantie besteht, kannst du das Gerät auch zur Überprüfung zum Reparaturservice einsenden.

Gruß, sinus50 

 

Hallo sinus,

danke für deine Antwort

ich hab damit 2 Tür-/Torrahmen gesamt 210x240 in 80x50 Kantholz nachm Hobeln und eine Siebdruckplatte 240x100 angeschliffen.

Alles war hochkant gestellt deswegen wahrscheinlich das Öl nur  im Akkubereich.

Der Schleifer war danach handwarm aber ein Teil davon kam sicher auch vom halten.

ja Garantie ist noch drauf bis nächstes Frühjahr

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Kitschi, 

mit welchem Akku hast du die Maschine betrieben? Kann es evtl. sein das die Flüssigkeit von den Kontakten des Akkus kommt. Viele ProCore Akkus haben ja Fett auf den Kontakten. 

In der Maschine selbst ist meines Wissens kein Fett oder Schmiermittel. 

Hab gerade in der Explosionszeichnung gesehen, das man das Elektronikbauteil nicht als Ersatzteil bestellen kann. Ist zwar hier aktuell nicht die Frage, aber trotzdem komisch. Abgebildet ist es. Muss ich mal nachfragen. 

Gruß, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.