Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Registrierung Garantie

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Habe grad den Bosch GSR 10,8 V-EC HX Professional gekauft. Leider lassen sich Akkus + Lader nicht registrieren da die Nummern nicht im drop down Menü auftauchen. Die manuelle Eingabe funktioniert nicht da das System die Nummern anscheinend nicht kennt ....?? Was tun ?? Zurück zum Händler bringen ??
23 ANTWORTEN 23

Stefan_Frisch
Power User 4
HalloBoschBlau,
auf den Akkus selber steht eine Nummer drauf, die Gerätenummer: In deinem Fall müsste das die 2 607 336 879 sein. Die Nummer funktioniert auch, habe ich schon selbst oft genug gemacht.
Also folgende Vorgehensweise:
1. Registrierungsbereich für Li-Ionen Akkugeräte wählen.
2. Gerätedaten eingeben
3. Akkutyp 10,8V 2,0Ah wählen
4. Endnummer (in diesem Fall 879) der Gerätenummern auswählen.

Dann sollte das funktionieren.

Gruß
Stefan

meisterbenno
Spezialist 2
@boschblau,
sehe da 2 möglichkeiten ...
deinen händler anrufen.
oder hier:

Service Hotline

Bei Fragen zum Reparatur- und Ersatzteilservice

Tel.: 0711/400 40 460
Fax: 0711/400 40 461

Mo - Fr: 8 – 20 Uhr, Sa: 8 – 16 Uhr

infos über den fortgang dieser sache wären, wie immer, toll

neugierige grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

meisterbenno
Spezialist 2
oder du nimmst den kurzen weg und folgst stefan´s empfehlung ... 😉

alternative grüße vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Also ich hab den HX problemlos registrieren können.
Die Nummer auf dem Grät entspricht genau der vorgegebenen Nummer, die letzten drei Stellen muss man selber ergänzen.

Auch der 4,0 Ah Akku war genauso problemlos.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
hat die Registrierung so funktioniert?

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Hallo,nee geht irgendwie nicht...die Nummern fehlen.... Batterien haben die Nummern 2 607 336 879 + Ladegerät 2 607 225 133Die Nummern gibs in meinem Registrierungsformular nicht. Siehe Bild...http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/md...22l5avkpt31.jpg

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
jetzt weiß ich wo das Problem liegt.
Du musst die Akkus und das Ladegerät zusammen mit dem Schrauber anmelden, sprich du musst in der Auswahl auswählen Akkugerät mit Lithium-Ionen Akkus. Dann sollte es funktionieren.
In dem Bereich, wo du die Akkus anmeldest, brauchst du die Bestellnummern der Akkus und des Ladegeräts. Das wären die 1 600 Z00 02X (Akku) und 2 607 225 134 (Ladegerät).

Gruß
Stefan

PS: Solltest du so nicht klar kommen, kontaktier mich bitte per mail. Meine Mail-Adresse ist im Profil hinterlegt.

higw65
Power User 4
Ja...mitunter ist das Ganze etwas verwirrend. Aber das Ganze etwas Nutzerfreundlicher zu gestalten ist wie gegen Windmühlen kämpfen 😉
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
@Stefan:ja so hatte Ich das denn auch gemacht. Einfach den Schrauber nochmal registriert und dann eben Akkus + Lader gleich dazu. Hab denn jetzt eben 2 identische Schrauber registriert......

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
....wenn man sich allerdings ein Akku oder Lader einzeln dazu kaufen sollte wirds schwierig 🙂 😞

Hermen
Power User 4
Geht auch, ich hab schon zwei einzelne 2,0 Ah Akkus (10,8V) registriert und auch schon ein Sologerät mit 4,0Ah Akku.

Geht alles, erfordert nur etwas Geduld 😉
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo BoschBlau,
super das deine Anmeldung jetzt geklappt hast.

@Bob
Wann wird die Anmeldung endlich überarbeitet????

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Hallöchen,

ich hab das Problem, das ich mich nicht registrieren lassen kann. Auf der Anmeldeseite wird geschrieben das meine Name schon vorhanden ist.

Die Anmeldung mit mein Namen "mimi oder e-mail" und mein Passwort klappt aber auch nicht.

Hat einer eine Lösung will mich auch nicht mit einer andere e-mail und Namen anmelden.

Gruß Mirko



Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Mirko,
um dein Gerät zur Garantieverlängerung anzumelden, brauchst du einen seperaten Zugang. Du kannst dich in diesem Portal nicht mit deinen Daten aus dem Forum anmelden.

Gruß
Stefan

mimi
Aktives Mitglied 3
 Sorry, ich Depp hab auch immer den Hacken bei "wollen sie sich in den Bosch Forum anmelden" gesetzt.

Mirko

Christian66
Aktives Mitglied
Hallo Forum,

vielleicht könnt ihr mir weiter helfen, möchte gerade das BT 250 registrieren aber leider ist die Seriennummer nur fünfstellig. Auch der Versuch vier Nullen davor zu geben, um auf die neunstellig Anzahl zu kommen funktioniert nicht.

Für einen erfolgreichen Tip würde ich mich freuen
Danke und Gruß

higw65
Power User 4
BT 250???

Ach sooo...das ist das Stativ, welchen immer noch keinen Platzim Online-Katalog gefuden hat.

Aber um deine Frage zu beantworten. Ich wüsste nicht dass man Systemzubehör registrieren kann. Das betrifft auch die Untergestelle für die Maschinen.

Gruß GW
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Christian66
Aktives Mitglied
...ääähm, naja das BS 150 und das BT 350 sowie BM 1 habe ich schon erfogreich registriert, alles Systemzubehör. Warum haben die auch ne Seriennummer und all das was man sonst zum Registrieren benötigt!?

Gruß und Danke für die schnelle Reaktion

higw65
Power User 4
Echt? Interessante Info. Naja...Seriennummern sind auf vielen Sachen drauf. Die 4 Nummern davor bestimmen wohl die Geräteklasse oder das Gerät selbst.
Ich bin nur auf der Durchreise...und die Forensoftware sorgt für eine baldige Weiterreise...

Christian66
Aktives Mitglied
...ja im Ernst, ob es in der Praxis eines Garantiefalls auch ernst genommen wird habe ich zum Glück noch nicht ausprobieren müssen.

Das Garantiezertifikat wurde mir zumindest ausgestellt, so wie man es von "üblichen" Registrierungen auch kennt!

Christian66
Aktives Mitglied
Guten Abend,
hat jemand eine Möglichkeit ob ich das BT 250 registrieren kann, wie schon erwähnt hat meins nur eine fünfstellige anstatt eine neustellig Seriennummer. Habe nur noch bis zum fünften September Zeit für die Registrierung.

Danke im voraus
Christian

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Da muss man auf einer seite mit Nullen auffüllen. Soweit ich mich erinnern kann auf der rechten Seite und nicht links!

Christian66
Aktives Mitglied
Gallo GAF-18,

deine Variante hat funktioniert, vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Christian