Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

produktvideos

meisterbenno
Spezialist 2
ich bin beim surfen auf ein interessantes produkt-video gestoßen:

https://www.youtube.com/watch?v=DF_Ko_iwMhU...feature=related

leider nur auf englisch.
und damit wären wir dann beim anlaß meines eintrages.
warum werden diese videos nicht synchronisiert und auch auf den deutschen seiten zur verfügung gestellt.
so ein video kann doch viel besser die möglichkeiten eines gerätes aufzeigen.
mich z.b. hat das angesprochene video endgültig davon überzeugt, doch etwas mehr geld in die hand zu nehmen
und statt des auslaufmodelles "gts 10" doch lieber das besser ausgestattete nachfolge-modell "gts 10 xc" zu kaufen.
so ein riesenaufwand kann die synchronisation des videos ja nicht kosten, zumal ja kein sprecher lippensynchron bearbeitet werden muß.
ich würde mir bei allen geräten ein entsprechendes produktvideo wünschen.
teilweise gibt es die ja, aber leider halt auch vielfach nicht.
es wäre für viele interessenten sicherlich ein argument, daß in´s auge gefasste gerät einmal in "aktion" zu sehen. zumal man ja nicht immer die möglichkeit hat, es sich beim örtlichen fachhändler anzusehen.

hoffnungsvolle grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !
9 ANTWORTEN 9

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo meisterbenno,
das ist in der Tat ein gutes Produktvideo.
Soweit ich weiß, bearbeitet jede Länderorganisation selbstständig. Deshalb sind auch nicht alle Produktvideos gleich. Schade eigentlich...

Gruß
Stefan

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Das Video ist wirklich gut, ich war während des Schauens schon am Überlegen wo ich um die 1000€ für mein Hobby abzweige. Für Leute wie mich, deren Boschhändler in der Nähe so gut wie nie was zum Anfassen da haben, ist so ein Video zumindest schon mal der Anreiz das Geld bei Bosch zu lassen.

Hermen
Power User 4
Selbst wenn sie die Maschine dahaben und dich die auch noch anfassen lassen.

Probieren is nich, da ist so ein Video auch Gold wert!!!!

Mir ist das mit den Produktvideos auch schon aufgefallen.
Ich hab das auch schon im Videopreis angesprochen
(übrigens unbedingt anschauen, da gibt es ganz viele tolle Videos zu sehen).

Nicht nur bei den Maschinen werden richtig gute Features nicht angesprochen (hier bietet sich ein erklärendes Video ja gerade an),
auch dem Zubehör täten mehr Videos gut.
Was noch fehlt wäre was fürs Herz (macht Bosch nahbarer, so wie das Forum, halt ein bischen Kundenbindung). Muss ja nicht so übertrieben sein wie in den USA wo dann ein GML in den Mond geschossen wird.

Daher hab ich im Videopreis auch hauptsächlich auf diese drei Themen abgestellt.

Ich bin mal so frech und stell deswegen meine drei Themenbeiträge einfach ein ;-))
(sind zwar bei Weitem nicht perfekt, aber sie sollen ja nur als Anregung dienen)

Was fürs Herz:



Produktvideo Elektrowerkzeuge:


Produktvideo Zubehör:


Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
hermen, du sprichst mir aus der seele.
die von dir angesprochene varaible schalterbetätigung z.b.
wird weder in der geräte-beschreibung noch im bosch-eigenen video erwähnt.
dabei ist dieses ein tolles feature. wer schon mal den ganzen tag mit so einem gerät gestemmt hat, weiß wie lästig, und irgendwann auch schmerzhaft, es ist, die ganze zeit den schalter festhalten zu müßen. dies wäre beispielsweise wieder ein kaufargument für mich !!!
also alle daumen hoch für dein video ....

zwei dinge sind mir allerdings aufgefallen ...

- du bzw dein darsteller träg(s)t beim stemmen keinen gehörschutz ....

   wir wissen alle, daß eine schädigung der ohren schleichend, aber unumkehrbar ist !!




- in der szene, in der an dem fundament gestemmt wird, erscheint die baugruben-böschung nahezu senkrecht...
  außerdem ist eine leiter zu sehen, das loch ist also nicht nur "knietief"

  lebensgefährlich !!! ich komme aus dem bereich altbausanierung, dadurch bedingt habe ich auch weitreichende
  erfahrungen im bereich erdarbeiten usw. und weiß aus eigener leidvoller erfahrung, daß eine böschungswand   
  ohne vorwarnung wegrutschen kann .... wohl dem, der dann nur bis zum sa .... im erdreich steckt. 
  und nicht bis zur brust. oder noch tiefer .

aber dies nur am rande erwähnt. es ging ja in erster linie um die verkaufsfördernden und entscheidungserleichternden möglichkeiten aussagekräftiger und informativer videos.
denke mal, daß da noch potential vorhanden ist.


gruß vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Gelöschter Benutzer
Ehemaliges Mitglied
Servu Benno,

Du sprichst mir aus der Seele! Bin mal beim Schachten vor dem setzen der Spundwände verschüttet worden. war dann bis zum Brustkorb vom Erdreich gefangen und hatte nur einen Arm so halbwegs frei. da gräbst du dich so schnell alleine nicht frei! Mir wurde echt anders und die Luft knapp...

Mit einem Minibagger und viel hau ruck war ich dann drausen nur die Gummistiefel blieben unauffindbar...

Gut das du das mal erwähnt hast. vor lauter arbeiten vergisst man sowas mal oder wird betriebsblind...

Gruß Carsten

meisterbenno
Spezialist 2
da war dann wohl nicht nur ein neues paar stiefel, sondern auch eine frische unnerbüx nötig ... 😉
aber mit verbrannten fingern geht ein rat über feuer zu herzen.
gibt tausend dinge, die man "mal eben macht"
solange nix passiert ....
kabel kaputt- eben kreppband drum ....
leiter angebrochen - wird schon noch halten

usw ....

schon bei dem gedanken schüttelt es mich ....

gänsehäutige grüße vom meister

Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
@meisterbenno

ich geb dir in beiden Dingen vollkommen recht.
Allerdings ist das im privaten Bereich, das ist deswegen keine Entschuldigung sondern einfach Nachlässigkeit
(Mickey Mouse hatte ich sogar in greifbarer Nähe) :-(.
Aber bevor da ein Erdrutsch abgeht, geht die Welt unter.
Da ist soviel Fels drinnen, da rutscht seit 4 Wochen und mehreren Sinflutartigen Regenfällen ned mal Erde nach.
Aber das ganze dürfte noch dem Wochenende sowies Geschichte sein.
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!

meisterbenno
Spezialist 2
ob privat oder gewerblich,
ich hänge an meinem häßlichen gesicht, man soll es kaum für möglich halten ....
und aus dem grund komme mir solchen nachläßigkeiten überhaupt nicht in´s haus .... 😉

trotzdem schöne grüße und schönes we
vom meister
Bosch . Denn für billiges Werkzeug bin ich zu arm ... !

Hermen
Power User 4
Ich hab ne gute LV ;-))

In Abwandlung: "Wer ohne fehl und tadel ist,....".

Ich werd mir deine Ratschläge merken, noch hab ich ja die Chance es besser zu machen 😉
Nichts ist beständiger wie die Veränderung!