Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlende Produktvideos

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Forum,
Hallo Bob,
ich habe mir gerade den Onlinekatalog nochmals angeschaut: Dabei ist mir aufgefallen, dass bei vielen Produkten Videos fehlen. Ich bin mir auch nicht ganz schlüssig, ob bei allen Maschinen ein Produktvideo nötig ist? Sicher bei den Neuheiten auf jeden Fall, aber muss auch ein Video bei den Schlagbohrmaschinen sein? Oder sind diese Produkte ausreichend bekannt? Oder sollen die Produktvideo nur bei Geräten integriert werden, die spezielle/einzigartige Funktionen haben?

Wie ihr seht Fragen über Fragen. Was sagt ihr dazu?
Hier noch die Liste:

- GWI 10,8 V-LI
- alle Akkuschlagschraubermodelle
- GKS 18 V-LI
- GKS 36 V-LI
- GSA 18 V-LI
- GSA 36 V-LI
- alle Schlagbohrmaschinen
- alle Bohrmaschinen
- alle Rührwerke
- alle Tiefenanschlagschrauber
- GBH 11 DE
- GSH 3 E
- GSH 16-28
- GSH 16-30
- alle Diamantbohrmaschinen
- GBR 14 CA
- alle Mauernutfräsen
- fast alle großen Winkelschleifer
- GWS 14-125 Inox
- GWS 15-125 CIEH
- GWS 15-125 CIH
- GWS 15-125 CITH
- alle neuen, kleinen Winkelschleifer
- GWS 24-300 J
- GPO 14 CE
- GGS 28 C
- GGS 28 LC
- GGS 8 CE
- GGS 16
- GGS 6 S
- alle Doppelschleifmaschinen
- GSC 2,8
- GSC 160
- GSZ 160
- GNA 16
- GNA 2,0
- GNA 3,5
- alle Schwingschleifer
- GEX 125-1 AE
- GEX 125 AC
- GEX 150 AC
- GEX 150 Turbo
- GDA 280 E
- GBS 75 AE
- alle Hobel
- GOF 900 CE
- GOF 2000 CE
- GFF 22 A
- GKF 600
- GST 25 Metal
- GST 90 E
- GST 150 CE/BCE
- GKS 55
- GKS 65
- GKS 85
- GKE 35 BCE
- GKE 40 BCE
- GSA 1100 E
- GFZ 16-35 AC
- GSG 300
- GCM 10 S
- GCM 10 SD
- GCM 12
- GCM 12 SD
- GCO 2000
- GTS 10 J
- GTS 10 XC
- fast alle Messtechnikprodukte
- GAS 15 L
- GAS 25
- GAS 50
- GAS 50 M
- GHG 600 CE
- GHG 660 LCD
- fast alle Druckluftnagle


Gruß
Stefan

5 ANTWORTEN 5

HolzwurmTom
Spezialist
Hallo

 Zu den Videos fällt mir noch ein, das diese auch nicht auf iOS laufen da flash. Könnte man die Videos nicht auf youtube einstellen? So hat man ausserdem alle Videos in einem Kanal und sie laufen auf allen Geräten!
Es gibt zwar einen "boschprofessional" Kanal aber dort sind wohl alle nationalitäten/Sprachen vertreten.


Gruss
Tom
Testberichte, Werkstatt Tips und Holzprojekte unter www.HolzwurmTom.de oder besucht meinen YouTube Kanal oder Instagram-Feed unter HolzwurmTom

Christian66
Aktives Mitglied
der GSH 11 E hat auch kein Video 🙂

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Christian,
da hast du vollkommen Recht. Den GSH 11 E habe ich bei meiner Auflsitung allerdings bewusst weggelassen, weil der Nachfolger, GSH 11 VC, schon in den Startlöchern steht und ab Mai verfügbar sein wird. Dieser ist allerdings noch nicht auf der Homepage zu finden, dazu mein anderer Thread:
www.bosch-pt.de/professional/community/board/2/topic/3262/2/Vollst%C3%A4ndigkeit+des+Onlinekatalogs....

Gruß
Stefan

Bosch_Experten
Bosch Experten Team
Hallo zusammen,

wegen Brücken- und Feiertag erst heute eine Reaktion von uns bzgl. Produktvideos.

@ Stefan: Jedes Video verursacht natürlich Kosten. Unser Budget reicht leider nicht für jedes Produkt aus. Auch für die etwas älteren Geräte werden wir deshalb nicht im Nachhinein noch Videos drehen können. Dafür konzentrieren wir uns auf die wichtigsten Neueinführungen. Das machen wir bereits seit ca. 2 Jahren so. Insgesamt haben wir aktuell ca. 70 Produktvideos auf der Webseite stehen.

@ Tom: Danke für Deinen Hinweis. Die aktuelle Einbindung der Videos auf der normalen Webseite ist für Apple-Betriebssysteme in der Tat verbesserungsbedürftig. Auf der Seite, die für mobile Endgeräte wie z.B. iPhone optimiert ist (http://m.bosch-professional.com/de/de/index.html), haben wir den Punkt bereits berücksichtigt.

Schöne Grüße
Das Bosch Blau Experten-Team
Make hard work easier and healthier. Bosch Professional.

Stefan_Frisch
Power User 4
Hallo Bob,
mein Beitrag sollte ein Aufruf an die Bob-User sein, um herauszufinden, ob bei jedem Produkt ein Video vorhanden sein muss. Grundsätzlich bin ich eurer Meinung: Bei vielen Produkten ist ein Video nicht nötig. Allerdings sind auf der der Liste auch relativ neue Geräte: GTS 10 J, GTS 10 XC, neue Winkelschleifermodelle. etc. Hier wäre es schön Videos zu haben.

Gruß
Stefan