Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Prodeal mit Starter Set 8ah Problem

JanH
Neuling 2

Hallo, 

 

die letzten Monate war ich immer nur stiller Leser dieses tollen Forums. 

Vielleicht kann mir jemand kurz weiterhelfen, ich habe mir 3 bosch Starter Sets gekauft 

3xprocore 8ah + GAL 

Bestellnummer 0615990N2F 

Produktnummer 1607A350AT

Leider wird mir nach Eingabe der Daten immer angezeigt das 1607A350AT nicht berechtigt ist? 
Das set kostet 350 Euro, sollte also ohne Probleme klappen. 

mache ich etwas falsch? 

eine Mail an prodeals.dach@bosch.com habe ich bereits geschrieben, allerdings dauerte die Antwort bei meiner letzten Frage mehrere Wochen/Monate (Anfang des Jahres) 

daher hier meine Frage. 

Mit freundlichen Grüßen 

Jan 

 

 

 

11 ANTWORTEN 11

Timo1
Neuling 2

Hallo JanH,

ich hatte die selbe Frage und das Prodeal Team hat mir hierzu innerhalb eines Tages eine Antwort gemailt, ein wenig Gedult ;).

 

Na, was haben sie gesagt? 

JUR
Aktives Mitglied 3

Es wäre möglich, dass das Starterset 1607A350AT deshalb nicht berechtigt ist, weil es kein "Werkzeug" also Maschine oder Maschinen-Kit ist. siehe:

https://www.bosch-pt.com/ptlegalpages/de/ptde/de/prodeals/18v/terms/

trotzdem viel Glück👍

VG

Jürgen

Das es sich bei dem Produkt schon um ein Aktionsprodukt handelt und der 3 Akku die Beigabe darstellt, es handelt sich hierbei um einen „Graubereich“, deshalb warte einfach die Antwort ab, in meinem Fall wurde es kulant gelöst.

JanH
Neuling 2

Meine 12ah Starter Kits konnte ich bei den letzten Pro Deals ohne Probleme registrieren. 

sinus50
Moderator
Moderator

Guten Abend Jan,

zunächst herzlich Willkommen hier im blauen Bosch Profi Forum.

Glückwunsch auch zu den angeschafften 18V-Startersets.

Für die Beantragung des ProDeals sind ja u.a. drei Infos relevant: 

  • Bestellnummer
  • Produktnummer vom Gerät etc.
  • Seriennummer

Die erste ist auf dem Karton o.ä. zu finden. 
Bei Startersets nimmt man für zwei und drei die entsprechenden Daten von einem der Akkus aus dem jeweiligen Set.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50 

Hey, 

ja die drei Angaben habe ich natürlich verwendet. 
ich wollte hier nur nicht die Seriennummer meines Akkus preisgeben. 

Ok, kein Problem. Wenn Tippfehler ausgeschlossen sind, dann nimm mal für die Produktnummer des 18V-8 Ah-Akkus die folgende Nummer 1 600 A01 6Gk. Diese steht auch so im Produktkatalog. Die oben angegebene P-Nummer kann ich derzeit nicht finden bzw. zuordnen.

Viel Erfolg.

Gruß, sinus50

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator

Hallo Jan, 

hier meine Antwort und ich denke auch die Lösung. 

Wie schon richtig festgestellt wurde, ist das Starterset mit dem 3. Akku ein Aktions-Set und wahrscheinlich deshalb nicht in der ProDeals Datenbank. 

Ich habe meinen Kunden geraten, sie sollen bei der Artikel/Bestellnummer die Nr. des Startersets mit den 2 Akkus und Ladegerät, also die 1 600 A01 6GP  eintragen. 

Bei der Produktnummer nimmst du am besten die Bestellnummer die auf dem Akku direkt steht und bei der Ser.Nr., irgendeine der 3 Seriennummern der Akkus.

Damit hat es dann immer Problemlos geklappt. 

Viele Grüße, Matthias  

Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König. ________allesbosch@gmx.de ist meine Emailadresse

JanH
Neuling 2

Hallo, 

 

vielen Dank für eure Hilfestellung. 

das Bosch Team hat mir per Mail sehr gut und unglaublich schnell weitergeholfen. 
Das von mir gekaufte Set wurde der Aktion hinzugefügt und kann nun normal registriert werden. 

Mit freundlichen Grüßen 

jan 

Hallo Jan,

prima, gerne geschehen. Freut mich, das jetzt alles gut geklappt hat. Viel Freude und guten Erfolg mit den Startersets.

Gruß, sinus50