Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Bosch Pro Gerät bereits bei ProDeal verwendet

Boschblau
Neuling 2
Hallo zusammen,

ich habe mir einen Winkelschleifer geholt und wollte damit die aktuelle ProDeal Aktion einlösen. Dann bekam ich jedoch die Meldung, dass die Aktion mit meinem erworbenem Gerät bereits eingelöst wurde. 
Den Bosch Support habe ich bereits angeschrieben, leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Habt ihr vielleicht eine Telefonnummer bei der ich mal anrufen kann um nachzufragen?
Hatte von euch jemand schon dasselbe Problem und wie ist es dann ausgegangen? Kann ich mit dem zusätzlichem Akku rechnen oder eher nicht?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Viele Grüße
9 ANTWORTEN 9

JM
Aktives Mitglied
Hallo

Hast du das Gerät neu im Laden gekauft oder von privat?

Boschblau
Neuling 2
Habe das Gerät vom einem größeren Händler erworben. Also mit Rechnung etc. Es ist ein GWS 18V-15 C in L-BOXX

mn
Spezialist
Bosch Service Nr.
0711 / 400 40 460

Ansonsten würde ich mal beim Händler anrufen was da los ist.

Gruß Marcus

haifisch18
Power User 4

Das Thema ist spannender als erwartet, gibt es doch eigentlich nur 3 Lösungen:
  1. Das System hat nen Schluckauf. Dann sollte der Service aber zeitnah antworten und es lösen. Wann hast du dich denn da gemeldet?
  2. Du hast nen Rückläufer bekommen, der Erstkunde den Akku.
  3. Der Händler hat den Akku und verkauft den nochmal. Leider auch nicht unrealistisch, wurden doch schon oft in der Vergangenheit die Akkudreingaben aus den Sets rausgenommen und dann die Akkus einzeln verkauft. Das erklärt im generellen nämlich den niedrigen Straßenpreis der Bosch Akkus.
     
Ich habe generell den Eindruck, das Bosch mit der Aktion dem Punkt 3 entgegentreten will, so dass die geschenkten Akkus öfter beim Kunden landen und man sich die Straßenpreise nicht "versaut". Ruf morgen einfach beim Service nochmal an, die sind im Regelfall sehr hilfsbereit und Lösungsorientiert. Hatte auch schon Abwicklungsprobleme mit der Agentur, die für das Cashback, früher die geschenkten Akkus und scheinbar jetzt auch für die ProDeals verantwortlich ist und das hat sich schnell in Wohlgefallen aufgelöst.
Maria, Maria, i like it laut!

Roger__
Erfahrener
Bei den möglichen Varianten stimme ich dir zu.

Nicht aber bei den "niedrigen Straßenpreisen der Bosch Akkus".
Die sind derzeit auf Allzeit-Hoch, hast du in den letzten Monaten mal die Preisentwicklung beobachtet?

Grüße
Roger

starlight
Neuling 3
Bei Procore 4Ah und 8Ah vielleicht... Aber bei den normalen 4ah GBA?

Bosch ProDeals ist eigentlich immer eine Lagerräumungsaktion... die 4Ah nonProcore will doch niemand haben. Entweder man nimmt 2Ah (klein und leicht) oder 5Ah (größer mehr Kapazität). Aber wer setzt heute noch auf nonProcore?

Bei der 2für1 Aktion war es doch das selbe. Sogut wie alle Geräte ohne Brushless und Geräte die schon lange auf dem Markt sind.

Zur ursprünglichen Frage:

sende die Rechnung, ein Foto des Typenschild, die Seriennummer und Typennummer in Schriftform und einen formlosen Text, dass die Seriennummer bitte wieder freigegeben werden soll (weil du das Gerät gekauft hast), an prodeals.dach@bosch.com (nur an diese E-Mail)

Sollte innerhalb von 24-48 Stunden freigegeben sein.

Da die Seriennummern nicht mehr überprüft werden (in Foto Form) kann man dort irgendwas angeben. Deshalb ist es möglich, dass jemand anders sich vertippt hat. Natürlich besteht auch die Möglichkeit, dass irgendein Experte das Gerät widerrufen hat.

Egal wie, Bosch wird den anderen Antragsteller seine ganzen beantragten Prämien stornieren (solange noch nicht bestätigt). Wenn der Akku schon verschickt wurde (wenn es sich um einen Widerrufexperten handelt), dann... darüber wollen wir jetzt nicht sprechen. Für dich spielt es aber keine Rolle. Schreib die Mail und melde das Gerät dann regulär an wenn die Seriennummer freigegeben wurde.

Matthias_Rupp
Moderator
Moderator
Hallo Boschblau, 

das ist natürlich ärgerlich. Die möglichen Fehlerquellen wurden dir ja hier bereits ausführlich erläutert. 

Wenn du dich wie von den Kollegen beschrieben an den Kontakt per Mail oder Telefon wendest, solltest du auf jeden Fall eine Lösung für dein Problem erhalten. 

Gruss Matthias
 
Um froh zu sein Bedarf es wenig - doch wer BOSCH hat ist ein König.

xtxtr
Aktives Mitglied
moin,

hatte heute die gleiche Meldung erhalten, als ich den gds18v-1050h eine zweites mal bei der prodeals aktion anmelden wollte. beim ersten mal brach das ganze beim hochladen der rechnung ab mit der meldung das ein technischer fehler aufgetreten ist. anschließend erhielt ich aber ganz normal die bestätigungs email:
Hier ist die Übersicht über Ihre PRO Deals-Teilnahme:
Ihre ausgewählte Prämie:ProCORE18V 5.5Ah (1600A02149)
Ihr Teilnahme-Code:IWV654LS0

ist somit doch alles glatt gelaufen ?

für die ersten beiden anmeldungen habe ich heute schon die akkus erhalten

mfg

martin
 

Bosch_Experte_1
Treuer Fan
Hallo in die Runde,

bei Fragen zu unseren PRO Deal Aktionen könnt ihr euch auch direkt telefonisch an den Support wenden.
Die Rufnummer hierzu lautet: 0711-89264733

Mit den besten Grüßen
Das Bosch Blau Experten-Team