Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Pks65 Handkreissäge Feder spannen Pendelschutzhaube

Eiko
Neuling
Hallo liebes Forum,

Ich habe vor kurzem eine alte PKS65 Handkreissäge bekommen. Diese war schon etwas mitgenommen, weshalb ich das Teil zur Grundreinigung zerlegt habe. 

Voller motivation auch direkt die Schutzhaube und Pendelschutzhaube auseinandergenommen da kam mir auch schon die Spiralfeder entgegen.

Nun stehe ich vor dem Problem, dass ich diese nicht mehr zusammengesetzt bekomme.

Sehr schwer zu erklären. Ich hoffe jemand kennt das Gerät...
Hier mal Stichpunktartig die Sachlage:
  • Die Schutzhaube ist komplett geschlossen (Das Sägeblatt ist nicht sichtbar)
  • Die Pendelschutzhaube kann nicht 360° in der Schutzhaube rotiert werden (ergibt ja auch Sinn). Es gibt also einen Anschlag
  • Montiere ich die Feder in der Pendelschutzhaube, kann ich diese nicht auf die Schutzhaube positionieren, da die Feder richtig gespannt werden muss
  • Einziger Zugang zur Feder in dieser Situation ist jedoch nur das Loch für die Schraube, welche danach beide Teile Verbindet
  • Durch die Limitierung der Rotation konnte ich keine logische Position ausfindig machen in welcher die Pendelschutzhaube durch die Feder schließt, anstatt zu öffnen
Meine Frage ist, ob man hierfür ein spezielles Werkzeug benötigt oder irgendjemand einen Tipp parat hat?!

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

Besten Gruß
Eiko
15678868.jpeg15678871.jpeg
2 ANTWORTEN 2

Eiko
Neuling
Habs irgendwie hinbekommen. War wohl eine Kombination aus passendem Schlitzschraubenzieher welcher durch die Öffnung passt und idealer Winkel wodurch ich die Feder entsprechend spannen konnte vorm eineasten. 


​​​

willyausdemnorden
Power User 4
Moin
Herzliches Willkommen im Forum !
Ich hatte bei der Bosch mit Pendelschutzhaube immer einen "grossen Bogen" gemacht weil ich nichts vernünftig sehen kann..
Bisher immer nur Schutzhaube die im Gehäuse fand.
Man gut du hast es mit der Feder geschafft, ist nicht ganz leicht.
Etwas mit Durchpusten und mit Ballistol..
Gruss Willy