Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer GSR 18V 150 Flugrost im Bohrfutter

sapmi
Neuling
Hallo,

ich habe heute zum ersten Mal meinen Bosch GSR 18V 150, den ich vor 3 Wochen gekauft hatte, im Einsatz gehabt.
Dabei ist mir aufgefallen, dass auf einer der Spannbacken im Bohrfutter ganz leichter Rost war. Da ich das Gerät vorher noch nicht verwendet hatte und nur kurz im Büro auf die Funktion geprüft habe (ohne etwas ins Bohrfutter zu spannen) war ich doch verwundert. Könnte aber damit zu erklären sein, dass das Gerär 06/2021 produziert wurde und wahrscheinlich 1 Jahr in der L-Boxx lag. Das Siegel war in Ordnung als ich das Gerät bekommen habe.

Mit Ballistol konnte ich den Rost nicht wirklich abwischen.
Könnten diese Rostspuren in Zukunft noch Probleme machen indem sich der Rost wieder weiter ausbreitet oder sich auf das eingespannte Werkzeug überträgt?
Wie würdet ihr vorgehen? Versuchen zu Reklamieren oder ignorieren? Oder ist es normal? Ich kaufe sehr selten neue Bohrschrauber, da fehlt mir die Erfahrung...
3 ANTWORTEN 3

Kony
Power User 3
Würde mir nichts ausmachen, hast du mal ein Bild, das du hier einstellen kannst?

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

sapmi
Neuling
Habe ich schon versucht, ist aber nichts zu erkennen, die Innenseite des Bohrfutters bekomme ich nicht scharf...
Die geschliffenen Klemmflächen sind aber nicht betroffen, nur die Seiten wo das Material rau ist.
Ist aber wirklich nur sehr wenig, wahrscheinlich kommt da mein Job als QS Verantwortlicher durch und ich bin mal wieder zu pingelig...

Bastelwastel1
Neuling 3
Ist das ein Werkzeug oder ein Schaustück? Solange das Bohrfutter seinen Job macht, darf es aussrhen wie es sich gerade ergibt. Ich hatte bisher noch kein Bohrfutter, das nach dem ersten Job nicht dreckig war.