Hilfe
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer GSR 18V-60C rattert beim Bohrfutter

charly76
Neuling 2
Moin,

wir ziehen demnächst um, im neuen Heim ist einiges zu machen. Daher habe ich mir die letzten 2 Monate ein paar Bosch Professional Geräte gekauft.

Mein Bosch GSR 18V-60C macht beim öffnen oder schließen ein sehr lautes ratter Geräusch. Ich habe ihn gestern erst zum 2. mal kurz benutzt (Beine vom Tisch gelöst) und war der Meinung beim ersten Mal wäre das nicht so laut gewesen.

Beim langsam zu drehen ist es arg laut, habe ich was verstellt? Oder ist das normal?

https://youtu.be/TojlDckzlPc

https://youtu.be/BOjF3uMFWBk

Gruß Christian
 
5 ANTWORTEN 5

Kony
Power User 3
Hallo Christian,

alles völlig normal...aber das festhalten am Bohrfutter solltest du nicht machen...auch wenn dieses gerne immer gemacht wird. War irgendwann mal auch das Thema hier im Forum.

Gruß
​Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

charly76
Neuling 2
Moin Kony,

Okay Danke, aber ich muss es zum Werkzeugeinspannen doch festhalten? Oder drehst du das komplett per Hand auf und zu?

Gruß Christian 

donniedarko
Spezialist
Das ist ganz klar eine Fehlbedienung. Was da zu hören ist, ist das Klicken der Verriegelung mit anschließenden feinen festziehen der Spannbacken. In diesem Fall drehst Du mit der Hand in einener schnellen Bewegung in Richtung Öffnen, dann hörst Du das Klicken vom Entriegeln und alles ist wieder normal.
aus dem echten Nordfriesland!

Kony
Power User 3
 
erstellt von charly76 am 01.11.2020, 11:09 Uhr
Moin Kony,

Okay Danke, aber ich muss es zum Werkzeugeinspannen doch festhalten? Oder drehst du das komplett per Hand auf und zu?

Gruß Christian 
Sollte man machen, macht aber so gut wie keiner...ich auch nicht immer.

Gruß
Kony
 
Geht nicht, gibt es nicht!

charly76
Neuling 2
 
erstellt von donniedarko am 01.11.2020, 11:13 Uhr
Das ist ganz klar eine Fehlbedienung. Was da zu hören ist, ist das Klicken der Verriegelung mit anschließenden feinen festziehen der Spannbacken. In diesem Fall drehst Du mit der Hand in einener schnellen Bewegung in Richtung Öffnen, dann hörst Du das Klicken vom Entriegeln und alles ist wieder normal.

Das war's, sowas habe ich auch vermutet. Danke.